ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Levorg Kaufberatung (1.6 Turbo)

Subaru Levorg Kaufberatung (1.6 Turbo)

Subaru Levorg 1
Themenstarteram 26. Januar 2022 um 20:10

Servus zusammen,

ich würde gerne unseren Fiat langfristig durch einen Levorg ersetzen. Den würde ich quasi zur Überbrückung während der Elternzeit wo ich meinen Seat Leon einige Monate abgebe anschaffen um am Ende dann den Fiat zu verscherbeln (kein schlechtes Auto aber halt die Antithese von Performance und der Kofferraum wird schon langsam klein).

Gibt es beim Levorg mit dem 1.6 Turbo speziell etwas worauf man beim Kauf achten sollte?

Wie problemlos sind Motor und das CVT?

Meine letzte Probefahrt war 2016, da wurde es dann ob der Leasingkosten ein Golf GTD, allerdings hat es mir der Levorg irgendwie angetan....

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als erstes, probleme kann auch mal ein Subaru machen ,aber selten:cool:.

Ich fahre jetzt meinen Levorg 1,6GT nun seit 2018 und er hat ca.70.000Km drauf und das ohne jegliche probleme .

Vordere Bremse ist vor ca. 5000km erneuert worden (nur Bremsklötze)

Ziehe gelegentlich einen Wohnanhänger, 1300Kg , hier schwächelt das CVT ein wenig, die Fahrleistung ist dennoch aussreichend und der Levorg wirkt nicht angestrengt.

Der Verbrauch je nach Fahrweise, ob kurz o. Langstrecken liegt zwischen 6,5-9,5 L/100km ohne Anhänger:D. Klar mehr geht immer:D.

Beim kauf würde ich dazu raten nur Werkstatt gepflegte zu Kaufen am besten von Subaru da noch einige mit Garantie unterwegs sind.

Wenn Privat dann nur mit kompletter Historie, heißt, lass Dir die Rechnungen zeigen .

Nun viel spaß und glück bei der suche.

Ah ja bei Facebook gibt es eine Levorg Gruppe (Subaru Levorg Germany)

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 26. Januar 2022 um 21:10:53 Uhr:

Servus zusammen,