Klapper/Knarzen und Co. - GerÀusche aller Art

VW Golf 8 (CD)

Hallo in die Runde,
ich fang mal an zu Klappern:
Habe metallische KlappergerĂ€usche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begĂŒnstigt.
Jemand eine Idee oder Àhnliche GerÀusche?

410 Antworten

Ahso. 😁
Haste deinen GTI schon?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. August 2021 um 14:25:10 Uhr:

Ahso. 😁
Haste deinen GTI schon?

Leider nein. Lieferdatum ist gerade von KW 38 auf 46 gesprungen. Argh.

Meiner "knackt" auch nahe am Ohr. Kommt aus der TĂŒre.

Der Freundliche konnte das GerĂ€usch auch feststellen und hat herausgefunden, dass wenn das Fenster nur ein bisschen geöffnet wird das GerĂ€usch weg ist. Kommt aber definitiv aus dem inneren der TĂŒre.

Eine Lösung fĂŒr das Problem gibts aber scheinbar von VW noch nicht.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 4. August 2021 um 18:53:16 Uhr:

An meinem Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst knistern und knarzen mittlerweile alle 4 (!) TĂŒrverkleidungen direkt unterhalb der Fensterkante innen bei starker Sonneneinstrahlung. Dazu gesellen sich dann außen moch die knarzenden TĂŒrblenden an der B-SĂ€ule.

Hast du dich deswegen bei Volkswagen/AMAG erkundigt? Mein Freundlicher weigert sich das auf Garantie zu beheben und ich leide unter denselben KnarzgerÀuschen...

Gruss masesa

Ähnliche Themen

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, hartnÀckig zu bleiben. Unter die Werksgarantie fallen auch VerarbeitungsmÀngel.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. August 2021 um 19:49:03 Uhr:

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, hartnÀckig zu bleiben. Unter die Werksgarantie fallen auch VerarbeitungsmÀngel.

Das werde ich wohl tun. Sollten sie stur bleiben werde ich meinen Rechtsschutz hinzuziehen. FĂŒr 65'000CHF Listenpreis erwarte ich eine bessere Verarbeitung.

Moin zusammen,

ich hab ab ca. 70 km/h GerĂ€usche vorne links. Ich bin mir dabei unsicher, ob es der Fahrtwind ist, der am Fenster/Spiegel GerĂ€usche verursacht. GefĂŒhlt könnte es auch irgendwie ein Radlager sein. Aber die GerĂ€usche treten wirklich immer erst ab ca. 70 auf, was ja eher fĂŒr den Fahrtwind spricht, oder?
Mein Golf hat erst 4.500 km runter, ein kaputtes Radlager wÀre da ja eher unwahrscheinlich...

Hallo zusammen,

bei meine GTI Clubsport ist mir ein knarzen des Heckspoilers aufgefallen.
Das angehĂ€ngte Video ist mit mittelmĂ€ĂŸig bewölktem Himmel aufgenommen worden. Je stĂ€rker jedoch die Sonneneinstrahlung ist, desto stĂ€rker auch die GerĂ€usche und die Bewegung im Spoiler.
ist das normal? VerstĂ€rkt sich dies durch Besuche in der Waschstraße?? FĂ€llt dieser ab??

Zitat:

@masesa schrieb am 12. August 2021 um 20:14:24 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. August 2021 um 19:49:03 Uhr:

Das werde ich wohl tun. Sollten sie stur bleiben werde ich meinen Rechtsschutz hinzuziehen. FĂŒr 65'000CHF Listenpreis erwarte ich eine bessere Verarbeitung.

So jetzt brauch ich mal euer Schwarmwissen:
Mein Golf macht seit gestern deutlich hörbare knarzene GerĂ€usche aus dem Bereich der RĂŒckbank wenn man ĂŒber Unebenheiten fĂ€hrt oder Bewegung in der Karosserie ist...was könnte das sein?

Verriegelung der RĂŒckbank. Etwas Schaumstoff dazwischen an dem MetallbĂŒgel und wieder hochklappen dann war Ruhe bei meinem.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 15. Oktober 2021 um 08:13:46 Uhr:

Verriegelung der RĂŒckbank. Etwas Schaumstoff dazwischen an dem MetallbĂŒgel und wieder hochklappen dann war Ruhe bei meinem.

Den Schaufstoff einfach an den MetallbĂŒgel oder wie?

ja dann ist da kein Spiel mehr wenn du die RĂŒckbank wieder hochklappst. Quasi einklemmen.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 15. Oktober 2021 um 08:19:16 Uhr:

ja dann ist da kein Spiel mehr wenn du die RĂŒckbank wieder hochklappst. Quasi einklemmen.

Vielen Dank werde ich nachher mal probieren!

das nervige GerÀusch war danach weg.
Bei meinem war das an der Beifahrerseite.

Deine Antwort