ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:19

Hallo in die Runde,

ich fang mal an zu Klappern:

Habe metallische Klappergeräusche im Fußraum des Fahrers, evtl. auch im Armaturenbrett bei Fahrbahnunebenheiten (Kopfsteinpflaster, Bodenwellen usw.). Ist nichts Wildes aber doch nervig. Bilde mir ein, dass ein Lenkeinschlag nach links die Vibrationen begünstigt.

Jemand eine Idee oder ähnliche Geräusche?

Ähnliche Themen
291 Antworten

Hier noch ein Foto vom Spiegel, tut in meinem Fall zwar nix zur Sache aber vielleicht hilft es jemand anderen weiter.

Pxl-20230425-153431891

Zitat:

@TOBY241 schrieb am 13. Februar 2023 um 16:01:08 Uhr:

Es wird dem dem Auto immer schlimmer. Zu den restlichen Geräuschen hat er seit heute folgende Geräusche. Während des Rangierens beim Parken oder auch auf einen erhöhten Parkplatz fahren, macht das ganze Auto innen Geräusche. Türverkleidung? Sitze? Rückbank? … man hat das Gefühl das dabei sich das komplette Auto innen bewegt und verzieht … quietschen, knarzen, poltern … einfach nur schrecklich!

 

Dazu muss ich sagen, heute ist das erste mal wieder schön sonnig und 13 Grad. Vielleicht taut er gerade auf.

Was ist das nun für ein Geräusch hab das gleiche Beifahrer Seite, nähe Handschuhfach ....Danke

Moin,

mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich bei hohen Temperaturen und Sonnenschein innen rundum Knarzen und Knistern höre selbst bei geringen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Heute bei unter 20 Grad nicht.

Habt ihr das auch bei euren Golfs festgestellt? Und gibt es eventuell eine TPI dafür?

Danke und Grüße

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)' überführt.]

Zitat:

@Jens3 schrieb am 2. Juli 2023 um 23:06:16 Uhr:

Moin,

mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich bei hohen Temperaturen und Sonnenschein innen rundum Knarzen und Knistern höre selbst bei geringen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Heute bei unter 20 Grad nicht.

Habt ihr das auch bei euren Golfs festgestellt? Und gibt es eventuell eine TPI dafür?

Danke und Grüße

Jens

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)' überführt.]

da gibts keine TPI zu; ist halt das problem wenn man "kostengünstige" Verarbeitung verbaut und dann sich das ganze ausdehnt.. da immer mehr Hartplastik verbaut wird normal

der eine mehr der andere weniger

in ein paar jahren wird's eher "mehr" ...

Hab ich auch seitdem es wärmer wird aus dem Bereich Mittelkonsole (vermutlich).

Jedoch verschwindet es nach 2-3 Minuten und ein paar Bodenwellen wieder von selber. Werde dem daher auch nicht weiter nachgehen.

Wenn es sich so wie beim G7 entwickelt wird man da eh nicht fertig mit dem "beseitigen". ;)

Solltest du es aber exakt lokalisieren können und Garantie haben würde ich da einfach beim Händler aufschlagen damit.

Komisch was für Unterschiede bei den autos herrschen. Habe im Auto nichtmal ein Muks. Egal ob warm, kalt, heiß oder Schlaglöcher.

 

Anfangs kamen Geräusche aus meiner tür, habe die aber beseitigt und das Geknarze beim Einlenken habe ich mit Weichspüler dauerhaft wegbekommen…

Kommt halt auch darauf an wie empfindlich man ist. Früher bin ich bei jedem feinen Knistern an die Decke gegangen... jetzt sehe ich das wesentlich entspannter.

Das Pano hat anfangs gelegentlich geknistert, aber auch das hat sich von selbst gelegt und ist jetzt absolut ruhig. Sobald sich bei mir der "Mittelkonsole-Bereich" ausgeknistert hat ist aber auch absolute Ruhe im Innenraum. So soll es auch bleiben.

Vielleicht finde ich ja mal per Zufall die Stelle bei der es knistert - bis dato konnte ich es nicht lokalisieren.

