Klarglas fürn 3b

VW Passat B5/3B

moin
hatte in der suche komischerweise nix gefunden
naja, wollt mal fragen ob wer mit den Klarglas scheinwerfern bei ebay erfahrungen gemacht hat (nich die angeleyes)..
wie die so verarbeitet sind, sind die mit leuchtweitenregelung? steht bei den meisten nämlich nicht bei..
und sind die richtig dicht? (vom kumpel im corsa, die sind undicht -->aquarium)
und vor allem, is die lichtausbeute gut? also wie original bzw. besser?
mfg Tino

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Mein Dad hat in seinen original Scheinwerfern Xenon drin und hat es eingetragen bekommen, also kann es ja nicht unzulässig sein. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

also ich kenne es nicht das es zulässig ist in DE Scheinwerfer Xenon einzubauen, aber naja...

Wie gesagt er hat die stinknormalen scheinwerfer vom 3b, hat sich da ein Xenon-Nachrüst-Kit geholt, hat das verbaut plus Waschanlage usw ... war beim TÜV und darf damit rumfahren.

Also "Stinknormal" glaub ich jetzt mal nicht so ganz - wenn dann wenigstens auf Basis der DE-Klarglas mit Linse. Mein ich mal.

Ich glaub Xenon dürfen kein "Streuglas" davor haben, was ja der "normale Scheinwerfer" hat.

Ich mach am Wochenende mal ein Foto von und stell es rein. Er hat definitiv die normalen drin. Keine Klarglas und keine Linse!!

Siehe unten.. die sind es. Sind zwar nicht seine, aber dieser Typ, hab ja die selben bis jetzt.