Klappern von hinten rechts -extrem nervig !
Hallo zusammen
Ich hoffe irgendjemand hat das selbe Problem und weiß woher es kommt .
Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die Straße mal etwas uneben wird ,ich finde ums verrecken nicht raus was es ist .
Die einhakung der Rücksitzbank ist es nicht ,dort habe ich schon Papier zwischen gesteckt weil es beim mk3 dort der Fall war .
Ich werde irre langsam .
Focus ST Schrägheck
Beste Antwort im Thema
So ich komme gerade von der Werkstatt und das Klappern ist weg. Was soll ich sagen... Es war wie hier im Forum bereits beschrieben wurde der Stoßdämpfer. Dieser wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem weg. Nur als Info Baudatum meines Focus Turnier ist Anfang August 2019.
124 Antworten
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../...-automatik-benziner-t6744647.html?...
Habe unter oben genannter Adresse zu gleichem Thema auch schon geschrieben und meine ganzen, vergeblichen Lösungsversuche beschrieben. Habe heute festgestellt, dass die Verkleidung hinten rechts vom Kotflügel zum Stoßfänger im Bereich Radkasten locker ist. Auf der linken Seite sitzt das gleiche Teil wesentlich fester. Ob es das ist, werde ich erst nach meinem Werkstattbesuch Ende Januar erfahren und dann hier berichten.
Hey @Jasabino.
Ich habe mir das gerade mal angesehen und du hast recht. Auf der linken Seite ist es wesentlich fester. Die Filzplatte wird unten am Stoßfänger mittels dreier Rundpinne mit Spreitzkopf festgehalten, die von unten durch den Stoßfänger und dem Filz gedrückt werden. Einer davon war locker bzw. alle nicht so ganz fest. Ich hab diese jetzt wieder festgedückt von unten und mit was Verenkung von oben auch getastet und nun sitzt das alles auch wieder wesentlich Strammer. Da ich heute nicht mehr fahre kann ich aber morgen Abend mal berichten ob es das war. Am besten probierst du das bei dir auch mal aus. Ich bin mir relativ sicher das dies das Problem ist.
Bei mir klappert's auch hinten. Bei mir ist es die lose verbaute Griffleiste wo die Rückfahrkamera drin verbaut ist. Typisches Problem beim FoFo!!!
Leider wird noch an einer Überarbeitung gearbeitet bei Ford was noch dauern kann.
Wollte es mit dem Radio übertönen, aber dann klappert es da.
Ich habe bei mir auch die Vermutung dass es von vorne rechts kommt.
Hab auch schon vieles ausprobiert, es hilft aber nix! :-(
Zitat:
@activeracer schrieb am 1. November 2019 um 18:09:27 Uhr:
Meiner gibt auch komische Geräusche ( Knistern,Klappern ) von sich.
Bei schlechten Straßen ist es besonders gut zu hören.
Ich habe schon so nach einigen " Unruheherden " geschaut, aber leider konnte ich es bis dato nicht lokalisieren.
Das Geräusch, so meine ich vorne rechts ausgemacht zu haben.Auf Dauer schon nervig.
Und deswegen die Mucke extra lauter drehen ist sicherlich auch keine Lösung.
Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen: Ich hatte auf der Fahrerseite hinten immer ein Knistern/Knacken was besonders auf schlechten Straßen zu hören war. Hier habe ich auch ewig gesucht. Es ist erst verschwunden nachdem ich rundum alle Fenster- und Türdichtungen und insbesondere die Stellen, wo Gummi auf Metall bzw. Glas liegt mit Silikonspray behandelt hatte. Mir ist auch aufgefallen, dass die hinteren Scheiben sehr viel Spiel haben. Man kann sie einige Millimeter nach vorne und hinten bewegen. Ich weiss nicht ob das normal ist. Mich hatte es gewundert.
Ähnliche Themen
Ich habe das Geräusch auch. Und ich muss sagen, wenn man gegen die Türen hinten haut, von außen oder von innen, macht die ähnliche Geräusche wie vorne mit dem Schnarren. Also ich bin der Meinung, das es von da kommt. Komischer weißer hört man es meistens nur, wenn man max 50kmh fährt und bei gepflastert Strassen hört man es sehr gut.
