Klappern von Tür

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf, daß wenn ich über etwas holprige Straßen fahre ein klappern von der hinteren Tür auf der Fahrerseite kommt. Es hört sich an als ob es von der Scheibe kommt. Hat noch jemand anderes solche Probleme?

26 Antworten

Ich hatte die nase eben voll und bin zum FFH.

ging alles schnell. Meister kommt, Meister sichtet, Meister grinst, Problem erledigt. Bei mir waren es tatsächlich die Fenster UND NICHTS ANDERES. Silikonspray auf die Dichtungen, par mal Fenster auf und zu, Problem vollständig weg.

Hallo!

Hey danke!
Da werd ich mir mal so nen Spray besorgen und die Scheiben zu Nebeln 🙂
Das Silikonspray kann man doch auch für die Türdichtungen nehmen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von frankp82

Hallo!

Hey danke!
Da werd ich mir mal so nen Spray besorgen und die Scheiben zu Nebeln 🙂
Das Silikonspray kann man doch auch für die Türdichtungen nehmen, oder?

Klar. er nannte es dioe 99 Cent Lösung. So ein Spray gab es bei Aldi mal für die besagten 99 Cent.

Ich nutze z.b Siliconspray vorm Winter auch für meine Fenster und Scharniere in meiner Wohnung.

Hallo!

Danke! Gut zu wissen!

Gute Nacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Spann mal einen Lappen in die Scheibe so das sie Scheibe unter Spannung steht. Und dann daruf achten ob das Geräusch leiser wird oder weg ist...

Wenn es von der Scheibe kommt wird es an dem Befestigungs-Spann-Stift liegen.

Kannst du mir sagen wo der spannstift zu finden ist ?

Naja, aber das Silikon unterdrückt doch nur Geräusche und beseitigt nicht die Symptome.....😕

Mein 3-Türer klappert in der Tür/Scheibe. Aber nur wenn se auf ist.....😠

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Naja, aber das Silikon unterdrückt doch nur Geräusche und beseitigt nicht die Symptome.....😕

Stellte ich auf der Fahrt in den Urlaub auch fest als das klappern wieder anfing. Morgen mache ich beim FFH mal einen Termin.

Gab es schon deinen Termin beim FFH?

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie25

Gab es schon deinen Termin beim FFH?

Montag 7 Uhr ist der Termin

So, Termin war und nun ist Ruhe. Es waren die Fenster. Wie in einem anderem Beitrag beschrieben wurden sie nachgestellt.

Man was sehne ich mich nach meinen Toyotas zurück. Die sahen die Werkstatt nur zur Inspektion.
Der Focus gefällt mir zwar richtig gut, aber von der Verarbeitung her ech nicht der brüller.

Ok, danke für die Auskunft. Ich mach dann heute auch mal einen Termin beim FFH wegen den Fenstern (Türklappern) und der Kennzeichenbeleuchtung die Rost angesetzt hat.

Hat jemand noch eine Idee ? Wo sitzt der Spannstift. Mein nerviges klappern ist wieder da

Deine Antwort