Wenn aber jemand einen Tipp für mich hat: Bitte gerne. :)

Moin,

tatsächlich hatte Lenor (Aprilfrisch) auch an meinem 6er Variant damals geholfen, das Knarzen vom Panoramadach dauerhaft zu beseitigen. Ein wenig davon mit einem Schwamm auf die Dichtungen aufgetragen … und Ruhe war.

VG aus Bremen

 

@xeio schrieb am 3. Juli 2023 um 11:39:51 Uhr:

Komisch was für Unterschiede bei den autos herrschen. Habe im Auto nichtmal ein Muks. Egal ob warm, kalt, heiß oder Schlaglöcher.

Anfangs kamen Geräusche aus meiner tür, habe die aber beseitigt und das Geknarze beim Einlenken habe ich mit Weichspüler dauerhaft wegbekommen…

Zitat:

@Jens3 schrieb am 2. Juli 2023 um 23:06:16 Uhr:

Moin,

mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich bei hohen Temperaturen und Sonnenschein innen rundum Knarzen und Knistern höre selbst bei geringen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Heute bei unter 20 Grad nicht.

Habt ihr das auch bei euren Golfs festgestellt? Und gibt es eventuell eine TPI dafür?

Danke und Grüße

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)' überführt.]

Ist bei meinem auch wo. Je wärmer es ist, desto mehr knackt alles. Die Fensterblende links knackt auch fröhlich. :mad:

Zitat:

@Lobinho schrieb am 3. Juli 2023 um 13:53:43 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 2. Juli 2023 um 23:06:16 Uhr:

Moin,

mir ist bei meinem aufgefallen, dass ich bei hohen Temperaturen und Sonnenschein innen rundum Knarzen und Knistern höre selbst bei geringen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Heute bei unter 20 Grad nicht.

Habt ihr das auch bei euren Golfs festgestellt? Und gibt es eventuell eine TPI dafür?

Danke und Grüße

Jens

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: Mängel an der Hardware (Motor, Getriebe, Karosserie etc.)' überführt.]

Ist bei meinem auch wo. Je wärmer es ist, desto mehr knackt alles. Die Fensterblende links knackt auch fröhlich. :mad:

Same here, momentan knarzt der ganze Innenraum. Das war beim 2021er Gte nicht der Fall...

Hatte von November bis Anfang diesen Monats einen 8er R-Line. Innen hat alles gearbeitet. Ganz extrem, zum Teil alle 4 Türverkleidungen gleichzeitig, haben Geräusche von sich gegeben. Also quasi wie als wenn die sich bewegen. Meist bei Kurven Fahrten und wenn man in eine Einfahrt oder ähnlich gefahren ist. Egal ob kalt, warm, Sonne oder Schnee. Vorher hatte ich einen 8er GTI im Leasing. Dieser hat nicht ein Geräusch von sich gegeben.

 

Nun, habe ich ja wie gesagt den R-Line abgegeben, und mir wieder einen 8er GTI geholt. Aus verschiedenen Gründen.

 

Ich dachte, die Geräusche sind einmalig. Und jetzt ratet mal welche Geräusche der GTI von sich gibt. Es arbeiten wieder zum Teil alle Türverkleidungen.

 

Ich werde bekloppt :-(.

 

Und knarzen aus der linken Leiste in der Tür habe ich auch. Wenn ich die meiste Drücke dann ist das Geräusch weg.

Filzdichtungen an der tür mit Weichspüler einreiben. Dann hast du einige jahre ruhe. War auch beim 7er golf so

Funktioniert Weichspüler auch den den Gummidichtungen , oder werden diese Spröde

Zitat:

@xeio schrieb am 11. Juli 2023 um 22:14:02 Uhr:

Filzdichtungen an der tür mit Weichspüler einreiben. Dann hast du einige jahre ruhe. War auch beim 7er golf so

Du weisst aber welches Geräusch ich meine? Meinst du die Gummidichtungen innen und aussen?

Ich denke du meinst das knarzen das aus allen türen kommt. Vorallem beim lenken sehr stark zu hören.

 

Nein, nur die filzdichtungen an den türen. Auf den Gummidichtungen brauchst du nichts drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Klapper/Knarzen und Co. - Geräusche aller Art