Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art
Hallo in die Runde,
ich fang mal an zu Klappern:
Habe metallische Klappergeräusche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begünstigt.
Jemand eine Idee oder ähnliche Geräusche?
410 Antworten
Etwas quietscht/rasselt an meiner Fahrertür, wenn ich auf schlechten Straßen/bei Bodenschwellen fahre, aber wenn ich das Fenster herunterlasse, so dass es 1 cm geöffnet ist, stoppt es.
Hat jemand eine Idee warum?
Zitat:
@TOBY241 schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:05:16 Uhr:
Zitat:
@yves78 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:58:28 Uhr:
Hier das Geräusch was seinerzeit von der Beifahrerseite kam, am Ende die Mittelkonsole war.
Yves, das iss'es. Das ist das Geräusche vorne aus meiner Beifahrertür. SPASS.
Das Geräusch hatte ich auch wie schon erwähnt vor 2 Wochen mal aus der Konsole vernommen.
Es ist exakt das Geräusch. Wie als wenn eine Schraube/Mutter nicht korrekt festgezogen ist.Was war es denn genau dann gewesen?
Ich habe das Geräusch auch und mich würde es auch interessieren was es denn genau war ?
Zitat:
@Trennschleifer136602 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:58:28 Uhr:
Zitat:
@TOBY241 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:30:58 Uhr:
Da gebe ich dir absolut Recht. Dem Gehör nach kann es auch hin und wieder aus der Konsole kommen. Aber es ist "gefühlt" irgendwie in der Tür. Warten wir mal ab was der Termin im neuen Jahr ergibt.
Hier das Geräusch was seinerzeit von der Beifahrerseite kam, am Ende die Mittelkonsole war.
Was war es denn genau ?
Gestern war ich in der Werkstatt dort wurde festgestellt dass bei meinem Clubsport die Abgasanlage locker war. Jetzt ist wieder alles so wie vorher!
Ähnliche Themen
Nachdem meine Türgummis behandelt worden sind, kein Klappern mehr an den Türen.
Allerdings habe ich ein Knarzen, vermutlich aus dem hinteren Bereich.
Bin mit umgeklappter Rückbank gefahren, aber Geräusche immer noch da.
Werkstatt meint, ich soll noch fahren, bis sich alles setzt und mal bisschen versuchen, einzugrenzen. Wagen hat 900 Km runter.
Vielleicht doch die Dichtung der hinteren Türen oder was ganz anderes.
Hat vielleicht jemand Tipps?
Mitunter ist es echt schwierig, ein Geräusch zu lokalisieren. Ich habe wirklich lange gesucht, bis ich die Ursache für ein Klappern gefunden habe, das bei Erschütterungen (Unebenheiten, Gullideckel) auftrat.
Die Höhenverstellung fürs Lenkrad ist der Übeltäter. Wenn ich die Verriegelung öffne, ist Ruhe. Natürlich sollte ich so nicht fahren, hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Ich glaube, der Hebel selbst ist es nicht, sondern irgendetwas unter der Verkleidung.
Golf 8,5 R 2 Wochen alt, das ganze Hinterstübchen knarzt bei Verschränkung des Autos und langsamer Fahrt über Bodenwellen, Vermutung Dach oder Türverkleidung.
Da ich bald einen Termin wegen Nachbesserung habe kriegt das der Freundliche mit auf die Liste.
Zitat:
@Durandula schrieb am 30. Oktober 2024 um 21:38:26 Uhr:
Golf 8,5 R 2 Wochen alt, das ganze Hinterstübchen knarzt bei Verschränkung des Autos und langsamer Fahrt über Bodenwellen, Vermutung Dach oder Türverkleidung.
Da ich bald einen Termin wegen Nachbesserung habe kriegt das der Freundliche mit auf die Liste.
Hatte ich bei meinem FL GTI auch, anfangs vorne die Türdichtungen zwei Mal geschmiert. Dann fing es im Heck an mit dem selben was du beschreibst, steht beim Händler, wurde angeblich behoben.
Hole den nach meinem Urlaub ab, ich frage mal was gemacht wurde und berichte.
Habe bei meinem Golf 8.5 R an beiden vorderen Türen beim fahren, sporadisches Klappern, konnte aber noch nicht feststellen woher. Wagen hat jetzt ca 3000 km runter.
meiner steht seit einer Woche beim Freundlichen und wird entknarzt. Überwiegend im hinteren Bereich Türen Dachhimmel etc.!
Zitat:
@Sternjunge71 schrieb am 19. November 2024 um 22:04:32 Uhr:
Eine Woche steht der schon beim freundlichen.....Das finde ich aber lange.
neues Bedienteil, neuer Heckdiffusor weil bei Auslieferung zerkratzt, Knarzen etc etc etc Teile kamen wohl erst gestern.
Zitat:
@dellel schrieb am 1. Juli 2024 um 23:27:57 Uhr:
Etwas quietscht/rasselt an meiner Fahrertür, wenn ich auf schlechten Straßen/bei Bodenschwellen fahre, aber wenn ich das Fenster herunterlasse, so dass es 1 cm geöffnet ist, stoppt es.Hat jemand eine Idee warum?
Ich habe das selbe Problem! Gibt es eine Lösung?
Leider nicht, sie haben die Fensterführungen geschmiert, die Türverkleidungen entfernt und nichts hat geholfen. Die Fahrer- und Beifahrertür knarrt, wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich muss erneut einen neuen Servicetermin vereinbaren.
Hallo zusammen!
Ich schreibe es mal in den Geräusche Thread!
Ich habe ein kurzes, lautes Knack/Klock Geräusch,beim betätigen des Startknopfs aus der Mittelkonsole!
Sporadisch beim ausschalten und einschalten des Motors!
Ist das die Parksperre und is das normal,oder sollte ich in die Werkstatt?
Hat das sonst auch jemand?
Hatte den Wagen erst vor kurzem wegen des Wählhebelfehlers dort und es wurde das gesamte Modul/Einheit getauscht!
Das Geräusch war allerdings vorher schon da,aber ich hab das Gefühl/Empfinden,dass es zumindest beim starten jetzt häufiger kommt!
Fahrzeug ist ein GTD mit DSG ,05/21!