Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?

Mercedes C-Klasse

Hi Leute.
Stimmt es, dass der Großregulator Klappenanlagen ab Mitte 2016 für Neuzulassungen verbieten wird und eine einheitliche db grenze von (gelesen) 71 db einführt?

Wenn ja... das wird dann wieder n stück weit emotion aus z.b. dem c63 genommen oder? und das würde dann ja ggf das coupe bzw dann die modellpflege betreffen?

danke eu für regulierungswahn... gurken, brezen, bananen ...

Beste Antwort im Thema

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Ein bißchen gesunden Menschenverstand solltest Du Deinen Mitmenschen schon zutrauen, Cerberus.
Du klingst mir ein bissl zu sehr wie die "Verbotspartei"... 🙁

http://m.rp-online.de/.../die-verbotsliste-der-gruenen-bid-1.3500506

Da liegst Du total daneben. Ich traue meinen Mitmenschen auch durchaus Menschenverstand zu, nur eben nicht allen. Ich werde -besonders im Sommer- jede Nacht eines besseren belehrt. Wahrscheinlich denken diese Genossen so wie Du: och, ich bin ja jetzt auf der Autobahn und keine Sau fährt hier, also lass ich es mal krachen...

Verbotspartei würde bedeuten, das Autofahren generell an Sonntagen zu verbieten bspw.

Ich vergelcuhe es mit einer ganz anderen Diskussion. Ich bin leidenschaftlicher Fussballfan und Stadiongänger. Bspw. finde ich Bengalisches Feuer optisch geil. Nur ist es verboten, weil es eben Gefahren für andere birgt. Trotzdem gibt es einen Teilbereich der Fanszene, der für aich in Anspruch nimmt, dies zu ihnorieren und trotzdem zündelt. Alle behaupten ja für sich, sie würden verantwortungsvoll damit umgehen. Zrotzdem gibt es immer mal wieder Schwachköpfe, die dann so ne Fackel in den Block werfen oder aufs Spielfeld. Ergo muss man die Mehrheit gon der Verantwortungslosigkeit einzelner beschützen. Das ist nun mal so, wenn giele Menschen zusammenleben.

Ich sehs vor mir, die perfekte Welt, Menschen sprechen nicht wenn andere in der Nähe sind, könnte zu laut sein. Kinder mit "nem lauten Organ" werden frühzeitig zu Logopäden geschickt, oder direkt zum Psychologen. Furzen, nur erlaubt wenns nicht knattert! Lachen, NEIN, neverever.. und laut heulen auch nicht. Sylvester, abgeschafft. Mit Ausnahmegenehmigung noch auf Privatgrund böllern erlaubt, aber nur wenn im 20 km Radius nicht ein Hastenetgesehenveilchen steht das das ganze hören könnte, Pflanzen haben auch Gefühle.

Ich klink mich aus, der Thread führt ins nichts.

PS: HAUPTSACHE JEDER KANN MIT NER PULLE BIER AM HELLICHTEN TAG IN DER STADT RUMLAUFEN.

Achso, Du bist persönlich betroffen! Jetzt wird mir einiges klar.
Ich frage mich nur, wie Du darauf kommst, dass da diese Neuregelung Besserung bringt?! Oder hast Du schon "Täterermittlung" durchgeführt?! Wohl kaum...

PS:
in meiner Gegend gibt es für solche Probleme Lärmschutzwälle.

PPS:
ein bengalisches Feuer kann man schlecht mit einem Klappenauspuff vergleichen. Sondern gerade da passt eben doch der Vgl zu einem PS-starken Fzg, denn sowohl mit der Fackel als auch einem Fzg kann man bei Unachtsamkeit/Ignoranz/Vorsatz andere ernsthaft verletzen.

Ähnliche Themen

Unsachlichkeit ist auch ein Mttel jedes vernünftige argument ad absurdum zu führen. Welche Fässer hier gleich aufgemacht werden...

Ich werfe mal in die Runde AMG hatte ein Deal mit Ducati gehabt bevor sie zu Audi abgewandert sind.
So letztes Jahr habe ich eine Panigale gekauft bei Trinkner Löchgau wo auch in diesem Rahmen Probefahrten mit den AMG Produkten möglich und gewünscht waren.

Also was ich damit sahen will, beide Produkte sind eigentlich für den öffentlichen Straßenverkehr zu laut.
Wer ist jetzt asozial der Hersteller oder der Betreiber dieser Fahrzeuge?
Ich persönlich muss gestehen trotz Ohrstöpsel unter dem Helm nach spätestens 2 Stunden hast du einen Art Tinnitus wenn die Panigale im oberen Bereich also Klappen auf bewegt wird in der Regel liegen dann über 100 dB an!!
Der getretene AMG dagegen fast eine Flüstertüte!

hier werden echt sachen vermischt. asozial ist es, wenn man sein eigenes vergnügen zuungunsten auf kosten aller anderen in den vordergrund stellt.

