ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Klapper, Knirsch, Schepper Sammeltread->Do it yourself A3 8L

Klapper, Knirsch, Schepper Sammeltread->Do it yourself A3 8L

Audi A3 8L
Themenstarteram 12. September 2004 um 17:27

so OTTE ich denke mal so ist es übersichtlicher und übergebe das Wort ma an Dich, da ich nicht wirklich was zu Geräuschforschung/Behebung im 8L sagen kann;)

Viele Grüße

g-j:)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Juli 2008 um 18:28

also ich hab da son problem, mit normalen Reifen ist mir das gar nicht so aufgefallen, allerdings seit dem ich meine 225/40 reifen drauf habe und der dadurch an den Reifen ja weniger federt, hör ich es und es nervt richtig.

Also Problem ist das ich wie ihr oben beschrieben son klappern habe bei unebenheiten aus der vorderachse oder so, keine ahnung wos genau herkommt, jedenfalls vorne bei der der Achse

Jedenfalls ist das nicht nur wen ich lenke oder so, sondern bei jedem scheis schlagloch oder auch kleine bodenwellen und son zeugs, egal wie schnell ich bin, es klappert wie wild, wie als ob 2 materialien aneinanderschlagen, kommt mir fast so vor als ob das Fahrwerk an sich nen rießen spiel hat und bei jedem schlagloch entlastet wird und dann direkt die materialien aneinder klatschen.

Aber das Geräusch hört sich echt so an als ob die Koppelstange oder so jedesmal volle Kanne auf den Stabi schlägt, nur mal so als beispiel.

hat einer ne lösung??????????

Wenn kein Gelenkkopf ausgeschlagen sein sollte, dann hat vagtuning vorhin die Lösung genannt. Erneuer mal die Lager innen, dann sollte das klappern weg sein. 

am 17. Juli 2008 um 20:00

Ich noch mal,

man seid ihr fix... find ich echt supi!

Habe vorhin mein Wagerl abgeholt und bin nun ganz ratlos!

Zwei neue Reifen vorn und das Poltern ist weg??? Ganz merkwürdig!

Werde das noch verfolgen, bin ja nur kurz nach Hause gefahren und mich dann noch mal melden.

Allseits freie Straßen wünsch ich Euch!

 

am 17. Juli 2008 um 20:16

Hy,

also bei mir knirscht es, wenn ich das Lenkrad ganz einschlage. Der Kontaktring im Lenkrad???

Und es pfeift wenn ich das Auto rollen lasse bei ca. 1400 U/min und kein Gas gebe. Allerdings auch bei getretener Kupplung oder Leergang, also nix Motor- oder Getriebeseitiges. Radlager hab ich schon getestet, is i.O. Ach ja, rechts vorne ist es am lautesten.

Auto ist ein 131 PS TDI, 12/02 Bj, 75tkm.

Danke für die Antworten.

am 18. Juli 2008 um 18:13

@ Fuchs: welche lager genau meinst du??? die vom Dom? oder welche?

Nö, die inneren Stabilager, also eben die Stabilager und nicht die Koppelstangen. 

Zitat:

@Rostlöser5405 schrieb am 12. September 2004 um 22:33:33 Uhr:

Hi

Ich habe da ein Problem aber leider keine Lösung ...

Das Fahrerfenster quietscht beim hoch- und runterlassen. Die Beifahrerseite aber nicht und vor allem das Quietschen war erst nicht.

Was kann man dagegen tun? Siliconspray auf die Gummidichtungen oder ist die Ursache ganz woanders?

An Paramedic: Könntest du nir da nicht helfen du kennst dich ja super aus mit falschen Gleitpartnern und Reibungen. ( aber was 'tribologisch' ist kann ich nicht mal erahnen... :) )

greez tester800

Hatte ich auch. Sind die Umlenkrollen für die Bowdenzüge. Verkleidung abnehmen und mit WD40 (langes Sprührohr) links und rechts unter dem schwarzen Rahmen großzügig besprühen. Wenn du es ordentlich machen willst, musst du das Fenster und die Hebemechanik ausbauen.

Zitat:

@secunetz schrieb am 14. November 2022 um 20:06:36 Uhr:

 

@Rostlöser5405 [url=https://www.motor-talk.de/.../...do-it-yourself-a3-8l-t416039.html?...]schrieb am 12. September 2004 um 22:33:33 Uhr[/url]:

!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Klapper, Knirsch, Schepper Sammeltread->Do it yourself A3 8L