Klappern der verkleidung an den Türen

Ford Focus Mk3

Hallo,
heute habe ich meinen Focus ecoboost 150ps abgeholt. Bin dann mal bisschen rumgefahren und da ist mir aufgefallen das die hintere Beifahrer Tür sehr stark rappelt beim Musik hören wenn etwas mit Bass läuft.
Das Rappeln ist auch zu hören wenn man leise Musik hört muss nicht unbedingt laut sein.

Wollte wissen ob auch andere Focus Fahrer betroffen sind.

Kann man so etwas auch über Garantie reparieren lassen oder muss ich es aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Ich bedanke mich schon voraus für die guten antworten...

33 Antworten

da wirst du zum horst damit.
die Tage das Auto bei Ford gehabt - rechts vorne ist das klappern jetzt weg.
leider hat das wohl einer falsch verstanden, sodass statt allen 4 Verkleidungen jetzt nur 1 gemacht wurde :-(

zusätzlich hab jetzt nach dem Besuch noch eine Vibration an der A-Säule der Fahrerseite.

btw: Ist bei einem Garantieauftrag n Leihwagen dabei?

Ich hätte zu dem Fall noch etwas.
Hatte meinen Freundlichen bei der ersten Inspektion drauf hingewiesen das die Türverkleidungen sehr stark Klappern. Hatte auch eine Test-CD mit verscheiden Frequenzen drauf wo man gut hören konnte bei welchen Frequenzen das Schäppern anfängt.
Promt auch einen extra Termin bekommen da sie das Auto ja auch nen Tag da behalten mussten.
Ich wurde auch gefragt ob ich einen Ersatzwagen brauche. Brauchte ich aber nicht 😉
Darauf hin hat er ja auch alle 4 zerlegt und versucht zu Dämmen! Was aber leider nicht den Erfolg für mich gebracht hat. So das ich mich eventuell selbst noch mal an die Sache mache.
Es wurde zwar besser aber noch nicht so wie ich's mir Vorgestellt habe. Bei manchen Liedern kommt's halt immer noch durch.
Was mich zum Entschluss bringt das sie es zwar Dämmen aber wahrscheinlich nicht so wie wenn es von so Audiotechnikern gemacht wird mit Alubutyl. Hab auch nicht weiter Nachgefragt wie mit was die das gemacht haben, weil mir das irgendwie schon im vornherein klar war das die das nicht so gut hinbekommen.

In dem Fall hilft fast nur... Selbst ist der Mann 😁

Mach mir da ja auch schon Gedanken darum gemacht. Mir aufgefallen das meine Verkleidung nicht an allen Stellen (an den Ecken vor allen) anliegt. Mal schauen was ich da mache, hab mir schön überlegt die Verkleidung komplett ab zu motieren und mal einen kleinen Gummirand um die Kante zu kleben.

Hallo,

wollte mal nachfragen ob schon jemand eine gute Lösung dafür gefunden hat.

Bei mir klappert nur die hintere Beifahrertür so extrem und wollte jetzt wo es wieder wärmer wird die Sache angehen.

LG