ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:19

Hallo in die Runde,

ich fang mal an zu Klappern:

Habe metallische Klappergeräusche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begünstigt.

Jemand eine Idee oder ähnliche Geräusche?

Ähnliche Themen
276 Antworten

Zitat:

@xeio schrieb am 29. Oktober 2022 um 10:48:50 Uhr:

Zur Info:

Das Rasseln/klappern in der Fahrertür ist immer noch vorhanden und macht mich wahnsinnig. Hat das denn niemand? Alles still bei euch?

Gleiches Rasseln habe ich auch. Aus dem Bereich der Beifahrertür. Es nervt höllisch.

Geräusche rechte Beifahrertür (haben vorher gefühlt sechs Personen gehört), war einmal die Mittelkonsole ;). Deshalb auch nicht widersprechen, wenn das gute Gehör der VW Werkstatt mitfährt.

Ein weiteres Geräusch aus der Beifahrerseite, war die Türverkleidung. Dort Tür geöffnet und etwas Taschentuch in die Ritze = Geräusch weg. VW hat es dann mit Fliz erledigt.

Das rasseln in der tur habe ich wegbekommen. Ein stück filz auf höhe der zierleiste zwischen tür und berkleidung einklemmen. Totale stille :)

Zitat:

@yves78 schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:08:26 Uhr:

Geräusche rechte Beifahrertür (haben vorher gefühlt sechs Personen gehört), war einmal die Mittelkonsole ;). Deshalb auch nicht widersprechen, wenn das gute Gehör der VW Werkstatt mitfährt.

Ein weiteres Geräusch aus der Beifahrerseite, war die Türverkleidung. Dort Tür geöffnet und etwas Taschentuch in die Ritze = Geräusch weg. VW hat es dann mit Fliz erledigt.

Da gebe ich dir absolut Recht. Dem Gehör nach kann es auch hin und wieder aus der Konsole kommen. Aber es ist "gefühlt" irgendwie in der Tür. Warten wir mal ab was der Termin im neuen Jahr ergibt.

Zitat:

@TOBY241 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:30:58 Uhr:

Zitat:

@yves78 schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:08:26 Uhr:

Geräusche rechte Beifahrertür (haben vorher gefühlt sechs Personen gehört), war einmal die Mittelkonsole ;). Deshalb auch nicht widersprechen, wenn das gute Gehör der VW Werkstatt mitfährt.

Ein weiteres Geräusch aus der Beifahrerseite, war die Türverkleidung. Dort Tür geöffnet und etwas Taschentuch in die Ritze = Geräusch weg. VW hat es dann mit Fliz erledigt.

Da gebe ich dir absolut Recht. Dem Gehör nach kann es auch hin und wieder aus der Konsole kommen. Aber es ist "gefühlt" irgendwie in der Tür. Warten wir mal ab was der Termin im neuen Jahr ergibt.

Hier das Geräusch was seinerzeit von der Beifahrerseite kam, am Ende die Mittelkonsole war.

Zitat:

@yves78 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:58:28 Uhr:

Zitat:

@TOBY241 schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:30:58 Uhr:

 

Da gebe ich dir absolut Recht. Dem Gehör nach kann es auch hin und wieder aus der Konsole kommen. Aber es ist "gefühlt" irgendwie in der Tür. Warten wir mal ab was der Termin im neuen Jahr ergibt.

Hier das Geräusch was seinerzeit von der Beifahrerseite kam, am Ende die Mittelkonsole war.

Yves, das iss'es. Das ist das Geräusche vorne aus meiner Beifahrertür. SPASS.

Das Geräusch hatte ich auch wie schon erwähnt vor 2 Wochen mal aus der Konsole vernommen.

Es ist exakt das Geräusch. Wie als wenn eine Schraube/Mutter nicht korrekt festgezogen ist.

Was war es denn genau dann gewesen?

Habe seit Freitag meinen neuen Style ehybrid. Beim rangieren, einparken, lenken im stillstand oder im rollen knarzt es an den Rädern/in der Lenkung.

Sind das die neuen Reifen oder so oder sollte ich zum freundlichen?

Die Geräusche aus dem Heckbereich sind weg. Gott sei Dank. Es lag an den Anschlagpuffern der Heckklappe. Diese waren falsch Eingestellt.

Es wird dem dem Auto immer schlimmer. Zu den restlichen Geräuschen hat er seit heute folgende Geräusche. Während des Rangierens beim Parken oder auch auf einen erhöhten Parkplatz fahren, macht das ganze Auto innen Geräusche. Türverkleidung? Sitze? Rückbank? … man hat das Gefühl das dabei sich das komplette Auto innen bewegt und verzieht … quietschen, knarzen, poltern … einfach nur schrecklich!

 

Dazu muss ich sagen, heute ist das erste mal wieder schön sonnig und 13 Grad. Vielleicht taut er gerade auf.

Weichspüler auf die filzdichtungen bei den türen und du hast jahrelang komplett ruhe. War beim 7er golf auch schon so.

Ich habe ein knarzen an der Klavierlackblende der B-Säule (aussen). Gibt es eine TPI oder einen Lösungsansatz zur Beseitigung ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen - Blende B-Säule - Lösung?' überführt.]

Bei mir dröhnen und vibrieren auch einige Kunststoffverbindungen. Gerade wenn die Musik etwas lauter ist. Das nervt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen - Blende B-Säule - Lösung?' überführt.]

Gut, das hilft leider nicht wirklich weiter...

Gibt es für die Blende einen Lösungsansatz oder eine TPI ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen - Blende B-Säule - Lösung?' überführt.]

Ich finde, dass hilft schon weiter, wenn man hier mal sammelt, bei wem es wo knarzt.

Es ist ja nicht jedem sein eigenes Problem das wichtigste.

Deswegen fand ich die Antwort echt doof. Das ist ein Forum.

Bei mir rappelt auch irgendwas vorne unter dem Lenkrad. Und einmal haben sie am Lenkrad schon was verbessert, weil da auch irgendwas rappelte.

Zudem habe ich ein Geräusch in der Fahrertür auch so ein rappeln.

Und außerdem wäre mir nicht bewusst dass es TPIs dazu gibt.

Der Hobel hat ja wahrscheinlich Garantie, fahr hin nimm es falls möglich auf, oder zeige es so in der Werkstatt. Dann wird das auch angegangen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen - Blende B-Säule - Lösung?' überführt.]

Bitte für Knarzgeräusche den schon lange bestehenden Thread "Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art" verwenden. Klick. Nicht für jedes einzelne Geräusch einen eigenen Thread erstellen. Das ergibt doch gar keinen Sinn.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Knarzen - Blende B-Säule - Lösung?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art