kleine 318is Autokunde!
Hallo, überlege mir einen älteren 318is zuzulegen, um etwas Spaß damit zu haben.
Nun meine Fragen kann mir mal einer paar Daten zu dem Wagen geben oder wo ist etwas über den finden kann?
Gewicht, Drehmoment, V-Max, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h, Verbrauch bei normaler Fahrt (so bis 140 km/h etwa) und in der Stadt
und wenn es geht welche TK der Wagen hat in der Haftpflicht.
Dachte an einen von 1990 mit 100kW als Zweitürer.
Irgendetwas zu beachten an dem Motor, wenn ich mir welche anschaue oder irgendwelche Krankheiten???
Gruß Michael
97 Antworten
320is ist ein komplet ander motor wenn den m42 raus machst dan melde dich .
würde es aber nicht machen der IS ist so geil zum fahren
diese drehzahlen machen süchtig .
kannst ja scharfe nocken rein machen einzelldroselanlage die motronik an passen dan hast ca 160 ps und machst jeden 325i platt
wobei die so auch schwer vorbei kommen
vergiss es mit dem 320is --> erstens passt nix... krümmer, auspuff, kat, steuergerät... ansaugtrakt etc
und 2. kann der kat garned passen, weil der 320is nur OHNE KAT zu haben war!!! sprich die steuern wären enorm und es trägt dir kein tüver das auto von euro1 auf ohne kat um...
gruß cabbiman
Wer sagt dass das alles der TÜV regelgerecht einträgt?
Und Außerdem würde ich dann eh komplett umbauen.
Oder meinste nen M20 2.5l auf Alpina 2.7l überarbeitet wäre besser?
Ähnliche Themen
Was wollt ihr alle mim IS! Ok, er ist einer der seltensten. Aber der einzige Motor den es sich zu kaufen lohnt im E30 (lassen wir die Cabs mal raus) ist der M20B25. Und der Is soll mim 25er mithalten - sorry aber soll ich mal lachen-da ist mehr als ne Sekunde Unterschied auf 100. Das ist ne Hausnummer. Und den Type R packste nicht im geringsten mim is. Der 325i schafft den nicht mal. Sorry, der Is ist ja ganz nett aber die Sprüche hier kommen doch meist vin IS Besitzern mit viel Wunschdenken.
mfg Matthias
PS: Ist vielleicht en bisl aggresiv geschrieben aber nicht böse gemeint.
Edit: Ich fahr meine beiden 325er mit unter 10 Litern. Und das bei normalem Fahren mit auch ein bischen Spaß manchmal. Weil wer gibt denn schon dauervollgas - das ist doch unrealistisch. Oder willste in der sTadt z.b. Vollgaß die 20 Meter Lücke zum nächsten Auto schließen.
jeder hat seine meinung und das ist gut .
wollte auch nimand zu nahe treten ist halt meine (Meinung)
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Was wollt ihr alle mim IS! Ok, er ist einer der seltensten. Aber der einzige Motor den es sich zu kaufen lohnt im E30 (lassen wir die Cabs mal raus) ist der M20B25. Und der Is soll mim 25er mithalten - sorry aber soll ich mal lachen-da ist mehr als ne Sekunde Unterschied auf 100. Das ist ne Hausnummer. Und den Type R packste nicht im geringsten mim is. Der 325i schafft den nicht mal. Sorry, der Is ist ja ganz nett aber die Sprüche hier kommen doch meist vin IS Besitzern mit viel Wunschdenken.
mfg Matthias
PS: Ist vielleicht en bisl aggresiv geschrieben aber nicht böse gemeint.
Edit: Ich fahr meine beiden 325er mit unter 10 Litern. Und das bei normalem Fahren mit auch ein bischen Spaß manchmal. Weil wer gibt denn schon dauervollgas - das ist doch unrealistisch. Oder willste in der sTadt z.b. Vollgaß die 20 Meter Lücke zum nächsten Auto schließen.
Das ist Blödsinn, ich kenne hier keinen Originalen 2.5er bei dem es anders ist, bis 130,140 holen die mir mim IS nichts weg. Auf gerader Strecke versteht sich, sonst zieht der Hubraum...
Ist ja auch egal.
Gruß Dennis
Hi
ich habe schon mehrere E30 mit verschiedenen Motoren gefahren, entweder zur Probe oder von Freunden ausgeleihen.......
Der 325er hat schon einen geilen Motor...aber der 318IS hat auch was....diese Gier nach Drehzahl....
Entschluß, in mein 318i Cabrio kommt im Winter ein IS-Motor, liegt schon bereit, wird allerdings estmal noch bissi überholt (Lager + Steuerkette)
Grüße
Wolfgang
Desto Trotz würd ich gern ma wissen was ich noch an Leistung rausholen kann und welche Maschine ich eventuell am ebsten und einfachsten umrüsten könnte.
Kann mir da einer weiter helfen?
Hi
mein Kumpel (BMW-Machanikus) der mir den Motor überholt und einbaut spricht von ca. 160PS, wenn noch ein Chip reinkommt, auf Prüfstand angepasst usw.
wie und was im Einzelnen, keine Ahnung .....mein Kumpel macht das schon... :-)
Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von SI-Wolfi
Hi
mein Kumpel (BMW-Machanikus) der mir den Motor überholt und einbaut spricht von ca. 160PS, wenn noch ein Chip reinkommt, auf Prüfstand angepasst usw.
wie und was im Einzelnen, keine Ahnung .....mein Kumpel macht das schon... :-)
Grüße
Wolfgang
Kannst du mir nähere Infos besorgen?
Das wäre für mich wichtig zu wissen ob der Motor noch mehr kann oder nicht.
Ich wäre dir sehr dankbar, ansonsten fliegt der M42 nämlich raus.
Gruß Dennis