ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern von hinten rechts -extrem nervig !

Klappern von hinten rechts -extrem nervig !

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 11:58

Hallo zusammen

Ich hoffe irgendjemand hat das selbe Problem und weiß woher es kommt .

Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die Straße mal etwas uneben wird ,ich finde ums verrecken nicht raus was es ist .

Die einhakung der Rücksitzbank ist es nicht ,dort habe ich schon Papier zwischen gesteckt weil es beim mk3 dort der Fall war .

Ich werde irre langsam .

Focus ST Schrägheck

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2020 um 15:44

So ich komme gerade von der Werkstatt und das Klappern ist weg. Was soll ich sagen... Es war wie hier im Forum bereits beschrieben wurde der Stoßdämpfer. Dieser wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem weg. Nur als Info Baudatum meines Focus Turnier ist Anfang August 2019.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Zitat:

@FoFoRe schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:43:48 Uhr:

@cimenTo ja hat er.

Ok. 9000km und schon defekter Dämpfer. Oh man...

Ich geb dem Händler jetzt ne Woche Zeit einen Stoßdämpfer aufzutreiben und dann wird er mir wohl, auf Kosten von Ford, einen Leihwagen geben müssen! Mein Wagen fährt sich jetzt in keinster Weise auffällig und der Reifen weist auch die typische unregelmäßige Abnutzung nicht auf aber auf Dauer geht das nicht! Ob das jetzt richtig war das mich der Händler vom Hof hat fahren lassen ist schon zweifelhaft aber ich bin dieses Jahr mit einem fast 50 Jahre alten Auto ohne Gurte und sonstige Assistenzsysteme fast 1600 km in 2 Wochen gefahren! Ich würd sagen das ist eher Lebensgefährlich.

Ein Auto mit defektem Stoßdämpfer,wo man das Rad ohne Gegendruck nach oben drücken kann ist NICHT Verkehrstüchtig!

DAS hat dein alter Wagen sicherlich nicht gehabt!

Was denkst du,wie der Wagen bei einer Lastvollbremsung reagiert?

Bei einer solchen Aktion,würde ich sofort die Werkstatt wechseln.

Gestern beim Räderwechsel auf Winter, rechts hinten folgendes entdeckt, eventuell auch defekt? Öl leicht verschmiert, bisher aber keine Geräusche bemerkbar...

20191029

Habt ihr ein Klappern oder knarzen ?

Ich hatte ein knarzen/kratzen

Meiner gibt auch komische Geräusche ( Knistern,Klappern ) von sich.

Bei schlechten Straßen ist es besonders gut zu hören.

Ich habe schon so nach einigen " Unruheherden " geschaut, aber leider konnte ich es bis dato nicht lokalisieren.

Das Geräusch, so meine ich vorne rechts ausgemacht zu haben.

Auf Dauer schon nervig.

Und deswegen die Mucke extra lauter drehen ist sicherlich auch keine Lösung.

Ich habe ein ähnliches Problem von Anfang an bei meinem Neuwagen wie im ersten Beitrag geschrieben. Ein Klappern hinten rechts. Ich bin mir relativ sicher das es aus dem Innenraum kommt.

Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen irgendetwas schlägt leicht gegen die Verkleidung von der Tür oder von der Kofferraumverkleidung. Ich tippe aber eher auf die Tür, weil ich es im Innenraum sehr gut höre.

Sind die Kabel dort drin irgendwie komisch geführt? Eventuell schwingt ein Kabel gegen die Verkleidung oder so. Hatte die Verkleidung schon mal jemand abgemacht?

Bei mir ist es ein 2019er Ford Focus ST Turnier.

am 26. November 2019 um 15:21

Zitat:

@TherapieKK schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:44:35 Uhr:

Ich hab auch ein Geräusch hinten rechts dieses Klappern im Innenraum, mein Auto war vor 7 Monaten deswegen in der Werkstatt wurde von den Jungs komplett auseinander genommen, Verkleidung usw. wurde alles entfernt im Kofferraum, anschließend wurde eine Probefahrt gemacht mit einem aus der Werkstatt im Kofferraum. Das Ende vom Lied es wurde nix gefunden es ist immer noch da. Federn und Dämpfer wurden übrigens auch kontrolliert.

Würde mich sehr freuen wenn es jemand findet :)

Bei mir wurde der rechte hintere Stoßdämpfer gewechselt und sofort war das Geräusch weg. Aber erst in der zweiten Werkstatt.

am 26. November 2019 um 15:22

Bei mir wurde der rechte hintere Stoßdämpfer gewechselt und sofort war das Geräusch weg. Aber erst in der zweiten Werkstatt.

Ich kann die Geräuchquelle von @beudan29 bestätigen. Habe deswegen auch einen Termin diese Woche beim Händler.

@beudan29 Wurde bei dir im Nachgang etwas festegestellt oder hast du dies so belassen?

am 17. Dezember 2019 um 8:52

Ich hab’s nicht bemängelt weil ich ein paar andere Dinge hatte, die mir in der Werkstatt wichtiger waren und ich niemanden Überfordern wollte :) außerdem habe ich an geringe Erfolgschancen geglaubt und es deshalb nicht angesprochen..

Wenn du was von deiner Werkstatt weißt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Ich sag dir übermorgen Bescheid, falls ich den Wagen dann wieder habe.

@beudan29 Mein Händler hat bei einer Probefahrt nichts gehört, entsprechend auch nichts gemacht. Der Meister sagte nur der Kollege habe irgendwas an der Tür gemacht. Ich hab im Januar einen neuen Termin. Halte dich auf dem laufenden.

hab das Geräusch seit ein paar Tagen, kann es auch mit einem "Ereignis" in Verbindung bringen, ab wann es aufgetaucht ist.

musste voll in die Eisen gehen, zum Glück in der Ortschaft, also nur ca. 50km/h, Vollbremsung.

Seit dem habe ich das Geräusch hinten rechts, das nervt total. Genau so wie hier beschrieben.

es ist fast greifbar nahe, aber man kann nicht nachvollziehen woher es genau kommt.

https://www.motor-talk.de/.../...-automatik-benziner-t6744647.html?...

Habe unter oben genannter Adresse zu gleichem Thema auch schon geschrieben und meine ganzen, vergeblichen Lösungsversuche beschrieben. Habe heute festgestellt, dass die Verkleidung hinten rechts vom Kotflügel zum Stoßfänger im Bereich Radkasten locker ist. Auf der linken Seite sitzt das gleiche Teil wesentlich fester. Ob es das ist, werde ich erst nach meinem Werkstattbesuch Ende Januar erfahren und dann hier berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern von hinten rechts -extrem nervig !