Klarlack an der vorderen Spoilerlippe abgeplatzt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Leidensgenossen, bei mir ist an der vorderen Spoilerlippe ein etwas größeres Stück vom Klarlack abgeplatzt.
Da es ja die vier Jahre Lackgarantie gibt, habe ich das am Donnerstag vergangene Woche im AH reklamiert. Erst wollte mir der Serviceberater einreden dass dies auf Steinschlag zurückzuführen ist und Wasser den Lack unterwandert hat.
Als ich ihn daraufhin damit konfrontierte das ich bei 2 versierten Autolackiereien nachgefragt habe und diese mir bestätigten dass kein Steinschlagschaden verursacht hat, sondern ein Lackierfehler vom Werk ist, hat er eine DISS Meldung erstellt. Heute nun kam die telefonische Info vom freundlichen.
Und nun haltet euch fest:
Dies wird durch das Verwenden von Wischwasserzusatz aus dem Zubehör verursacht, da es nach dem Betätigen der Scheinwerferreinigung auf den Spoiler läuft und dadurch der Klarlack abplatzt. Ich soll Anhand von Rechnungen nachweisen immer nur Original Volkswagenzusatz verwendet zu haben. Ich habe dann erstmal herzhaft lachen müssen und gesagt das ich so einen absoluten Blödsinn noch nie gehört habe. Da musste sogar der Serviceberater die Lächlichkeit eingestehen.
Es müssten ja dann tausende Fahrzeuge mit abgeplatzten Klarlack herumfahren.
Nachdem ich mit einem Gutachten und Rechtsanwalt gedroht habe, hat sich nun der Geschäftsführer der Sache angenommen. Einfach eine Lachnummer.

17 Antworten

Habe mir in meinem Leben auch schon etliche Steinschläge eingefangen, was während einem Autoleben nun mal nicht zu vermeiden ist.
Aber das der Lack dadurch so großflächig abplatzt habe ich noch nicht erlebt.

Kann unter Umständen auch mit einem Hochdruckreiniger passieren. Es reicht schon ein kleiner Klarlackabplatzer und beim waschen ( nicht einmal selber ) vom Reinigungspersonal einfach per Vorwäsche draufgehalten und es löst sich immer mehr.

mein Sportvan ist jetzt 5 Jahre alt , sowas habe ich nicht bei mir . und noch nicht bisher gesehen . Hochdruckreinigung kann sein glaube ich aber nicht . hoffe mir passiert es nicht auch mal . würde auch gerne mal von anderen Betroffen etwas erfahren die es schon erlebt haben . nicht sso schön .
Grüße Samday

Deine Antwort