Klappernde Komfortsitze, knarzende Mittelkonsole
Hi zusammen,
Da der G30 mein erster BMW ist folgende Frage in die Runde:
Ab ca. 160-170 km/h und unebener Fahrbahn klappert der Beifahrersitz eigentlich bei jeder Unebenheit. Ist das normal ? Ich hatte so etwas noch nie bei einem Neuwagen.
Des Weiteren knarzt die Mittelkonsole permanent und vor allem wenn ich bei mittlerer Richtungsänderungen durchführe.
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit dem Wagen... aber genau diese zwei Punkte gehen mir tierisch auf den Keks.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das abschaffen kann!?
Beste Antwort im Thema
So, heute neue Infos erhalten:
- Das Knack-Problem ist in München bekannt
- In der Produktion wurde bereits etwas geändert deswegen
- Es gibt ein geändertes Teil für den Bereich Center-Speaker. Unterschied: Beschichtung wurde geändert.
Das Teil wurde für mein Fahrzeug bestellt, es ist derzeit im Rückstand und soll innert ca. 10 Tagen geliefert und dann gleich eingebaut werden.
233 Antworten
Ich kann nur soviel sagen, dass eine junge Mitfahrerin diese Abdeckung bei meinem Wagen demontiert hat, indem sie beim Aussteigen aus dem Fond mit dem Schuh darin hängengeblieben ist.
Hierdurch hat sie die Abdeckung nach hinten gezogen und damit aus einer ca. 1cm langen Rastnase gezogen. Der Wiedereinbau ist mir in der umgekehrten Reihenfolge gelungen. Vielleicht hilft diese Info. Schaue Dir mal das Teil im ETK an, vielleicht sieht man es darin, wo die Nase sitzt.
Die Befestigungslaschen halten schon was aus, zudem ist es ja jetzt warm draussen, also wenig Gefahr, dass da was leidet.