Kleine Änderung am Golf 7 GTI Performance
War gestern auf der IAA ein super Erlebnis! Jedoch war ich etwas verwundert! Dort standen 2 GTIs einmal der normale und der Performance, wobei der Performance einen ROTEN Schriftzug GTI vorne und hinten trägt! Auf nachfrage warum das so ist sagte mir man das war eine 5 Tagesentscheidung seitens VW war und das jetzt ganz neu ist um den Performance auf der Straße besser zu erkennen alle Performance werden jetzt mit roten Schriftzug ausgeliefert. Kann das jemand hier schon bestätigen? Werde heute erstmal zu meinen🙂 Weil mann mir sagte das der das nachträglich ändern wird. Hier 2 Bilder
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, wir reden hier immer noch von ein paar popligen Buchstaben zum Aufkleben! Solche Ausdrücke wie Hartz GTI finde ich nicht angebracht und VW ist das glaube ich sowas von egal was wir da denken. Alle hier haben für ihren Traum richtig Kohle hinlegen müssen und die Leute die auf das Performance Paket verzichtet haben, fahren deshalb kein Auto zweiter Klasse. Sie haben vielleicht am Ende sogar noch mehr bezahlt als die PP-Besitzer. Also bitte seid nett zueinander und lasst uns gemeinsam Spaß am GTI haben. Sorry aber das musste jetzt mal raus 😉
230 Antworten
Hallo,
ich will das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe heute mit dem Autohaus telefoniert.
Der Schriftzug ist jetzt bestellbar und ist dann allerdings sofort im Rückstand.
Obwohl ich schon im November bestellt habe, ist das Teil erst durch meinen Anruf wieder neu bestellt worden.
Es scheint wohl so zu sein, daß VW das Teil doch noch irgendwann liefert.
Warten wir es mal ab, vielleicht wird's ja eine Osterüberraschung. 😉
Gruß Gerd
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Heftig 3 Buchstaben für 20 €In der Produktion kostet das vielleicht 20 Cent
Reine Stückkosten: gut möglich. Irgendwie müssen aber auch die Einmal-Kosten für das Spritzwerkzeug und die sonstigen Unkosten (Transport, Lagerhaltung, Verwaltung) wieder reinkommen. Und allein die Werkzeugkosten können selbst bei so einem simplen Teil ohne weiteres 6-stellige Beträge erreichen. Wenn man das dann nur auf wenige hunderttausend GTIs umlegen muss, kommen plötzlich deutlich höhere Zahlen heraus.
Aber ja, VW macht sich (wie überigens auch alle anderen Fahrzeug-Hersteller) durchaus einen Sport daraus, an Ersatzteilen noch mal ordentlich Geld zu verdienen.
Die Frontbuchstaben sind heute endlich beim 🙂 eingetroffen. Also Termin finden.
Zitat:
Original geschrieben von schattenmaster
Die Frontbuchstaben sind heute endlich beim 🙂 eingetroffen. Also Termin finden.
Na da werden Meine hoffentlich bis zum 29. auch Hier sein.
Ähnliche Themen
Ich werde die erst dann, bzw. nur dann anbringen, wenn VW diese auch offiziell verbaut, alles andere wäre dann imho ATU Tuning. 😎
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Ich werde die erst dann, bzw. nur dann anbringen, wenn VW diese auch offiziell verbaut, alles andere wäre dann imho ATU Tuning. 😎
VW hatte sie ja schon Verbaut :
Gruß Kurt
Wichtig Info. Gerade meinen GTI Performance noch mal konfiguriert auf der VW Seite.
Was sehe ich da wieder? Ja, rote GTI Logos vorn und hinten wieder auf den Vorschaubildern.
Kann kein Fehler sein, weil die wurden ja schon mal entfernt!
Und jetzt wieder drin.
Vielleicht kommen jetzt bald alle GTI Performance so aus dem Werk?
Ich hoffe es sehr, meiner soll im März kommen.
Tatsächlich!
Ich habe zwar um den roten Schriftzug nicht getrauert, aber er gefällt mir schon besser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gothicmen
Wichtig Info. Gerade meinen GTI Performance noch mal konfiguriert auf der VW Seite.
Was sehe ich da wieder? Ja, rote GTI Logos vorn und hinten wieder auf den Vorschaubildern.
Kann kein Fehler sein, weil die wurden ja schon mal entfernt!
Und jetzt wieder drin.
Vielleicht kommen jetzt bald alle GTI Performance so aus dem Werk?
Ich hoffe es sehr, meiner soll im März kommen.
Da bin ich sehr gespannt. Meinen hole ich auch im März. Weiß aber noch nicht, welche Farbe ich da besser finde... Aber optische Unterscheidungsmerkmale zum normalen GTI finde ich ja ganz gut.
Habe am Freitag endlich das vordere rote Emblem vom 🙂 erhalten.
Heute habe ich es montiert. Um das alte zerstörungsfrei zu entfernen, empfiehlt sich der Ausbau des Grills, was nicht schwer ist.
- Torx Schrauben rechts und links rausdrehen
- Mit einem kleinen flachen Schraubendreher in die weiteren Öffnungen gehen und bei leichtem nach vorne ziehen des Grills, die Sicherungen leicht wegdrücken
- Den Grill dann nach oben rausziehen
Man kann dann von hinten die Sicherungen des Emblems mit einem flachen Schraubendreher wegdrücken um diesen rauszuholen. Das neue Emblem einsetzen und den Grill wieder montieren.
Hat alles in allem keine 10 Minuten gedauert...
Ich finde das rote Emblem kommt auf dem weissen GTI richtig gut 😁
Sieht klasse aus!
Wechselst Du das hintere auch noch?
Bin mal gespannt, ob/wann die ersten es ab Werk haben.
Zitat:
Original geschrieben von mcfly2010
Sieht klasse aus!Wechselst Du das hintere auch noch?
Danke.
Nein, fahre hinten "clean" 😁
Vor 2 Wochen war nur das vordere Emblem bestellbar... das hintere leider noch nicht. Hat sich dort was geändert? Keine Lust gerade den 🙂 anzurufen... Der wollte sich eigentlich melden....
kurz ne kleine frage zwischendurch ... an dem platz an dem das gti vorne im grill sitzt ist das wabenmuster dahinter unterbrochen oder? gehe ich da richtig in der annahmen? und hätte jemand vielleicht zufällig ein bild vom grill bei abmontierten gti emblem?
danke schonmal 😉
lG Spugi
Hier ist eins.