Klappensteuerung deaktivieren A45s
Hallo Zusammen,
hat jemand bereits versucht, die Klappensteuerung beim 45s komplett zu deaktivieren; sprich im komplett offenen Zunstand offen zu halten?
Mich würde interessieren, wie sich der Klang verhält, ob der Motor in einen Notlauf geht, bzw. wie die Freaks hier das Thema sehen, um den Klang konstant da hin zu bringen, wo er bei Sport Plus im warmen Zustand ist.
Gruss Mario
11 Antworten
Hallo @Blonde.
Zitat:
Hab dich im entsprechenden Forum verlinkt
Und das wäre wo zu finden?
Gruß
wer_pa
Hallo Mario,
bist du denn mit der Recherche weiter gekommen? bzw hast du einen Link zum Diskusionsforum?
Grüße Alex
Ich denke das die Klappe im Prinzip wie bei meinem BMW ist
Dafür habe ich ein funkgesteuertes Modul gekauft und kann die Klappe per Fernbedienung steuern.
Das Modul ist mit originalen Steckern versehen und brauchte nur zwischengesteckt werden.
Sowas sollte es für MB doch auch geben
Gibt es z.B. beim Klappenprofi...
Ähnliche Themen
Ob die Klappe auf oder zu ist, beim A45 wird niemals viel Sound aus der AGA kommen. Der hält in jeder Situation die gesetzlichen Grenzwerte ein und die sind von der Lautstärke im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr niedrig.
Wer lauten Sound möchte muss umbauen und wer umbaut, verliert die Betriebserlaubnis. Fahrzeuge mit einer Klappensteuerung und Fernbedienung werden gerne mal in einer Kontrolle aus den Verkehr gezogen, sowie stillgelegt.
Sicher,die Fernbedienung und Steuerung sieht man auch direkt aus 1km Entfernung... 😉
Die Klappenanlage ist serienmäßig und damit wurden sicher auch die Grenzwerte eingehalten.
Nur wird die Klappe, wie bei allen anderen Fahrzeugen mit Klappenanlagen auch, so gesteuert das beim Testzyklus die Werte eingehalten werden. Bei entsprechender Gaspedalstellung gehen die sowieso immer auf.
Den Sound vom 4 Zyl. im MB A45S kenne ich nicht
@Tappi 64 Die ganzen neuen Fahrzeugen hören sich wie Staubsauger an. Im Vergleich zu älteren Fahrzeugen muss die Lautstärke auch im Realbetrieb in jeder Situation eingehalten werden. Auch wenn die Klappe auf ist, ist die Lautstärke niedrig.
Hör dir am besten Mal Videos dazu an. Der neue 911 Turbo S oder der 45S sind nicht gerade überzeugend.