Klapperkiste Touring !

BMW 3er E91

Guten Abend. In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, dass es im Tourung an jeder Ecke knarzt und knackt! BMW hat in dem Auto scheinbar nur noch billiges Plastik verbaut! Gerade im Kofferraum ist es extrem. Ich finde jedoch die Quelle nicht. Hat jemand einen Tipp?

Mein Panoramadach macht nicht einen Mucks und die knackenden Türgummis hab ich nun auch endlich im Griff.
Mein E46 hatte solche Probleme nicht!

48 Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr habt, FAQ wenn der Wagen ungewohnte Geräusche macht: Radio lauter machen 😁

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 6. Juni 2016 um 07:35:56 Uhr:

Ich weiß gar nicht was ihr habt, FAQ wenn der Wagen ungewohnte Geräusche macht: Radio lauter machen 😁

Nix da! Ich fahre einen 6-Ender Sauger, weil ich den Motor hören will. Das klappern bekomme ich weg.

Nochmal wegen dem Leder, ich hab diese Oyster Leder Ausstattung. Also das ganz normale Leder "Outfit". Und da ist nicht überall Leder. Gab es darüber hinaus beim E9x noch die Option "Vollleder" im Konfigurator?

@Gurkengraeber

Hab deine Beiträgen nochmal gelesen... natürlich sind die "Ellenbogenablagen", wie du sie verstehst nicht mit Leder bezogen. Also Fenster auf und Ellenbogen raus - da ist dann nix mit Leder 😁

Normalerweise liegt der Arm auf der Ablage eine "Etage" tiefer, auf der Ablage in der auch die Grifschale verbaut ist 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 6. Juni 2016 um 10:08:37 Uhr:

Nochmal wegen dem Leder, ich hab diese Oyster Leder Ausstattung. Also das ganz normale Leder "Outfit". Und da ist nicht überall Leder. Gab es darüber hinaus beim E9x noch die Option "Vollleder" im Konfigurator?

Ja, wenn Du die Individualausstattung (Vollleder und nicht erweitert) nimmst - dann ist noch bissi mehr Leder drin. 😉 - aber noch lange nicht überall. ^^
Kannst an meinem Auto sehen.

Ich brauch nochmal Hilfe wegen diesem Rollo!
Was muss ich wie drehen an den Seiten? Hat einer mal ein Bild oder Video? 🙂 Ich Checks nicht...

Zitat:

@only-automatic schrieb am 6. Juni 2016 um 10:18:38 Uhr:

@Gurkengraeber

Hab deine Beiträgen nochmal gelesen... natürlich sind die "Ellenbogenablagen", wie du sie verstehst nicht mit Leder bezogen. Also Fenster auf und Ellenbogen raus - da ist dann nix mit Leder 😁

Normalerweise liegt der Arm auf der Ablage eine "Etage" tiefer, auf der Ablage in der auch die Grifschale verbaut ist 😉

Ja genau, die meinte ich. Hatte zwar nie einen Manta, aber genau da auf der "oberen Etage" liegt mein linker Arm (im Sommer). 😁

Zitat:

Nix da! Ich fahre einen 6-Ender Sauger, weil ich den Motor hören will. Das klappern bekomme ich weg.

Sorry das mit dem Radio war doch als Scherz gemeint 😉 Auch wenns nicht der Touring sondern en VW ist, für mich augenscheinlich funktioniert der Rollo gleich und auch die entsprechende Geräuschentwicklung. Das Klackern kommt daher dass der Rollo während der Fahrt immer nach rechts und links schlägt und dabei die Haltestangen in den Aufnahmemulden lärmen. Das ist auch mitunter der Grund warum das Rollo irgendwann nicht mehr hält. Die Rollen schaben die Haltekante ab und rutschen irgendwann ab. Also klebt man entweder auf die Stangenenden oder in die Aufnahme ein dünnes Stück Klebefilz. Das stellt das Übel ab. Das funktioniert übrigens auch gegen klappernde Verkleidungsteile im Innenraum. Das Filz stellt dann eine kleine Spannung her und federt etwas ab so dass keine Kunststoffteile mehr gegeneinander knarzen können. Man muss dazu an Spaten die Klappern etwas mit einem weichen Gegenstand, zb einem Eisstiel der keine Beschädigungen verursacht (Schraubenzieher gibt unschöne Macken), den Spalt etwas aufhebeln und ein Stück Filz so dazwischenschaffen dass es nahezu verschwindet und nicht mehr sichtbar ist.

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 6. Juni 2016 um 07:35:56 Uhr:

Nix 😉
Habe im Zetti HiFi Professional drin und fahre fast nur ohne die Audio-Anlage und genieße einfach nur den 6ender mit deaktivierter Auspuffklappe.

Also mein BJ2012 ist sehr ruhig, ausser das das "Leder" um den Schaltknüppel im 3. und 5. Gang ein bisschen vibriert.

hab auch 2012 bei mir lärmt bei heissem Wetter die C Säulen verkleidung

Ebenfalls 2012 und wie gesagt Rollo und Navi hat geklappert aber nach nem schlag oben drauf wars weg 🙂

Seltsam. Einige reden hier von "Sack", aber niemand macht Angaben was das für'n Sack ist..................Jute-/Plastik-/ oder Papiersack. 😉 😁 😁

Hodensack 😉

Also, was das Klappern in den Autos betrifft, so habe ich mich in jüngeren Jahren immer tierisch darüber aufgeregt und nach den Geräuschquellen gesucht wie heutzutage die Schatzsucher nach dem Bernsteinzimmer. Meist jedoch erfolglos.
Im reiferen Alter gibt es jedoch lohnenswertere Dinge im Leben als sich über Quietschen, Knistern und andere nervtötende Geräusche zu erregen. 😉

Deine Antwort