ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klapperkiste E46 Comp.

Klapperkiste E46 Comp.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 11:48

Hallo,

ich hab echt Stress mit Geräuschen in meinem E46 Comp. Bj. 09/02!!!!!

Erst die Scheiße mit Außenspiegelen (Windgeräusche) - Bis heute nicht i.o.

Und dazu noch ein klappern, knacken auf der hinteren Beifahrerseite Richtung hinterer Seitenscheibe - Heck bei kurzen Bodenwellen.

Auch hier kann ich nicht dei Ursache finden!! Die Werkstatt sowieso nicht !!! ( 2 -3 Reklamiert )

Hat jemand auch so etwas ????

Bitte um Eure Hilfe - Ich bin echt ein bisschen entäuscht von BMW!!!!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

klappergeräusche sind ganz normal bei bmw. meiner war auch schon in der werkstatt deswegen. ordentlich abkassiert aber nichts wurde behoben.

einfach die musik lauter drehen, dann fallen die geräusche nicht mehr auf.......

am 17. Oktober 2004 um 15:31

hallo 325ci,

du siehst das aber pragmatisch mit den klappergeräuschen. recht hast du aber allemal, auch wenn ich es nicht so allgemein formulieren würde. probs mit klappergeräuschen haben vor allem die autos, die ein sportfahrwerk haben, tierfergelegt sind usw. bei "normalen" bmws ist mir bisher eigentlich kein besonderes klapperproblem aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass die "normalen" bmws, die ich fahre, immer fast fabrikneu sind (leihautos von bmw, wenn unsere autos beim kundendienst sind).

gruß

christian

Zu dem hinteren Klappergeräusch:

Ist es nicht vielleicht die Heckklappe?

War bei mir so!

 

Grüßle :)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:57

Ich fahre einen ungetunten "normalen" BMW.

Ich finde einfach ein 2 Jahre altes Auto sollte nicht klappern. Erst recht kein BMW!!! - Zu mal man ja kein " Billig - Auto" fährt.

 

Und es nervt, halt!!! Zumal man nicht weiß was es ist.

Das BMW und Mercedes sehr teuer ist aber dafür nicht die super duper Qualität hat und die Zuverlässigkeite ist doch aber bekannt!

Habe mal was gelesen das die Rückbank klappert! Vielleicht ist es das bei dir! Bei mir klappern die Kopfstützen, die Rückbank die Sitze usw. Ist halt eben so. Und nur weil das Auto 40.000 Euro kostet heist das nciht das es das nicht gibt. Ist eben leider so!

am 17. Oktober 2004 um 17:03

Ganz klar, Du solltest nochmals zu einem anderen BMW-Händler gehen und da Druck machen. Klappergeräusche hatte ich bisher bei allen Neuwagen, die einmal behoben nicht mehr kamen und gut wars.

Druck machen, aber es ist nunmal so dass die Werkstätten einfach keine Zeit haben und wie es der Teufel will es bei denen dann eh nicht klappert.

Da spreche ich aus Erfahrung!!!

Du weißt wohl am Besten wo es herkommt und wie es sich anhört!

Von daher selbst suchen und beseitigen.

Es gab mal einen Thread im Treff, wo der User anschliesend selbt die Heckklappe neu justiert hat. Bis heute ist er scheinbar damit zufrieden, da man nichts negatives mehr gehört hat!!

PS: Es war sogar eine bebilderte Anleitung dabei!! ;);)

 

MFG

Marco

am 17. Oktober 2004 um 19:13

Hmmm, Klappern ist immer so ne Sache. Also ich fahre auch einen E46 compact, hatte bisher noch keine Probleme und meine Kiste ist sogar tiefergelegt! Allerdings fahr ich nä. Woche noch zum Freundlichen, da er hinten leicht "klickt", hört sich aber nach nichts Innenraummässigem an...eher Aufhängung.

Meines Erachtens nach ist ein bisschen Klappern bei allen Autos normal, egal welcher Marke. Da kann der Wagen noch so teuer sein man muss alleine schon überlegen, was für Kräfte alle auf ein Fahrzeug einwirken.

Man darf sich nur nicht zu viel da reinsteigern, dann wirds immer schlimmer, glaub mir! Je mehr du auf das Klappern achtest, desto schlimmer wirds. Du musst einfach gar nicht daran denken. Sogar das "Klicken" was bei mir von hinten irgendwo kommt höre ich schon gar nicht mehr, wenn ich normal fahre. Dazu muss ich scho das Radio ausmachen und genau darauf achten. Meiner Meinung nach hört man Innenraumgeräusche eh nicht, wenn man das Radio auf Normallautstärke eingestellt hat.

Also mein Tip: Mach dir darüber nicht einen allzu grossen Kopf, wenn allerdings unter normalen Fahrbedingungen (d.h. Radio an etc.) ein Klappern zu hören ist, was dich wirklich nervt, dann fahr zum Freundlichen und zwar so oft, bis es weg ist. Du kannst ja auch selber nachschauen, wie aleksq schon sagte.

Fahr mal mit "Freude am Fahren" durch die Gegend und nicht mit "Hass auf BMW"

Hallo,

fahre ja auch einen compact. Es gibt (z. B. bei e46drivers) tolle Tipps und Anleitungen wie man das Klappern wegbekommt. Folgende Dinge sind beim compi bekannt:

- Klappern Seitescheibe Fahrer (nur wenn ganz zu!)

- Klappern Rücksitzbank

- Klappern Heckablage

- Klappern Bordwerkzeug

Ich hatte ALLE Probleme, bin zudem noch hyperempfindlich! Für andere wäre so etwas kein Grund zu reklamieren. Ich hab's auch reklamiert, aber 100% zufriedenstellend wurde es vom Freundlichen nicht repariert. Also alles selbst gemacht durch die guten Tipps und jetzt ist (wenn Musik aus!) wirklich alles ruhig und eigentlich so excellent wie es von Anfang an hätte sein müssen! Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung extrem zufrieden, der compi ist sein Geld wirklich wert!

Hi,

hatte auch mal so ein Klappergeräusch von hinten rechts. Bei genauem Hinhören kam es dann eher von Hinten, mitte.

Bei mir mußte nur das Heckklppenschloss neu eingestellt werden. Seit dem klappert nichts mehr.

am 18. Oktober 2004 um 7:14

eigentlich ist es ja kein Wunder, daß heutige Autos klappern...

Man findet ja kaum noch Schrauben, es ist ja vieles gesteckt, geclipst ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Mike24

Ich fahre einen ungetunten "normalen" BMW.

Ich finde einfach ein 2 Jahre altes Auto sollte nicht klappern. Erst recht kein BMW!!! - Zu mal man ja kein " Billig - Auto" fährt.

 

Und es nervt, halt!!! Zumal man nicht weiß was es ist.

Wer sagte dir das du bei BMW ne bessere Qualität bekommst? rofl

BMW baut aussen schöne Autos, drinnen sind sie altfadrisch, langweilig und Qualitativ überbewertet. Selbst bei einem Ferarri klapperts :eek: da bezahlst du auch nur fürs Image...

Augen auf, vorm Fahrzeugkauf ;)

am 18. Oktober 2004 um 8:15

Genau, kauft alle den wunderschönen Vectra mit seinem noch schöneren Innenraum ... :p :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klapperkiste E46 Comp.