Klappern am laufenden Band
Hallo ihr,
nachdem ich einige Zeit rumgoogle um Infos und mögliche Ursachen zu finden seit ihr meine letzte Hilfe 🙂 ... Da ich nicht der geübte Forenschreiber bin, bitte ich wirr Gedankenspünge zu entschuldigen *gg*
Im März 2007 habe ich mir einen Golf V 1,9 TDI (Goal) gekauft. Bereits kurz darauf fielen mir gewissen Geräusche auf, die mittlerweile extrem stören.
- Ständiges klappern an der B-Säule auf. Ich tippe hier auf den Sicherheitsgurt, kann es jedoch nicht genau sagen.
- Klappergeräusche in der Fahrertür
- Klappern "von hinten rechts". Hier kann es sowohl die in einem anderen Thread erwähnte Lehne sein, aber manchmal denke ich, dass es die hintere Innenbeleuchtung ist, die nicht fest ist?
- Klappern an der Sonnenblende
- Ab und zu "Dauerleuchten" der kleinen Diode an der Fahrertürinnenseite
Vielleicht kann mir wer Tips geben, wie ich diese Dinge beheben kann, oder aber sagen ob der VW-Händler meines Vertrauens da was machen müsste? ^^
Ich bedanke mich für eure Hilfe!!
LG
Björn
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank, Hans. Ich würde mich ja auch nicht ärgern, wenn mein netter VW-Dealer nicht das Wort "Premium" während des Verkaufsgespräches ca 30 mal ausgesprochen hätte... Ich fuhr bis dahin einen Mazda 323F 2,0 TD von 1998... Der Verkäufer kannte das Wort Premium nicht... Aber auch Klappergeräusche waren ihm nicht bekannt.
Ich vertrete den Standpunkt dass Premium nicht klappert... Es sei denn unter der Motorhaube wenn es ein Diesel ist ^^
18 Antworten
Na dann bin ich ja froh, dass sich meiner mit den ersten 6000-8000km eingeklappert hat. Anfangs war es wirklich schlimm, aber das hat sich gegeben und ich glaube nicht, dass ich mich nur daran gewöhnt habe..... Also kann man ja noch hoffen.... Dass einzige was noch klappert sind bei 1800 Umdrehungen die Münzen im Aschenbecher, da er bei dieser Drehzahl wohl am meisten vibriert.
Schön es klappert hin und wieder im Golf. Das ist und war aber schon immer so. Ich kann mich an keine Generation des Golf erinnern wo das nicht so war. 🙁
Du gewöhnst dich nicht an das klappern. Das klappern scheint witterungsabhängig zu sein. Im Winter klappert es bei mir gerne in der Beifahrertür. Jetzt wo wir Temperaturen um die 20 Grad haben klappert nichts. 🙂 Weder die Beifahrertür noch der Fahrergurt. Aber ich weiß das kommt wieder. 😠
Und das vibrieren des Rückspiegels ... kommt eindeutig vom Bass. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ritterkreuz01
Hallo
Geh zu VW die tauschen die Vorderen Gurte kostenlos aus!gruß gü
Werde ich gleich Morgen in Angriff nehmen - Danke! Dieses Geräusch ist mit Abstand das schlimmste, ist ja auch direkt am Ohr.....
Hallo!
Auch in meinem Golf klappert es seit einger Zeit, und das witterungsunabhägig. Besonders tut sich da der oberere Bereich der Climatronic (Armaturenbrett) hervor (indirekte Belüftung). Es knackt und knistert schon ziemlich stark und verändert sich nur unwesentlich, wenn es etwas wärmer geworden ist (wie gesagt - nur uwesentlich)!
Gruß