Klapperkiste Touring !

BMW 3er E91

Guten Abend. In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, dass es im Tourung an jeder Ecke knarzt und knackt! BMW hat in dem Auto scheinbar nur noch billiges Plastik verbaut! Gerade im Kofferraum ist es extrem. Ich finde jedoch die Quelle nicht. Hat jemand einen Tipp?

Mein Panoramadach macht nicht einen Mucks und die knackenden Türgummis hab ich nun auch endlich im Griff.
Mein E46 hatte solche Probleme nicht!

48 Antworten

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 7. Juni 2016 um 19:43:43 Uhr:

Also, was das Klappern in den Autos betrifft, so habe ich mich in jüngeren Jahren immer tierisch darüber aufgeregt und nach den Geräuschquellen gesucht wie heutzutage die Schatzsucher nach dem Bernsteinzimmer. Meist jedoch erfolglos.
Im reiferen Alter gibt es jedoch lohnenswertere Dinge im Leben als sich über Quietschen, Knistern und andere nervtötende Geräusche zu erregen. 😉

Dann brauche ich aber auch keinen BMW fahren, denn an diese Wagen habe ich höhere Ansprüche.

das nervt im Alter eher mehr 😉
früher hat die Musik alles übertönt 😛

Gruß
odi

Ich nehme an - da du hinten bereits das Facelift-Heck hast - dass der Wagen einen Heckschaden hatte. Vielleicht haben die Geräusche damit zu tun? Diese Überschrift ist für mich ein Gegensatz - mit Klapperkiste hat zumindest mein Wagen nichts zu tun, sonst hätte ich ihn für das Geld ganz sicher nicht gekauft, da die Ansprüche an einen BMW in der Tat höher sind.

Nein, die Klappe wurde auf Kulanz getauscht, weil um die Kennzeichenleuchte Rost war. In diesem Atemzug kam das LCI Heck ran.