So ich komme gerade von der Werkstatt und das Klappern ist weg. Was soll ich sagen... Es war wie hier im Forum bereits beschrieben wurde der Stoßdämpfer. Dieser wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem weg. Nur als Info Baudatum meines Focus Turnier ist Anfang August 2019.
Ich muss leider sagen das mein Focus MK4 im Vergleich zu meinen vorherigen MK3 Facelift deutlich! schlechter verarbeitet ist.
Ich zwar habe bisher kein klappern ( außer wenn ich die Mucke sehr laut aufdrehe, dann klappern die Türen ). Windgeräusche sind auch so ein Thema. Gruselig im Vergleich zum MK3 FL.
Hey Leute,
Auch wenn hier lange nichts geschrieben wurde. Mich betrifft das Problem auch, habe Dienstag meinen Wagen abgegeben. Sie haben die Ursache zuerst in der Heckklappe gesucht, leider ohne Feststellung. Jetzt bauen sie das Auto hinten komplett auseinander.
Halte euch auf dem Laufenden.
Grüße
Zitat:
@TheOrangeHell schrieb am 18. März 2020 um 21:27:09 Uhr:
Hey Leute,Auch wenn hier lange nichts geschrieben wurde. Mich betrifft das Problem auch, habe Dienstag meinen Wagen abgegeben. Sie haben die Ursache zuerst in der Heckklappe gesucht, leider ohne Feststellung. Jetzt bauen sie das Auto hinten komplett auseinander.
Halte euch auf dem Laufenden.Grüße
Schon etwas gehört von der Werkstatt? Ich habe das Geräusch leider auch jedenfalls hört man ein knacken knistern von hinten rechts besonders gut hört es der Beifahrer
Bis lang war der Wagen 3 mal in der Werkstatt ohne Erfolg
Es wurde aber bislang auch nur das Panoramadach in Betracht gezogen
Hört sich das Geräusch „mechanisch“ an oder ist es wirklich ein ich sag mal Zwischending aus knistern und Klappern ? Ich konnte meines bislang leider nicht aufnehmen da es immer nur für kurze Zeit auftritt und sich noch keine genaue Stelle gefunden habe wo ich es gut reproduzieren kann ...
Ich habe auch dieses Poltern aus dem Heck wenn man mal nen Gullideckel oder sowas mitnimmt. Mein Händler hat gerade angerufen. Bekomme hinten zwei neue Stoßdämpfer. Mal sehen, ob es das war. Bin gespannt.
Bisher wurde mir noch nichts neues mitgeteilt, lediglich dass der Wagen hinten komplett demontiert wird, samt Dachhimmel.
Zitat:
@kuma476 schrieb am 20. März 2020 um 08:27:39 Uhr:
Ich habe auch dieses Poltern aus dem Heck wenn man mal nen Gullideckel oder sowas mitnimmt. Mein Händler hat gerade angerufen. Bekomme hinten zwei neue Stoßdämpfer. Mal sehen, ob es das war. Bin gespannt.
Kam es regelmäßig vor? Oder such noch ab und an ? Und hörte es sich so als wenn es von den Dämpfern kommt oder ehr Richtung Dach Himmel ?
Ich höre auch etwas kann es nur leider absolut nicht zuordnen der Händler hatte bislang nur das Fach als auch die Blende vom Panoramadach hinten in Verdacht
Immer wenn man über Bodenwellen, Gullis usw. fährt. So ein Plocken. Keine Ahnung, wo es genau herkommt. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler mir nicht auf Verdacht zwei neue Dämpfer einbaut sondern weil er es ordentlich untersucht hat.
Kannst du schreiben wenn es weg ist? Würde mich interessieren ob es dann weg ist. Dann kann ich mein Händler mal drauf ansprechen.
Ich schließe mich Freeway an
Einfach in den Raum werfen ist immer so eine Sache