ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Klappern der verkleidung an den Türen

Klappern der verkleidung an den Türen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. August 2011 um 23:48

Hallo,

heute habe ich meinen Focus ecoboost 150ps abgeholt. Bin dann mal bisschen rumgefahren und da ist mir aufgefallen das die hintere Beifahrer Tür sehr stark rappelt beim Musik hören wenn etwas mit Bass läuft.

Das Rappeln ist auch zu hören wenn man leise Musik hört muss nicht unbedingt laut sein.

Wollte wissen ob auch andere Focus Fahrer betroffen sind.

Kann man so etwas auch über Garantie reparieren lassen oder muss ich es aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Ich bedanke mich schon voraus für die guten antworten...

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. August 2011 um 4:56

Das scheint wohl eine kleine Macke von Ford zu sein. Hierzu gibt es schon 2-3 weitere Beiträge über das gleiche Problem. Bei mir ist es nicht die Türverkleidung sondern vorne links an der A-Säule.

Werde nächste WOche in die Werkstatt fahren und das checken lassen.

Ich hab das auch bei meinem, allerdings vorne in der rechten Tür.

Komischerweise ist das aber nicht immer, ich kann manchmal sehr laut Radio hören da ist nix und ein anderes mal raschelt es schon bei sehr leiser Einstellung:confused:

Ist bei mir auch hinten rechts.... Hatte ihn deswegen auch schon beim Händler, nur hab ich leider das Gefühl, spätestens wenn nur im entferntesten um Car Hifi geht sind die Händler endlos überfordert^^

Sobald sich im Netz was findet wie man die Türverkleidung lösen kann, werd ich mich da mal selbst dran machen und alle Türen ein wenig Dämmen. Hab ich bei meinem MK2 auch schon selbst gemacht und hat wunderbar funktioniert...

Hallo,

bei kratzt es auch nur manchmal. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nur die Verkleidung ist.

Vielleicht sind auch die Lautsprecher ungünstig platziert. Mein FFH will beim nächsten Werkstattbesuch dünne Dämmmatten einsetzen, na mal sehen.

Meine Bitte ist an alle die auch das Problem haben, mal mit angeben, ob ihr ein Fordradio (mit 6 Boxen) oder ein Sonyradio (mit 9 "Premiumboxen":confused:) habt.

Danke und Grüße

Bei mir ists das Sony Radio im Titanium

Ach ja, bei mir auch ;)

bei mir Fordnavi ist das auch... Habe mal den Bass ins minus gestellt und weg ist es... Baue am Dienstag beim Hifijockel meines Vertrauens einen Subwoofer ein. Damit dürfte das Problem dann erledigt sein. Werde berichten..

seid ihr sicher dass das "kratzen/klappern" vom radio oder von den türen kommt?! Hab in meinem Titanium X auch ein klappern, das ist aber die Plastikabdeckung hinter dem Rückspiegel (dahinter sind die diversen Kameras u.a. für die Verkehrsschilderkennung -> diese Abdeckung meine ich!) Bei Musik mit ordentlichen Bässen "rumst" das Plastik, wenn man es dann festhält ist es weg, daher weiß ich das es das ist, man kann es auch sehr fein bewegen, deswegen bekomme ich es meist hin das es gar nicht erst auftritt.

Ich werde es aber beim ersten Service beim freundlichen aber mal Ansprechen! :)

Habt Ihr oder jemand ein ähnliches Problem? Oder ist es vllt sogar sogar genau dasselbe?

Themenstarteram 12. August 2011 um 15:43

Ja habe auch das fordNavi mit dem 6 boxen. Und heute war ich bei dem freundlichen er meinte er wird sich das am Dienstag angucken. Und noch etwas es wird doch über garantie abgewickelt

Zitat:

Original geschrieben von fordfocus2011

seid ihr sicher dass das "kratzen/klappern" vom radio oder von den türen kommt?! Hab in meinem Titanium X auch ein klappern, das ist aber die Plastikabdeckung hinter dem Rückspiegel (dahinter sind die diversen Kameras u.a. für die Verkehrsschilderkennung -> diese Abdeckung meine ich!) Bei Musik mit ordentlichen Bässen "rumst" das Plastik, wenn man es dann festhält ist es weg, daher weiß ich das es das ist, man kann es auch sehr fein bewegen, deswegen bekomme ich es meist hin das es gar nicht erst auftritt.

Ich werde es aber beim ersten Service beim freundlichen aber mal Ansprechen! :)

Habt Ihr oder jemand ein ähnliches Problem? Oder ist es vllt sogar sogar genau dasselbe?

Die Abdeckung nervt bei mir auch.

Themenstarteram 17. August 2011 um 12:02

hallo,

wollte meinen Status zu diesem Thema aktualisieren.

Folgendes ich war gestern beim freundlichen und er meinte man kann da nichts machen ich sollte die bass Einstellung auf minus einstellen damit dieses vibrieren aufhört. keine wirkliche Lösung, werde dann wahrscheinlich später selber eingreifen müssen indem ich die Türen mit dämm material dämmen werde......

 

Werde ich wohl auch machen... mein FFH hat zwar "gedämmt", aber besser ists nur minimal...

hab gestern nen subwoofer eingebaut.... jetzt wo ich den bass vom radio ins minusgedreht habe und der externe bass verbaut ist kein klappern und rappeln mehr... werde aber am dienstag noch andere boxen und die türen dämmen....

wie ist der Sub denn eingebaut? gibts am Sony Radio nen eingenen Ausgang oder hasts mit ner weiche oder der gleichem gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Klappern der verkleidung an den Türen