Klappern in der Amatur
Hallo Leute,
hab nen eher kleines Problem. Mein Golf ist noch kein Jahr alt und seit neusten klappert irgendwas komisch in der Amatur...also im inneren. Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir mal nen Tip geben..oder hat jemand ne Idee?
45 Antworten
Also, hatte auch ein klappern im Amaturenbrett.
Wurde letztes Jahr auf Garantie behoben. Es wurden der Kabelstrang vom Airbag usw. der hinter dem Amaturenbrett verläuft neu befestigt. Dannach kein klappern mehr gehabt. Aber, seit einigen Wochen fängt es wieder leicht an zu klappern!
Kotzt mich echt an. Da Garantie rum ist.
Moinsen!
Hab zwar kein klappern in der Armatur oder der Climatronic aber irgendwo im Sitzbereich bzw. der MAL. Kann das noch nicht so ganz genau lokalisieren. Es tritt halt nur auf wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre oder dergleichen.
Hab am Hebel für die Sitzhöhe ein kleines Schaumstoffstück zwischen Sitz und Hebel geklebt, da es dort auch hin und wieder am klapper war! Also diese Fehlerquelle scheint mir schon mal trocken gelegt zu sein.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee was es sein könnte? Ähnliche Erfahrungen im Sitzbereich oder der MAL? Will eigentlich wegen diesem "Kinkerlitzchen" nicht unbedingt zum Freundlichen, da es auch nur sporadisch auftritt. Aber stören tut es mich eigentlich schon.
Greetings
}Z{
So liebe Freunde der Nacht.... es hat sich ausgeklappert...und das angebliche Klappern aus der Armatur war auch nicht von da....
Zitat:
Original geschrieben von Flexliner
So liebe Freunde der Nacht.... es hat sich ausgeklappert...und das angebliche Klappern aus der Armatur war auch nicht von da....
sondern ?
Ähnliche Themen
Hi Leute,
hab auch ein Golf V. 8 Monate alt und seit 2 monaten ein vibrieren oder klappern in der Amatur. Genau kann ich das Geräusch nicht erklären auser das ich es spüre wenn ich die mittlere Amatur mit meiner Hand berühre wenn es passiert.
Das vibrieren kommt immer bei 2000 U/min und tritt gelegentlich auch bei höhrer Umdrehung auf.
Hab mein Auto (zum glück noch 1 woche Garantie) das 4 mal in der Werkstatt, die ums verrecken nicht finden können.
Das mit dem Airbackkabel finde ich schon mal interessant, das werde ich gleich meinem Technicker verzählen das er da nachschauen soll.
NAchdem dieser Tread aber "Klappern in der Amatur" diskutiert, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal, vielleicht fällt jemandem ja ein Tipp ein.
ich danke euch schon mal.
gruß
kamil
re flexliner
@ Flexliner,
sag schnell woher das klappern kam! Habe dasselbe Problem: klappert nur bei schlechten Strassen, lokalisiere das Geräusch ungefähr Mitte Armaturenbrett, mein freundlicher hat auch keine Idee was die Ursache sein könnte. Also bitte schreib uns schnell die Lösung!
Danke
mfg
invisible_ghost
kleb mal die abdeckung vom lichtschalter fest .... des klappert bei mir auch ...
Mal eine andere Frage kann man klappern immer über die
Garantie abrechnen lassen, oder stellen sich da die Händler quer, weil z.B. in einem Fahrzeug nachträglich ein Spotfahrwerk verbaut wurde?
Mir wurde nämlich mal von einem VW Kundendienstberater gesagt das manche sich nicht wundern müssen wenn es dann
anfängt zu klappern, weil die Karosserie auf dauer regelrecht weich gekloppt wird.
Gruss
schade
das Forenteilnehmer die endlich eine Lösung gefunden haben den anderen diese leider vorenthalten...
aber warum sagen diese Leute es dann öffetnlich???
Kennt da jemand den Grund ;-)
Grüße
Baby_Golf
Zitat:
Original geschrieben von CassandraComplx
sondern ?
Das ist gut : Ihr reißt euch den Ar... auf um ihm zu helfen, und der verstummt ohne die Ursache mitzuteilen !! Irre !
buba
Hi,
hatte vor kurzem das Vergnügen mit 2 verschiedenen brandneuen Mietgölfen, die bei ca 1300u/min auf der rechten Seite klapperten.
Bei beiden Fahrzeugen vibrierten Kabelbinderreste auf der Klima-Ausströmertafel im Beifahrerfussraum, die man durch ein wenig Fingerfertigkeit ertasten und herausziehen konnte.
Scheinbar ein neuer Experte am Band unterwegs, der die Kabelbinder abknipst und die Reste im Fahrzeug liegen lässt.
Mit freundlichen Grüssen
Reisender
Zitat:
Original geschrieben von cruiserbuba
Das ist gut : Ihr reißt euch den Ar... auf um ihm zu helfen, und der verstummt ohne die Ursache mitzuteilen !! Irre !
buba
Mein Gott,
lasst Ihm doch mal Zeit zu reagieren, er war heute um 11.oo das letzte mal on.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
Ja Mist,
ich kenne es auch noch vom IVér. Wenn der Freundliche Klappergeräusche entfernen will, bekommst Du 2 neue Dazu und 3 Kratzer extra.
dann sollte ich da wohl nicht hingehen ?!
bei mir knarzt nämlich die türverkleidung wenn ichs radio etwas lauter habe
hab vw- sound und manchmal nervt es echt...das is aber nciht immer, sondern nur manchmal
manchmal an der beifahrerseite und manchmal bei mir 🙁
käse....
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Mein Gott,
lasst Ihm doch mal Zeit zu reagieren, er war heute um 11.oo das letzte mal on.
Viele Grüße
g-j🙂
Da hätte er es doch einfach schreiben können ? oder ?
buba
Zitat:
Original geschrieben von Flexliner
HALLO?!? JMD. ZUHAUSE??
VON WO WAR'S DENN JETZT?😕 😠