ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Klappert ein Levorg?

Klappert ein Levorg?

Subaru

Ich überlege mir einen Levorg zu kaufen, das Auto gefällt mir eigentlich sehr. Nun habe ich Sorge, dass das Auto beim Fahren klappern könnte, was mich sehr stören würde. Ist ja kein Mercedes.

Hatte schon 2 Probefahren, und einer der Vorführwagen hat tatsächlich geklappert aber der andere nicht.

Würde mich über Erfahrungsberichte von Levorg-Fahrern freuen. Ein paar wenige gibt es ja immerhin :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, meiner klappert überhaupt nicht. Steht übrigens zum Verkauf, da ich auf das Facelift Wechsel. Kannst gerne Probefahrten (und kaufen)

Grüße

am 21. November 2017 um 23:47

Hab auch kein klappern

Mfg

am 22. November 2017 um 4:06

MY2017 klappert nicht. MY 2018 hat eine überholte Geräuschdämmung. Meine Winterräder mit Kumho sirren etwas im Vergleich zu den orginal Sommerreifen. Prüfe mal die Gepäckabdeckung, ob die richtig sitzt und das Zeug im unteren Gepäckraum.

Unserer klappert auch nicht, ist jetzt 2 Jahre alt und hat 35000 gelaufen.

Macht immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag.

Klappern? Was ist für dich "Klappern"...? Da hat doch keiner lose Teile eingebaut, nur weil es kein Benz ist.

Mein Levorg ist ebenfalls leise. Geräusche sind immer da. Surren, Brummen, Radio, Klicken der Relais.... Wenn du dein Auto nicht hören willst, stopf dir Proppen in die Ohren!

Klödern kann schon durch einen Eiskratzer im Fach der Seitentür verursacht werden. Mein Mondeo hat mich mal Wahnsinnig gemacht! Ursache: Meine Freundin ist ein Plastiklöffel zwischen Mittelkonsole und Sitz gefallen, als sie im Auto Eis gefressen hat. (Natürlich nichts gesagt und Auto mit leerem Tank vor die Tür gestellt!)

MfG

Bei mir war es mal was im Handschuhfach...

Der Maxicosi klappert auch wie verrückt. ;)

@wankel: zum Glück ist der Levorg nicht von Mercedes.....will nicht ständig in der Werkstatt stehen deshalb fahre ich SUBARU!klappern? Mein.16er xv klappert wie Sau.....wenn ich eine Kiste bier im Kofferraum habe.....und wenn es die ABild nicht glauben will.....mein XV 2016 ist von hervorragender Qualität! Seit 1999 eine Reparatur mit Subaru! Ohhh sorry es geht nur um den Levorg......Wankel Kauf dir einfach einen und fühle dich wohl im 6! Sterne Subaru! so long

Ein. Subaru. Klappert. Nicht!

lol...jeder Subaru den ich kenne (eigener und mitgefahrene) klappert, zugegeben, da war nix neuer als Baujahr 2009, aber alles war mehr oder weniger neu damals.

Was klappert denn?

Klappern kann nur etwas, was nicht fest ist! Vielleicht verbastelt?

Ich habe zum billigen Subaru noch einen billigen FORD und nen billigen Hyundai! Keine meiner billigen "Ist-kein-BENZ"-Autos klappert!

Ein Auto was klappert, ist in der Regel defekt. Welcher Hersteller baut Autos, wo etwas lose ist und bei Erschütterung woanders drauf hämmert und ein Klappern erzeugt?

MfG

Du hast recht, klappern ist das falsche Wort. Es ist besser mit "ständiger Geräuschkulisse im Hintergrund" zu bezeichnen; wenn das Armaturenbrett ein wenig an der Karosse schubbert, wenn das Wasser im 12 ltr Tank hin und her schlabbert, wenn die rahmenlosen Fenster nicht richtig schliessen und es pfeift am Aussenspiegel, oder an der A-Säule wegen schlechter Windschutzscheibenverklebung, war im Endeffekt aber egal da durchgehende 3" Auspuffanlage.

In Sachen Dämmung, beispielsweise bei Türen oder auch bei der Kofferraumhaube, hat Subaru mehr als nur gespart, da war nix, und deshalb ist es im Auto lauter als beispielsweise in einem Audi des gleichen Baujahres.

  • welcher Subaru (Preis?), welche Ausstattung?
  • welcher Audi (Preis?), welche Ausstattung?

Vielleicht sollte man nicht über andere Marken her ziehen, wenn man ein Auto für 30k€ mit einer Schüssel für 50k€ vergleicht. Wenn ich bedenke, was mein Levorg GT-S gekostet hat und was ich für einen A4 mit ähnlicher Ausstattung zahlen soll...! :eek:

Da sind mir paar Windgeräusche sowas von egal! Zumal nicht nur die Anschaffung, sondern auch die Folgekosten sich dramatisch unterscheiden.

Bei mir quietscht weder das Armaturenbrett, noch habe ich übertriebene Windgeräusche. Bei 130km/h kann man sich ohne Anschreien unterhalten. Es ist angenehm leise im Wagen. (Fahre jeden Tag 2x ~30km BAB) Mein Mondeo und der i30, sowie meine anderen vorherigen Fahrzeuge sind alle lauter!

Und einen WRX oder den Levorg mit einem biederen Audi zu vergleichen... Wenn der Subi schon ne "durchgehende 3" hat, war das sicher kein Schaf, sondern eher ein Wolf. Das sportliche Auftreten und die Kulisse mit einem braven Rentnertaxi zu vergleichen ist eben nicht so einfach möglich.

MfG

am 24. November 2017 um 0:27

ich habe von einem 2006er Impreza gesprochen, und von jedem Audi A3 in der gleichen Preisklasse

Und was bekommst du an Ausstattung dazu? Dann war es das auch gleich wieder mit der selben Preisklasse!

  • Man muss sogar nen Paket kaufen, damit der Spiegel in der Blende ne Leuchte hat. Super Sache! :rolleyes:
  • elektrisch einstellbare Spiegel kosten Geld!
  • beheizt noch viel mehr!
  • Keyless kostet extra!
  • Armlehne kostet Geld!
  • Assistenzsysteme kosten richtig viel Geld!

Und das oft sogar in den höheren Ausstattungen!

(Geil ist der Hinweis vom Händler: Nehmen sie die gedämmte Frontscheibe! Sonst haben sie im Innenraum verstärkte Windgeräusche! :rolleyes:)

Als EU-Import kostet der A3 4.500€ mehr, als mein Levorg GT-S Liste! Ich zahle doch nicht ne fünfstellige Summe mehr für einen kaum höheren Nutzen/Komfort.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Klappert ein Levorg?