Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?
Hi Leute.
Stimmt es, dass der Großregulator Klappenanlagen ab Mitte 2016 für Neuzulassungen verbieten wird und eine einheitliche db grenze von (gelesen) 71 db einführt?
Wenn ja... das wird dann wieder n stück weit emotion aus z.b. dem c63 genommen oder? und das würde dann ja ggf das coupe bzw dann die modellpflege betreffen?
danke eu für regulierungswahn... gurken, brezen, bananen ...
Beste Antwort im Thema
Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.
Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.
226 Antworten
damit ist das Niveau endgültig unter Null. Chapeau!
aber da wir schon mal so tief gesunken sind: hier ein Artikel, der Dir Hoffnung machen wird, falls mal Klappenauspuffe verboten werden sollten und dies dann als Ersatzbefriedigung nicht mehr herhalten kann:
http://www.spiegel.de/.../...elden-erfolg-in-suedafrika-a-1023500.html
Zitat:
@Cerberus666 schrieb am 13. März 2015 um 23:15:37 Uhr:
damit ist das Niveau endgültig unter Null. Chapeau!aber da wir schon mal so tief gesunken sind: hier ein Artikel, der Dir Hoffnung machen wird, falls mal Klappenauspuffe verboten werden sollten und dies dann als Ersatzbefriedigung nicht mehr herhalten kann:
http://www.spiegel.de/.../...elden-erfolg-in-suedafrika-a-1023500.html
Der war absolut gut.😁😁😁
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 13. März 2015 um 23:13:23 Uhr:
HALLO DA BIN ICH WIEDER! UND VOR LAUTER ARROGANZ UND EGOISMUS SCHREIE ICH MAL SINNBILDLICH DURCH DIE GEGEND! STÖRT DAS JEMANDEN? GUT.Toll wie ich Satire säate und Hass ernten kann und das seit einigen Seiten ohne mein zutun.
@fenri
Chapeau, bzgl. deiner Ausdauer. Keep it going.@sPeterle
Warum wirkst du so gar nicht authentisch wenn du dich echauffierst? Wobei dein letzter Post mich wahrlich schmunzeln hat lassen. Ich glaub wir werden warm miteinander, oder zumindest nur meine Weinigkeit.@Cerberus
Ich würde zugern wissen, was du für ein Mensch bist. Wie du aussiehst, was du arbeitest, wie du lebst, wo du lebst, Umfeld, Familie, Freunde. Weil dann könnte ich dir wenigstens fundiert bescheinigen, dass du einen Stock im Arsch hast. Bisher kann ich dies ja nur mutmaßen. Und als asozialer Psychologe kann ich dir bestimmt noch irgendwelche Traumata, xyz-drome, xyz-keiten xyz-ien und xyz-ionen anhängen. Ist dann am Schluss aber nicht mehr lustig, sondern diffamierend. Aber solang du uns alle für Assis hälst, bleibt es ja nach dem Alten: Auge um Auge Prinzip und allemal fair gegenüber allen.
Zitat:
Oh du schöne neue Welt. Tolles Buch übrigens. Irgendwo tausend Posts vorher hab ich sowas ähnliches geschrieben. Aber glaub mir, wir Psychologen sind auch nur (eine Art von) Menschen, und privat geht uns die Menschheit sowas von am Arsch vorbei. Soziale Empathie ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Willenserklärung, der mal die Puste ausgehen kann. Deswegen, setze nicht auf uns, sollte alles den Bach runter gehen, wir sind nämlich die ersten die mit einem Speedboot versuchen werden euch zu überholen.Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 13. März 2015 um 22:00:57 Uhr:
Ich sehs vor mir, die perfekte Welt, Menschen sprechen nicht wenn andere in der Nähe sind, könnte zu laut sein. Kinder mit "nem lauten Organ" werden frühzeitig zu Logopäden geschickt, oder direkt zum Psychologen. Furzen, nur erlaubt wenns nicht knattert! Lachen, NEIN, neverever.. und laut heulen auch nicht. Sylvester, abgeschafft. Mit Ausnahmegenehmigung noch auf Privatgrund böllern erlaubt, aber nur wenn im 20 km Radius nicht ein Hastenetgesehenveilchen steht das das ganze hören könnte, Pflanzen haben auch Gefühle.Ich klink mich aus, der Thread führt ins nichts.
