Klarglasbremsleuchte LED Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe bei ( http://www.topauto.com/de/detail.pl?... ) eine Klarglasbremsleuchte gesehen. Sieht auch super aus. Ist aber bei denen erst in ca 2-3 Wochen lieferbar. Kennt jemand einen Laden wo es die vielleicht schon gibt?

2. Frage passt der Dachspoiler vom GTI ohne weiteres auf einen normalen Golf 5 ?

Danke vorab

Max

43 Antworten

Re: Klarglasbremsleuchte LED Golf 5

Zitat:

Original geschrieben von max-vw

2. Frage passt der Dachspoiler vom GTI ohne weiteres auf einen normalen Golf 5 ?

Max

Nöö passt nicht .. also nicht "ohne weiteres" ... denn du musst die 3te Bremsleuchte verlegen ...

Ganz schön teuer die Klarglasleuchte. 🙁

also so teuer find ichs nicht - hab sie mal bestellt...

Zitat:

Original geschrieben von Rufos110

Ganz schön teuer die Klarglasleuchte. 🙁

Aber passt bestimmt gut an meinen BM Golf ! 😁

Jemand ne Ausbau Anleitung parat ?

Ähnliche Themen

bekam mail von der firma, dass die leuchte noch nicht lieferbar ist. bekomme mail sobald sie die ersten stück bekommen!

ausbauanleitung würd mich auch interessieren, ev ist ja auch eine bei der leuchte dabei.

Und daß soll gehen?

Was sagt der CAN-BUS dazu?

Die stoplichter gehen ja auch darüber.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Und daß soll gehen?

Was sagt der CAN-BUS dazu?

Die stoplichter gehen ja auch darüber.

Gruss
Maik

Wieso? Sind denn die normalen Bremsleuchten nicht auch schon LEDs? Oder täusche ich mich da...?

Zitat:

Original geschrieben von Max.FS

Wieso? Sind denn die normalen Bremsleuchten nicht auch schon LEDs? Oder täusche ich mich da...?

Nee nee das sind ganz normale 12V21W glühbirnen.

Wenn das licht angeschalten ist wird die glühlampe mit 5W angesteuert fürs licht und wenn ich die bremse trete werden 21W reingesteuert fürs bremslicht.
Es ist also nicht wie "frührer" das dort eine 2 phasen glühbirne eingebaut ist.

Somit hängt meiner meinung nach das stoplicht voll mit am CAN-BUS dran (wird ja bei defekt auch im kombieinstrument angezeigt) und wir somit auch mäckern wenn man die 3. bremsleuchte gegen LED´s tauscht 😉.

Gruss
Maik

Erste probleme ?

Hallo Maik,

danke erstmal für deinen Beitrag. Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob es die Bremsleuchte schon irgendwo gibt! Hat sich aber auch schon geklärt da ich Sie jetzt auch schon bei topauto geordert habe. Was aber das Problem angeht so denke ich sollten wir doch warten bis es real existiert. Dann darfst du und alle anderen Motor-Talk Ingenieure es aufgreifen. Vielleicht könnt ihr auch bei topauto gleich bewerben. Und wenn ihr einen GOLF 5 habt bekommt ihr den Job bestimmt sicher (könnte man ja gleich prüfen ob das ding funzt!!!).

:-)

es passt,die alte kommt raus und der neue gti spoiler ist komplett mit der neuen bremsleuchte .der neue gti spoiler wird nicht nicht geblebt sondern eingesteckt bei der offnunf von der alten bremsleuchte

Klarglasbremsleuchte am CAN-BUS

Also, absolute Entwarnung!!! War heute bei topauto in Stuttgart. Die Klarglasbremsleuchte verursacht keine störungen in der Bordelektronik. Habe mir die Leuchte an einen Golf von denen angeschaut. Ist auch logisch, die originalbremsleuchte hat ja auch LEDs, aber halt rote und rotes glas. Sonst gleicher Aufbau.

;-))

goldi

Also passt die Bremsleuchte definitiv an den GTI??

Nein - die Leuchte scheint für einen "normalen" Golf gemacht zu sein ...

der GTI hat eine ganz andere Leuchte - passt also nicht!

Kann ich bestätigen! GTI hat wie schon gesagt eine andere Bremsleuchte als die "normalen" Ver.

MfG

Deine Antwort