Klapperkiste E46 Comp.

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab echt Stress mit Geräuschen in meinem E46 Comp. Bj. 09/02!!!!!

Erst die Scheiße mit Außenspiegelen (Windgeräusche) - Bis heute nicht i.o.

Und dazu noch ein klappern, knacken auf der hinteren Beifahrerseite Richtung hinterer Seitenscheibe - Heck bei kurzen Bodenwellen.
Auch hier kann ich nicht dei Ursache finden!! Die Werkstatt sowieso nicht !!! ( 2 -3 Reklamiert )

Hat jemand auch so etwas ????

Bitte um Eure Hilfe - Ich bin echt ein bisschen entäuscht von BMW!!!!!!

36 Antworten

Das mit den Sitzen kenn ich auch, das das stört mich nicht so sehr, wie das andere Geräusch.

Zusätzlich habe ich pfeifende Wingeräausche am Fahreraußenspiegel ab 80 km/h.

Kennt einer von Euch Compact Fahrern das auch???

Auch hier hat der Freundliche nichts auf die Reihe gebracht....

Bei den Sitzen tritt das Knarzen eigentlich nur auf, wenn man ne weile so scheps auf dem Seitenteil sitzt, denke, das wird dadurch etwas deformiert und daher reibt dann der Stoff am Plastik. Hab die Sitz-Seitenführung dann ein bisschen in Richtung Sitzmitte gedrückt, dann war wieder Ruhe.
Nebenbei ist das kein Compact-spezifisches Problem, da er die gleichen Sportsitze wie das Coupé hat.
Ab 80/90 km/h pfeift es bei meinem Auto auch von der Tür her, stört mich aber nicht sonderlich ...

Man sollte sich einfach damit anfreunden, daß es in der Preisklasse kein geräuschloses Auto gibt.

Hi,

hab auch M-Sportfahrwerk, Auto ist sehr ruhig, auch bei AB-Fahrt, auch an den Spiegel NIX! Von den Sitzen höre ich hier zum ersten Mal! Mike, wo klappert es denn im Heckbereich? Ist es vielleicht doch das Bordwerkzeug? Ansonsten, wenn Du die Tipps beherzigt sollte alles weg sein.

Tja wenn ich das wüste.....??????

Ich denke nicht, das es das Bordwerkzeug ist...

nehme es gleich mal raus...

Bis denn