Klappernde Komfortsitze, knarzende Mittelkonsole
Hi zusammen,
Da der G30 mein erster BMW ist folgende Frage in die Runde:
Ab ca. 160-170 km/h und unebener Fahrbahn klappert der Beifahrersitz eigentlich bei jeder Unebenheit. Ist das normal ? Ich hatte so etwas noch nie bei einem Neuwagen.
Des Weiteren knarzt die Mittelkonsole permanent und vor allem wenn ich bei mittlerer Richtungsänderungen durchführe.
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem Wagen... aber genau diese zwei Punkte gehen mir tierisch auf den Keks.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das abschaffen kann!?
Beste Antwort im Thema
So, heute neue Infos erhalten:
- Das Knack-Problem ist in München bekannt
- In der Produktion wurde bereits etwas geändert deswegen
- Es gibt ein geändertes Teil für den Bereich Center-Speaker. Unterschied: Beschichtung wurde geändert.
Das Teil wurde für mein Fahrzeug bestellt, es ist derzeit im Rückstand und soll innert ca. 10 Tagen geliefert und dann gleich eingebaut werden.
233 Antworten
Zitat:
@volito schrieb am 12. Juni 2017 um 10:53:26 Uhr:
Das mit dem Gurtschloss ist typisch. Einfach die Plastespange am Gurt die die Grutschnalle in Postion hält verschieben und damit die Position der Schnalle soweit weg wie möglich von der B Säule bringen. Oder aber bei jedem Einsteigen daran denken einfach den Gurt über die Seitenwange der Beifahrerlehne zu legen und damit am Sitz zu halten und weg von der B Säule zu bringen.
Das Knarzen der Mittelarmlehne ist auch dem Kunststoff geschuldet. Kleine Filzgleiter auf den Auflageflächen dazwischen und schon knarzt nichts mehr.Leider spart sich BMW diese kleinen Cent-Sachen zunehmend und spart damit sicher in Summe, aber die Zufriedenheit sinkt. Vielleicht sollten hier mehr Leute von denen mitlesen und statt Powerpointpräsentationen einfach paar Threads aufblenden bei den nächsten Meetings. Nur zu traut Euch!
Ist eingegangen nehme ich genauso mit ; )
Ein "Maulwurf"? Herzlich willkommen! Günstiger ist MaFo nicht zu bekommen, als in den Social Media! Haben leider viele Unternehmen noch unzureichend realisiert. Ideale Basis für Win-Win.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 7. August 2017 um 19:54:25 Uhr:
@Savarona92Ein "Maulwurf"? Herzlich willkommen! Günstiger ist MaFo nicht zu bekommen, als in den Social Media! Haben leider viele Unternehmen noch unzureichend realisiert. Ideale Basis für Win-Win.
Ich versuche mein bestes für die kommenden Modelle 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist eingegangen nehme ich genauso mit ; )
Danke das freut mich! Wenn weitere Anregungen gefragt sind, dann gern auch PN. Als Business Kunde mit 10 aktuellen BMW Modellen in der Firma kann ich sicherlich den einen oder anderen Ansatz liefern ohne betriebsblind zu sein und dennoch die BMW Brille aufzulassen. :-)
Zitat:
@Savarona92 schrieb am 7. August 2017 um 20:35:16 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 7. August 2017 um 19:54:25 Uhr:
@Savarona92Ein "Maulwurf"? Herzlich willkommen! Günstiger ist MaFo nicht zu bekommen, als in den Social Media! Haben leider viele Unternehmen noch unzureichend realisiert. Ideale Basis für Win-Win.
Ich versuche mein bestes für die kommenden Modelle 🙂
Hoffentlich nicht nur für kommende Modelle!!
Bin zwar nur ein kleiner Business-Kunde (unweit von München), mit 3 G31 in diesem Jahr aber auch gerne bereit für Input.
So mein G 30 war nun für 2 Tage in der Werkstatt!
Vorne wurden alle Zierblenden entfernt und mit Filz unterpolstert! Dabei wurde die Anbientebeleuchtung auch gleich getauscht. Dies wurde auch bei der Fahrertür und Beifahrertür gemacht.
Weiter wurde beim Fahrersitz das Sitzgestell bzw. Gestänge getauscht.
Dann wurde der Scheibenwischer so eingestellt dass dieser nun nicht mehr links oben über die Scheibe hinauswischt.
Nun scheint tatsächlich das Knacken verschwunden zu sein und der Sitz ist nun endlich fest.
Aja zudem wurde die Einheit der Sitzverstellung bei der Beifahrerseite und der Fahrerseite mit Filz unterpolstert, da diese Teile auch geklappert haben (Comfortsitze, Leder Dakota, Sitzbelüftung und Massagefunktion)
Bin gespannt ob nun alles zu meiner Zufriedenheit belibt! Schaut aber gut aus.
Nun ist der G30 530d xdrive ein wirklich gutes Auto.
Würde mir zukünftig aber immer die Sportsitze nehmen! In denen sitzt man viel besser.
Also alle die Knackprobleme haben ab zum Händler und alle Zierblenden unterpolstern lassen!
Hey cool Danke für dein Update! Ist das eine zentral hinterlegte/einsehbare Verbesserungsmaßnahme, welche an alle Servicepartner etc. kommuniziert wurde oder ist dein :-) einfach nur besonders eifrig und kreativ?
Besonders eifrig und krativ....
da die Ambiente Beleuchtung vorne nicht mehr ging musste man die Teile abnehmen!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Teile wenn man die windet quietschen und knarren.
Der Händler meinte völlige Fehlkonstruktion!
Aber nun ist es echt viel besser
Wo sitzt denn dein :-)?
Evtl muss ich dem mal nen Besuch mit meinem abstatten, damit bei mir auch bissl was geposltert wird etc.
Bin viel bundesweit unterwegs und das ist gerade extrem gute Werbung für den Betrieb!
Extrem gut! DANKE!!! Das geht ja sogar von der Strecke her (1,25 Stunden Fahrt)! Werd mich mal mit dem Herrn Werner in Verbindung setzen.
Darf ich noch fragen: Haben die das umsonst gemacht oder musstest Du für irgendwas bezahlen?
Hallo Leute!
So ein weiteres Knartschen im BMW! Unglaublich!!!
Die Plastik Abdeckung oben an der Lenksäule (die Bewegliche) knartsch an der linken Seite total in jeder Rechtskurve... Kennt das Problem wer bzw kennt irgendwer eine Abhilfe???
Zitat:
@Hubert579 schrieb am 18. August 2017 um 07:58:40 Uhr:
Besonders eifrig und krativ....
da die Ambiente Beleuchtung vorne nicht mehr ging musste man die Teile abnehmen!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Teile wenn man die windet quietschen und knarren.
Der Händler meinte völlige Fehlkonstruktion!
Aber nun ist es echt viel besser
sind das die "Serienleisten" oder Holz/Alu ?