Klappschlüssel nachrüsten ! bitte Helfen !
Hallo meine Mutter hat einen Golf 4 1,4 16V aus dem Jahr 2001 !
Aber der Wagen hat eben keine Funkfernbedienung !
Er hat nur ZV !
Jetzt wollte ich mit ein paar Verwandten den Einbau auf Klappschlüssel zu Weihnachten schenken !
Geht das bei VW und wenn ja wir teuer ist das ungefähr ???
Danke für eure Antworten !
21 Antworten
kurz mal ne frage zwecks schlüssel..
war heute beim vw händler und woltle ein vw logo für meien klappschlüssel nachbestellen, der aber meinte, dass es dies nicht gibt und hat auch im vw teile programm gesucht und nix gefunden?
entweder hat er keine ahnung, oder gibts das wirklich nich, was ich aber nich glauben kann, weils ja sogar bei ebay zu kaufen gibt ^^
so also n steuergerät hab ich gefunden und würds auch alles machen aber was ist denn mit den ebaybilligdingern?
wie dem zeug hier http://cgi.ebay.de/...2714QQihZ011QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem
es muss doch jemanden geben, der die wirklich eingebaut hat.
soll man da lieber die finder von lassen? ist die alarmanlage gut oder gibts da nur fehlalarme?
ich hab doch schon 2x geschrieben, dass darauf zu achten ist, dass das tastenfeld nicht aus gummi bestehen soll.
das kannste vergessen.
habe genau das gleiche teil, und das ding hält ~2 jahre, dann stülpt sich das gummifeld raus und kannste vergessen, die platine läuft 1a, nur musste dir halt nach 2 jahren einen neuen container besorgen.
oder du kaufst dir das teil 2x und hast somit 4 ffb.
dann gehts auch.
Ja ich weiß, hatte nur den Eindruck, dass du von den Bildern sprichst und nicht aus eigener Erfahrung. Aber wenn du das Teil verbaut hast, ist ja alles klar.
Was kann denn die Alarmanlage alles? ist sie programmierbar, also ist bspw. das chripen abstellbar? ist ein sensor mit dabei, ein motorraumkontakt? ist sie einigermaßen fehlalarmsicher?
ich will nur keine sch**** kaufen. bin eben skeptisch weil der preisunterschied zu ner kingsgun oder carguard ja irgendwo her kommen muss.