ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatte auf Auslaufmodel Levorg ?

Rabatte auf Auslaufmodel Levorg ?

Subaru Levorg 1
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 10:50

Hallo zusammen,

ich plane von einem BMW 3er Touring auf einen Levorg umzusteigen. Da der Levorg in Europa ausgelaufen ist, gibt es momentan nur noch Jahreswagen bzw. Tageszulassung vom Levorg 2.0i zu kaufen. Wie schätzt ihr die Preissituation für diese Autos ein? Die Autos mit Tageszulassungen sind so ca. 8.000 unter dem Listenpreis. Sind die Preise angemessen oder kann man diese Fahrzeuge noch deutlich günstiger von Händler bekommen? Wie sind eure Erfahrungen, ich will nächste Woche ein paar Autos ansehen?

Gruss Matthias

Ähnliche Themen
30 Antworten

einfach fragen. Aber aktuell sind die Rabatte für Fahrzeuge nicht gut am Markt, wegen Mangel und Wartezeiten. Dazu kommt noch, dass es bei Subaru meistens keine 30% gibt/gab wie bei Opel oder Ford. 8000€ für einen Levorg mit Tageszulassung sind aktuell ein guter Rabatt.

Wenn du das Auto willst, würde ich da auch zuschlagen.

Wie schon geschrieben wurde, derzeit sind die Lieferzeiten für Neuwagen lang. Entsprechend hoch sind die Preise für Gebrauchte und Lagerwagen und entsprechend niedrig die Bereitschaft der Verkäufer, Rabatt zu geben.

Und extreme Preisnachlässe, wie es sie bei anderen marken traditionell gibt, sind bei Subaru nicht drin.

Von daher solltest du kaufen, günstiger wird es kaum.

Man kann natürlich trotzdem noch versuchen, zu verhandeln. Zulassung, Satz Winterreifen oder was du so brauchst, geht meist immer noch.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 8:57

Danke! Das ist in der Tat die Erfahrung, die ich vor Ort mache: man bekommt noch neue Winterräder von Falken dazu, einen guten Preis für den eigenen Wagen, die Zulassung... mehr wohl nicht. Für eine AHK muss man wohl schon wieder bezahlen....

Wenn du eine AHK willst, sprich mal mit dem Händler.

Bei mir war es damals so, dass wir uns die Kosten geteilt haben. Ich habe die AHK bezahlt, Händler hat den Einbau gezahlt.

Da haben die eigentlich mehr Möglichkeiten, dir noch irgendwie entgegenzukommen, als beim Nachlass auf ein ohnehin schon stark rabattiertes Fahrzeug.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 9:59

Danke Fehlzündung, guter Tipp. Die AHK brauche ich auf jeden Fall für Transport von Grünschnitt etc. Was hälst Du von den STI Teilen, wie Seitenschweller und Frontlippe? Evtl. kann man die auch günstig bekommen?

Sind das Teile aus dem Zubehörkatalog von Subaru?

Auf jeden Fall beim Kauf mitbestellen. Auf Zubehör, welches mit dem Fahrzeugkauf miterworben wird, gibt es automatisch Rabatt. War zumindest früher so, glaube 10%.

Ansonsten auch da mit dem Händler sprechen. Ich habe damals noch die Kofferraumschutzleiste für den Forester und die Kofferraummatte mitbestellt und ich meine, das hat der Händler auch noch als Zugabe komplett übernommen.

Zur AHK: Spar nicht am falschen Ende und nimm die abnehmbare (außer du brauchst sie sowieso alle paar Tage). Ich bin froh, dass ich meine abnehmen kann und die beim Beladen des Kofferraums nicht dauernd im Weg ist und man sich das Knie anhaut oder die Hose einsaut.

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 11:26

ja, die abnehmbare, originale AHK würde ich nehmen. Die anderen Kupplungen (z.B. Brink) sehen teilweise sehr bescheiden aus, weil von der schwarzen Heck-Schürze am Levorg viel weggeschnitten werden muss, vor allem für die Steckdose. Bei der Originalen ist die Steckdose hinter der Blende versteckt und wird dann bei benutzen "rausgedreht". Die STI Teile sind aus dem Zubehörkatalog.

Genau, die originale ist die von Westfalia. Da sieht man im abgebauten Zustand eigentlich nichts von. Nur wenn man sich bückt, sieht man den Ausschnitt an der Heckschürze. Die Steckdose wird noch oben geschwnkt und verschwindet hinter der Schürze.

Kann ich so empfehlen, ich bin zufrieden damit und habe es nicht bereut.

Scheint auch Angebote zu geben, wo die STI Zubehörteile schon verbaut sind, zb: https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich habe den selben Wechsel hinter mir - vom 3er BMW auf Levorg. Bisher nicht bereut - das einzige, was ich vermisse, ist der schöne Reihensechszylinder. Davon abgesehen ist der Levorg ein Super-Auto und selbst zum Listenpreis locker 1/3 billiger als ein vergleichbarer BMW. Ich würde zuschlagen.

Man muß aber bei aller Begeisterung auch den Wiederverkauf im Blick haben.

Einen 3er BMW wirst du immer zum fairen Kurs los.

Einen Outback oder Forester wirst du auch los. Die sind zwar gering verbreitet, aber es gibt eben immer Leute, die so ein Auto für Arbeit oder Hobby brauchen oder einfach haben wollen.

Aber ein Levorg ist im Vergleich zu Outback oder Forester noch seltener und hat quasi kein Alleinstellungsmerkmal. Mit dem Turbomotor war er noch annehmbar motorisiert, aber seit es ihn nur noch mit dem 2.0 und 150PS gibt, ist auch das hinfällig.

Man kauft also ein solides und gutes Auto, was aber im Vergleich eher schlapp motorisiert ist und für das es nahezu keine Nachfrage gibt.

Wenn man ihn bis zum Ende fahren will, ist es eine gute Sache. Will man nach 3 Jahren wechseln, ist vielleicht ein gefragteres Modell die bessere Wahl.

Impreza ist auch selten und hat den selben Motor, scheint aber den Wert trotzdem relativ gut zu halten? Der Levorg ist im Grunde ja ein Impreza Kombi, in D verkaufen sich Kombis besser, also sollte der Wertverlust nicht höher sein als beim Impreza. Nachfrage ist gering, aber Angebot eben auch, das hält die Preise stabil.

Da hast du Recht.

Aber beim Impreza mag der Sauger noch passen. Für den Levorg find eich ihn zu schlapp. Ich fahre ihn im Forester, da ist er auch kein Temperamentsbolzen, aber das passt irgendwie zum Auto, damit fährt man eh gemütlich.

Aber im Kombi will man doch mal zügig und entspannt reisen. Also wenn ich einen Levorg sucvhen würde, ich würde nach dem vorher angebotenen Turbo gucken, nicht nach dem Sauger.

würde es den Levorg mit Abgasgutachten für LPG geben, würde ich meinen Impreza nach 13 Jahren austauschen. So muss er weiter ran. sonst wäre der Levorg als Alltagsauto und "Lastenesel" für mich perfekt. Bei der Probefahrt gingen 150km/h mit Tempomat von der Lautstärke her sehr erträglich. Er beschleunigt halt sanfter aber ein Verkehrshindernis ist man nicht. Mit LPG für mich wie mein Impreza ein Auto für das nächste Jahrzehnt auf der Straße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rabatte auf Auslaufmodel Levorg ?