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 13. März 2015 um 22:02:12 Uhr:

Achso, Du bist persönlich betroffen! Jetzt wird mir einiges klar.
Ich frage mich nur, wie Du darauf kommst, dass da diese Neuregelung Besserung bringt?! Oder hast Du schon "Täterermittlung" durchgeführt?! Wohl kaum...

PS:
in meiner Gegend gibt es für solche Probleme Lärmschutzwälle.

PPS:
ein bengalisches Feuer kann man schlecht mit einem Klappenauspuff vergleichen. Sondern gerade da passt eben doch der Vgl zu einem PS-starken Fzg, denn sowohl mit der Fackel als auch einem Fzg kann man bei Unachtsamkeit/Ignoranz/Vorsatz andere ernsthaft verletzen.

wir reden aneinander vorbei. es geht um die haltung der betreffenden leute.

ich höre jetzt auf, das ganze wird zu keinem ergebnis hier führen. gute nacht!

Zitat:

@fenrisulfur schrieb am 13. März 2015 um 20:15:29 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. März 2015 um 19:59:19 Uhr:

sehe ich auch so, für so etwas gibt es Drill Camps; Abenteuerurlaube und freeclimbing verbunden mit Base Jumping.

Auspuffgebrüll ist etwas für adipöse mittfünfziger.....

Nicht von sich auf andere schließen... 😉

mein Auspuff brüllt nicht (außer wenn i z'viel Schupfnudla met Sauerkraut gessa han) und ich bin erst ende der 40er ;-)

lg
Peter

Lieber Peter,
einer der schönsten Off topic-Threads seit langem... 😁

Wie doch mit einem profanen Furz, dass Thema prägnant auf den Punkt gebracht werden kann.😁😉

fehlpost, thread verwechselt...

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 13. März 2015 um 23:00:42 Uhr:

fehlpost, thread verwechselt...

Ja wie doch noch mal aufgewacht.😉

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 13. März 2015 um 22:09:25 Uhr:

ich höre jetzt auf, das ganze wird zu keinem ergebnis hier führen. gute nacht!

Mit einem vernünftigen "Ergebnis" hat hier bestimmt auch niemand gerechnet... 😛

HALLO DA BIN ICH WIEDER! UND VOR LAUTER ARROGANZ UND EGOISMUS SCHREIE ICH MAL SINNBILDLICH DURCH DIE GEGEND! STÖRT DAS JEMANDEN? GUT.

Toll wie ich Satire säate und Hass ernten kann und das seit einigen Seiten ohne mein zutun.

@fenri
Chapeau, bzgl. deiner Ausdauer. Keep it going.

@sPeterle
Warum wirkst du so gar nicht authentisch wenn du dich echauffierst? Wobei dein letzter Post mich wahrlich schmunzeln hat lassen. Ich glaub wir werden warm miteinander, oder zumindest nur meine Weinigkeit.

@Cerberus

Ich würde zugern wissen, was du für ein Mensch bist. Wie du aussiehst, was du arbeitest, wie du lebst, wo du lebst, Umfeld, Familie, Freunde. Weil dann könnte ich dir wenigstens fundiert bescheinigen, dass du einen Stock im Arsch hast. Bisher kann ich dies ja nur mutmaßen. Und als asozialer Psychologe kann ich dir bestimmt noch irgendwelche Traumata, xyz-drome, xyz-keiten xyz-ien und xyz-ionen anhängen. Ist dann am Schluss aber nicht mehr lustig, sondern diffamierend. Aber solang du uns alle für Assis hälst, bleibt es ja nach dem Alten: Auge um Auge Prinzip und allemal fair gegenüber allen.

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 13. März 2015 um 22:00:57 Uhr:

Ich sehs vor mir, die perfekte Welt, Menschen sprechen nicht wenn andere in der Nähe sind, könnte zu laut sein. Kinder mit "nem lauten Organ" werden frühzeitig zu Logopäden geschickt, oder direkt zum Psychologen. Furzen, nur erlaubt wenns nicht knattert! Lachen, NEIN, neverever.. und laut heulen auch nicht. Sylvester, abgeschafft. Mit Ausnahmegenehmigung noch auf Privatgrund böllern erlaubt, aber nur wenn im 20 km Radius nicht ein Hastenetgesehenveilchen steht das das ganze hören könnte, Pflanzen haben auch Gefühle.

Ich klink mich aus, der Thread führt ins nichts.

PS: HAUPTSACHE JEDER KANN MIT NER PULLE BIER AM HELLICHTEN TAG IN DER STADT RUMLAUFEN.

Oh du schöne neue Welt. Tolles Buch übrigens. Irgendwo tausend Posts vorher hab ich sowas ähnliches geschrieben. Aber glaub mir, wir Psychologen sind auch nur (eine Art von) Menschen, und privat geht uns die Menschheit sowas von am Arsch vorbei. Soziale Empathie ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Willenserklärung, der mal die Puste ausgehen kann. Deswegen, setze nicht auf uns, sollte alles den Bach runter gehen, wir sind nämlich die ersten die mit einem Speedboot versuchen werden euch zu überholen.

Deine Antwort