ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappensteuerung C63s Active Valve Control

Klappensteuerung C63s Active Valve Control

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen wer von euch die Klappensteuerung „Active Valve Control“ in einem C63s Coupé (C205) verbaut hat. Das ist die Steuerung, die über die Serienknöpfe bedient werden kann und keine zusätzliche Fernbedienung benötigt.

Ich spiele lange schon mit dem Gedanken mir diese Klappensteuerung anzuschaffen, aber man liest in diversen Foren geteilte Meinungen... jetzt bin ich auf der Suche nach Erfahrungen aus erster Hand. Liebe Grüße aus NRW

Beste Antwort im Thema

For me it seems like someone who cannot afford v8 :-D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

und ob es in der MOPF funktioniert wüsste ich gerne.

Spart euch das Geld. Bringt beim Coupé klanglich überhaupt nix im Vergleich zu dem Serientaster. Hab die Box wieder zurück gesendet.

Works well on prefacelift with performance exhaust. In comfort mode is exhaust louder. Recommend.

Not working if you dont have performance exhaust or you have 2019model

Klasse Beitrag. Ist im Comfort Modus lauter?! Das ist sicher nicht der Sinn und Zweck dieser Box. Dann man ich auch die Klappen per Schalter auf machen. Das hat dann den gleichen Effekt....

 

Mit der Box soll der Sport+ Modus lauter werden, was er aber zumindest beim Coupé nicht wird.

Do you have optional performance exhaust?

Ja.

Die Klappen gehen per Serientaster 3/4 auf. Mit Box 100%. Das ändert nur nichts mehr am Ton oder an der Lautstärke. Auch nicht bei zB 50-60km/h wo ich mir eine Verbesserung versprochen hätte.

Und wie die Box was ändert. Wenn ich das Auto mit aktivierter Box fahre und dann wieder deaktiviere, kommt es mir vor, als wären die Klappen zu. Aber vielleicht hast du wirklich andere Erwartungen von der Box. Wie du richtig schreibst, gehen die Klappen nur 3/4 auf. Das im unteren Drehzahlbereich. Erst bei Volllast gehen sie voll auf. Das heißt, dass du im unteren Drehzahlbereich, wo man sich überwiegend bewegt, 100 % geöffnete klappen hast. Das geld ist m. E. sehr gut investiert, wenn man auf der Klappenanlage das Maximum rausholen möchte

Also wir haben da bei meinem Coupé 0 Unterschied gemerkt und haben Tagelang Probefahrten gemacht.

Im Niedrigdrehzahlbereich??? Ganz ehrlich: mir kommt es wirklich bei deaktivierem Modul so vor, als wären die Klappen zu :D

Ja. Gerade „unten rum“. Keine Änderung. Deswegen hatte ich mit dem Video Endoskop auch ins Rohr geschaut ob überhaupt was passiert mit der Box.

Bei nem Kollegen mit C63(ohne S) und T Modell hingegen stark bemerkbar.

Bei mir im Coupé merke ich definitiv eine Lautstärken Veränderung ca 5-10% lauter , Mann darf jetzt keine Lautstärke erwarten als hätte das Auto keine Cats mehr :) ich würde sie immer wieder einbauen

Ich hab mir eine „merkbare“ Steigerung in den Bereichen bei 50-60km/h erhofft bzw im Teillastbereich. Da hört man ja selbst in Sport+ nicht wirklich viel. Dies ist nicht eingetreten. Bei Volllast ist er laut genug. Da brauche ich die Box nicht.

Welche Steuerung funktioniert denn mit dem Facelift?

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 17. Dezember 2018 um 19:41:06 Uhr:

Bei mir im Coupé merke ich definitiv eine Lautstärken Veränderung ca 5-10% lauter , Mann darf jetzt keine Lautstärke erwarten als hätte das Auto keine Cats mehr :) ich würde sie immer wieder einbauen

Klappe mal deine Rücksitzlehnen nach vorne, dann brauchst keine "Klappensteuerung" mehr :D

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Klappensteuerung C63s Active Valve Control