Klarglas fürn 3b

VW Passat B5/3B

moin
hatte in der suche komischerweise nix gefunden
naja, wollt mal fragen ob wer mit den Klarglas scheinwerfern bei ebay erfahrungen gemacht hat (nich die angeleyes)..
wie die so verarbeitet sind, sind die mit leuchtweitenregelung? steht bei den meisten nämlich nicht bei..
und sind die richtig dicht? (vom kumpel im corsa, die sind undicht -->aquarium)
und vor allem, is die lichtausbeute gut? also wie original bzw. besser?
mfg Tino

33 Antworten

Hallo,

nein hab leider keine erfahrung, aber bin auch an dem thema interessiert. nur nach einigen nachforschungen, bin ich der meinung, das sich nur die originalen lohnen, sprich xenon..

leider fehlen mir derzeit die liquiden mittel für den umbau,
aber für mich die einzig vernünftige alternative, also auch rechtlich vernünftig mit SWRA und ALWR.

mfg
eu

Hallo, habe mir vor längerer Zeit beim Auktionsriesen die originalen Hella Klarglasscheinwerfer fürn 3B geschossen. Absolut dicht, und 1A optik! Besser ist nur noch Xenon meiner Meinung nach, aber dafür ist mir die Umrüstung zu umständlich und zu teuer.
Ab und an gibt es diese Hella Scheinwerfer beim Auktionsriesen. Falls dann doch Xenon erwünscht, lässt es sich in diese Hella Scheinwerfer problemlos nachrüsten!

Achso, natürlich haben die auch die LWR und eine top-Verarbeitung

kann einer was zu den anderen "billig"-teilen sagen?
die für 179 € oder so

link

Ähnliche Themen

Hallo, ich glaube mit einer Marke wie Hella machst Du keine Fehler. Noch dazu, können die später umgebaut werden. Die Billigdinger würde ich auch nicht kaufen.

bloß sind die hella teile gut teuer und selten beim auktionshaus 🙂

Muss diesen uralten Thread mal ausgraben, weil ich auch ein paar Fragen hab.

Erstma unten das Bild.. Kostenpunkt 140 € für beide. Empfehlenswert ja oder nein?

Kann man in diese Scheinwerfer Xenon nachrüsten ja oder nein? Weil mir hat man gesagt es würde nicht gehen, wegen der Streuung der Lichtstrahlen und weil die Scheinwerfer dafür angeblich nicht zugelassen sind.

Mein Hauptproblem eigentlich: Will Klarglasscheinwerfer und diese dann mit Xenon (keine Angel-Eyes!). Habt ihr vllt andere Vorschläge?

Danke.

moin,
hätte da auch ne frage zu weisst jemand ob diese scheinwerfer auch mit h7 fürs ablend/h4 für nebel und fernlich kaufen kann
hab nähmlich neble in meinem 97er passi und die sind ja im scheinwerfer integr. und ich will die umbeding behalten!

Wird leider nichts.
Kannst dir höchstens die Nebler vom China-Passi einbauen 😉

Kann mir keiner weiterhelfen?? *liebguck*

Habe die De-Xenons in meinem.

Die Leuchtweiten-Motoren musst du mir rübernehmen, die sind nicht dabei.

Habe selber keine Sorgen, sind bis jetzt dicht, und weit bessere Ausleuchtung wie zu den Milchglasteilen.

Habe meine aus Ebay - ich glaube Teileshop24 aus Berlin oder so. Habe damals auch so 170 bezahlt, da kamen sie allerdings erst raus. incl der Klarglasblinker.

Undichtigkeiten oder unpassgenauigkeit kann ich nicht bemängeln, lediglich passten die Gummiabdeckkappen für die Fassungen nciht exakt ganau, waren leicht locken und liessen sich drehen. Da waren auch keine dabei.

Hab dann noch kleine Blenden drüber und nen Chromleistengrill ran, und schon hat er ein weit schöneres Gesicht.

Hier noch ein 2tes

Das is aber kein richtiges Xenon, sondern nur Xenon-Look.

Will ja solche Scheinwerfer nur mit dann noch mit Xenon nachrüsten.
Mein Vater fährt nen 3B Bj.99 2,5 TDI, der hat sich in seine Serienscheinwerfer Xenon eingebaut. Licht is ja absolut geil, aber die Optik selber is kein Unterschied zu meinem solange er die Lichter aus hat.
Ich wollte halt Klarglas-Scheinwerfer, aber welche in die man Xenon einsetzen kann.

Ja, das ist möglich. Bedenke das du ALWR und SRA brauchst.

Deine Antwort