ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappensteuerung C63s Active Valve Control

Klappensteuerung C63s Active Valve Control

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen wer von euch die Klappensteuerung „Active Valve Control“ in einem C63s Coupé (C205) verbaut hat. Das ist die Steuerung, die über die Serienknöpfe bedient werden kann und keine zusätzliche Fernbedienung benötigt.

Ich spiele lange schon mit dem Gedanken mir diese Klappensteuerung anzuschaffen, aber man liest in diversen Foren geteilte Meinungen... jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen aus erster Hand. Liebe Grüße aus NRW

Beste Antwort im Thema

For me it seems like someone who cannot afford v8 :-D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@X78587 [url=https://www.motor-talk.de/forum/klappensteuerung-c63s-active-

Klappe mal deine Rücksitzlehnen nach vorne, dann brauchst keine "Klappensteuerung" mehr :D

 

.

Unterstützt das auch bei den Proll-Runden an den Hauptschulen und vor den Eisdielen? Oder ist das mehr für Introvertierte?

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:53:17 Uhr:

Zitat:

@X78587 [url=https://www.motor-talk.de/forum/klappensteuerung-c63s-active-

Klappe mal deine Rücksitzlehnen nach vorne, dann brauchst keine "Klappensteuerung" mehr :D

 

.

[/quote

Unterstützt das auch bei den Proll-Runden an den Hauptschulen und vor den Eisdielen? Oder ist das mehr für Introvertierte?

Für mich bleibt es schleierhaft, aus welchen Gründen jemand in einen Thread reinschaut, dessen Inhalt ihn offensichtlich nicht einmal im Ansatz betrifft.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:53:17 Uhr:

Zitat:

@X78587 [url=https://www.motor-talk.de/forum/klappensteuerung-c63s-active-

Klappe mal deine Rücksitzlehnen nach vorne, dann brauchst keine "Klappensteuerung" mehr :D

 

.

[/quote

Unterstützt das auch bei den Proll-Runden an den Hauptschulen und vor den Eisdielen? Oder ist das mehr für Introvertierte?

… das ist natürlich nur für den stillen Genießer, der keine Eisdielen braucht für sein Wohlbefinden.:p

.

For me it seems like someone who cannot afford v8 :-D

Im M4 muss ich die Sitzlehne nach vorne klappen um den Sound aus den Plastikboxen zu genießen , nicht aber im C63 .... und ich bleibe dabei einen Unterschied zu merken mir gefällt das ganz gut :)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:09:25 Uhr:

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 17. Dezember 2018 um 21:53:17 Uhr:

 

Klappe mal deine Rücksitzlehnen nach vorne, dann brauchst keine "Klappensteuerung" mehr :D

 

.

[/quote

Unterstützt das auch bei den Proll-Runden an den Hauptschulen und vor den Eisdielen? Oder ist das mehr für Introvertierte?

Für mich bleibt es schleierhaft, aus welchen Gründen jemand in einen Thread reinschaut, dessen Inhalt ihn offensichtlich nicht einmal im Ansatz betrifft.

und für mich schleierhaft wieso ich mir "gewaltsam" was auf die Ohren gebe und in anderen Threads sich von dieser Klientel über knistern und knarzen bei Druckausübung auf die Mittelkonsole echauffiert wird.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:26

Hat jemand eventuell eine solche AVC (Active Valve Controle) Box zu verkaufen und oder jemand aus der Nähe wo man mal probehören könnte ? Optional würde ich auch eine ASR Box (die mit Fernbedienung) nehmen. Liebe Grüße aus NRW

Servus, ich überlege mir diese Box zuzulegen. Hatte jemand schonmal Nachteile durch das Anzapfen des Can Bus Kabels?

 

Ansonsten finde ich die Bedienung so besser als mit einer separaten Fernbedienung.

Habe das System gestern verbaut, im c ist er definitiv lauter und dunpfer ( es brabbelt schön) mit leichten Fehlzündungen bei Hörer drehzahl , im s+ hat er auch bei geringen Drehzahlen Fehlzündungen

Mir gefällt der c Modus am besten, vor allem beim Anfahren ;)

Habe ein c63sT ohne OPF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappensteuerung C63s Active Valve Control