PS: HAUPTSACHE JEDER KANN MIT NER PULLE BIER AM HELLICHTEN TAG IN DER STADT RUMLAUFEN.
So habe ich mir das auch vorgestellt😁 Der Psychologe ist von dem Psychopathen wie mich nur 1 Millimeter entfernt. Die Evolution macht alle Menschen zu Tieren im Endstadium>zurück auf die Bäumen wir fangen noch mal neu an.
@cerb
Niveau unter Null. Also bitte. Jetzt wird es haarsträubend. Wenn das Niveau eine Menge ist, dann ist "0" ganz klar: kein Niveau. Ein negatives Niveau (unter 0) ist jetzt natürlich sehr spannend, wie definierst du dieses Minusniveau?
Ähnliche Themen
@DYNA333 :
mein Großvater sagt immer, dass nur Verrückte seinen Beruf ausüben. In diesen Kreis der Verrückten schließt er sich freilich ein. Er ist Psychiater. Das ist zwar nicht das Gleiche wie ein Psychologe, aber eine gewisse Artverwandtschaft kannst Du wohl kaum verleugnen, DYNA333... 😉
Ich bezweifele ein wenig, dass Cerbilein noch Lust hat, hier wieder einzusteigen. Abgesehen davon hat meine Wenigkeit Deine Posts nicht wirklich angetrieben, hier weiterzuschreiben. Nichts für ungut, aber mir war nur etwas langweilig und ich fand es amüsant, die argumentativen Widersprüche in der Gutmenschen-Logik einiger Beteiligter aufzuzeigen. Auch wenn die Betreffenden das natürlich anders sehen werden.
Good n8, schönes WE und Danke für die Lacher allen miteinander! 🙂
Zitat:
@ciccolo schrieb am 13. März 2015 um 23:29:32 Uhr:
Zitat:
HALLO DA BIN ICH WIEDER! UND VOR LAUTER ARROGANZ UND EGOISMUS SCHREIE ICH MAL SINNBILDLICH DURCH DIE GEGEND! STÖRT DAS JEMANDEN? GUT.Toll wie ich Satire säate und Hass ernten kann und das seit einigen Seiten ohne mein zutun.
@fenri
Chapeau, bzgl. deiner Ausdauer. Keep it going.@sPeterle
Warum wirkst du so gar nicht authentisch wenn du dich echauffierst? Wobei dein letzter Post mich wahrlich schmunzeln hat lassen. Ich glaub wir werden warm miteinander, oder zumindest nur meine Weinigkeit.@Cerberus
Ich würde zugern wissen, was du für ein Mensch bist. Wie du aussiehst, was du arbeitest, wie du lebst, wo du lebst, Umfeld, Familie, Freunde. Weil dann könnte ich dir wenigstens fundiert bescheinigen, dass du einen Stock im Arsch hast. Bisher kann ich dies ja nur mutmaßen. Und als asozialer Psychologe kann ich dir bestimmt noch irgendwelche Traumata, xyz-drome, xyz-keiten xyz-ien und xyz-ionen anhängen. Ist dann am Schluss aber nicht mehr lustig, sondern diffamierend. Aber solang du uns alle für Assis hälst, bleibt es ja nach dem Alten: Auge um Auge Prinzip und allemal fair gegenüber allen.
Zitat:
Zitat:
Oh du schöne neue Welt. Tolles Buch übrigens. Irgendwo tausend Posts vorher hab ich sowas ähnliches geschrieben. Aber glaub mir, wir Psychologen sind auch nur (eine Art von) Menschen, und privat geht uns die Menschheit sowas von am Arsch vorbei. Soziale Empathie ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Willenserklärung, der mal die Puste ausgehen kann. Deswegen, setze nicht auf uns, sollte alles den Bach runter gehen, wir sind nämlich die ersten die mit einem Speedboot versuchen werden euch zu überholen.
