1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Klavierlack bei Reparatur beschädigt

Klavierlack bei Reparatur beschädigt

Mercedes A-Klasse W177

Ich hab mal eine Frage an alle die schon mal ihr Auto, oder eben die aktuelle A Klasse mit der empfindlichen Klavierlackoberfläche in eine Werkstatt zur Reparatur hatten. Und es mit Kratzern oder Beschädigungen zurück bekommen hatten, was habt ihr da gemacht wenn die Reklamation nicht anerkannt wurde oder das Teil getauscht wurde.

Ich hatte zuerst das Gefühl es wären nur Fingerabdrücke. Sieht oberflächlich genauso aus nur wesentlich größer… Musste jetzt festzustellen dass sich da wohl irgendeine Flüssigkeit eingeätzt hat, Partiell sind die Tasten in der Mittelkonsole auch betroffen

Ich habe mir sogar spezielle Pinsel besorgt, um bloß keine Mikroratzer rein zu machen und dann sowas

Ich hoffe die sind kulant und sehen ihren Fehler ein!!!
Ich bin echt enttäuscht von einer Premium Marke wie Mercedes

8 Antworten

Ärgerlich, so etwas.
Wichtig - reklamieren und abwarten, was die Werkstatt dazu sagt.
Auf keinen Fall selbst versuchen, den Schaden zu beseitigen.
Wenn sich die Werkstatt stur stellt, wird es problematisch.

Zwischenzeitlich kannst du einen Aufbereiter kontaktieren, der sich die Sache mal anschaut.
Nach meinen Erfahrungen haben es die Jungs*innen wirklich drauf und können meist helfen.

Zur Not wird das Teil neu foliert - immer noch billiger als neu kaufen und gesünder als dauernd darüber ärgern.

Hallo @philipp1979

Zitat:

Ich bin echt enttäuscht von einer Premium Marke wie Mercedes

Auch dort arbeiten letztendlich nur einfache Menschen und keine Sänften(Kunden)träger.

Gruß
wer_pa

Sind natürlich auch nur Menschen, ganz klar!

Nur so etwas darf nicht passieren. Ich mache morgen ein paar Fotos!
Das ist deren täglich Brot, Die müssten eigentlich wissen wie man den Innenraum schützt!! wenn die da schon so gearbeitet haben dann möchte ich nicht wissen wie sie lackiert haben

Was mich aber wirklich ärgert: wenn ich es selber nicht gesehen oder bemerkt hätte… Haben die keine Qualitätskontrolle? Und am Ende wenn ich den Wagen zurückgebe wird mir das auch noch angerechnet als Wertminderung

Zitat:

@philipp1979 schrieb am 24. Juni 2020 um 20:02:23 Uhr:

Sind natürlich auch nur Menschen, ganz klar!

Nur so etwas darf nicht passieren. Ich mache morgen ein paar Fotos!
Das ist deren täglich Brot, Die müssten eigentlich wissen wie man den Innenraum schützt!! wenn die da schon so gearbeitet haben dann möchte ich nicht wissen wie sie lackiert haben

Was mich aber wirklich ärgert: wenn ich es selber nicht gesehen oder bemerkt hätte… Haben die keine Qualitätskontrolle? Und am Ende wenn ich den Wagen zurückgebe wird mir das auch noch angerechnet als Wertminderung

Für was für eine Reparatur war er in der Werkstatt?

Gruß Dirk

Der komplette Stoßfänger vorne wurde getauscht und neu lackiert, Noch dazu habe ich das privat bezahlt, also ohne Versicherung

Zitat:

@philipp1979 schrieb am 25. Juni 2020 um 08:00:43 Uhr:

Der komplette Stoßfänger vorne wurde getauscht und neu lackiert, Noch dazu habe ich das privat bezahlt, also ohne Versicherung

Hi,

dann wurde ja eigentlich nichts im Fahrzeug gearbeitet. Die Stoßstange wurde sicherlich vorab lakiert und dann an dem Tag der Reparatur getauscht.

Ist dann immer schwer zu sagen wer es verursacht hat. Ist wie bei Allem, es gibt Werkstätten die es abstreiten aber auch Kunden die bewußt der Werkstatt etwas unterschieben wollen.

War es eine MB-Werkstatt?

Gruß Dirk

Deine Antwort