Und ich dacht' schon der thread verliert langsam an Fahrt - was ja dann doch schade wäre -, aber nein, wie aus dem Nichts ist er wieder da und dass zudem noch recht unterhaltsam - ich hol gleich mal 'ne Tüte Chips. 😁
Zitat:
So habe ich mir das auch vorgestellt😁 Der Psychologe ist von dem Psychopathen wie mich nur 1 Millimeter entfernt. Die Evolution macht alle Menschen zu Tieren im Endstadium>zurück auf die Bäumen wir fangen noch mal neu an.
Jetzt wird's für den Laien interessant, man könnte meinen in etwa so:
Der Psychologe (seines Zeichnes kein Arzt) wird zum Psychopaten und geht sodann zum Psychater (seines Zeichnes ein Arzt), um an (s)einer Psychotherapie teilzunehmen.
Na, wenn da mal nicht der Psychoanalytiker an mir verloren gegangen ist ... 😉
Ach ja, politisch korrekt scheint ein Klappenauspuff in D dennoch zu sein, also im wahren Wortsinn gesehen.
Zitat:
@Joolo schrieb am 14. März 2015 um 00:43:00 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Und ich dacht' schon der thread verliert langsam an Fahrt - was ja dann doch schade wäre -, aber nein, wie aus dem Nichts ist er wieder da und dass zudem noch recht unterhaltsam - ich hol gleich mal 'ne Tüte Chips. 😁Zitat:
Zitat:
Jetzt wird's für den Laien interessant, man könnte meinen in etwa so:Zitat:
Der Psychologe (seines Zeichnes kein Arzt) wird zum Psychopaten und geht sodann zum Psychater (seines Zeichnes ein Arzt), um an (s)einer Psychotherapie teilzunehmen.
Na, wenn da mal nicht der Psychoanalytiker an mir verloren gegangen ist ... 😉Ach ja, politisch korrekt scheint ein Klappenauspuff in D dennoch zu sein, also im wahren Wortsinn gesehen.
Auch ein Sigmund Freund jun. ist hier bei den Klappen willkommen.😁
Freud wird doch nur noch ausgepackt um die Mentalschwachen Studienanfänger auszusieben.
Joolo, der Thread ist wie ein Trauma. Die kommen auch immer wieder zum Vorschein und nerven erstmal alle Beteiligten.
Ah was lustiges gefunden. True. :/
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 14. März 2015 um 01:27:39 Uhr:
Freud wird doch nur noch ausgepackt um die Mentalschwachen Studienanfänger auszusieben.Joolo, der Thread ist wie ein Trauma. Die kommen auch immer wieder zum Vorschein und nerven erstmal alle Beteiligten.
Ah was lustiges gefunden. True. :/
träume weiter die Realität holt dich trotz dem super AMG Leasing ein.😁😛
@ Dyna: aah, clockwerk orange 😉
@ Cicco: Mit dem Kinderschmarrn kommt man aber nicht ins Träumen, da müsste Dyna sich schon eher mit einem Tütchen zurücklehnen. 😁
Zitat:
@ Cicco: Mit dem Kinderschmarrn kommt man aber nicht ins Träumen, da müsste Dyna sich schon eher mit einem Tütchen zurücklehnen. 😁
Besser nicht sonst bestellt er sein Leasing Objekt der Begierde noch ab.
Bewusstseinserweiterung? Die Tütchen sind da eher kontraproduktiv. 😛
Ich empfehle ja eigentlich zu jeder Lebenslage ein bisschen Ritalin. Ein Wundermittel. Bei den meisten boostet er (gewollt) und bei den anderen wenigen dämpft er (auch gewollt). Die Pharmaindustrie, die wahre Lizenz zum Geld drucken.
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 14. März 2015 um 22:14:22 Uhr:
Ich empfehle ja eigentlich zu jeder Lebenslage ein bisschen Ritalin. Ein Wundermittel. Bei den meisten boostet er (gewollt) und bei den anderen wenigen dämpft er (auch gewollt). Die Pharmaindustrie, die wahre Lizenz zum Geld drucken.
Aha, jetzt wird's spannend: Wie würde sich denn dieses Ritalin beim Lesen dieses threads auswirken? 😁
Wie DYNA den Thread auf Teufel komm raus nicht sterben lassen will 😁
Das macht dir diebische Freude oder? 😉