ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S W205 Japan Import 2016

C63S W205 Japan Import 2016

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 19:28

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und melde mich mit einigen Problemen.

Und zwar habe ich letzte Woche einen C63S Mercedes Benz Edition 1 aus Japan importiert.

Soweit sogut. Jedoch gibt es 2 Sachen, die gemacht werden müssen.

Wenn man noch mehr Sachen machen müsste, bitte dazu schreiben.

Einmal das Fernlichtassistent und einmal das Verkehrsschildassistent sowohl auch die Multibeam Scheinwerfer von links auf Rechtsverkehr umstellen.

Das Fahrzeug ist absolut vollausgestattet. Jahrgang 2016er.

Ich kenne eine Garage aber die liegt über 500km weit weg von mir. Bin wohnhaft in der Schweiz.

Gibt es hier einige Codierer, die aus meiner Nähe kommen? Würde auch 2 bis 3 Stunden Autofahrt hinnehmen.

Weiteres konnte ich nicht feststellen, die gemacht werden sollten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Scheinwerfer von links auf rechts sollte doch im Kombiinstrument unter dem Punkt Einstellungen gehen.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:20

Zitat:

@Wolle79 schrieb am 23. Juli 2021 um 00:14:11 Uhr:

Scheinwerfer von links auf rechts sollte doch im Kombiinstrument unter dem Punkt Einstellungen gehen.

Stimmt. Jedoch funktioniert mein Fernlichtassistent nicht mehr.

Nennt sich „Touristenmodus“. Bei den Fahrzeugen für Japan gibt es bei den Scheinwerfern aber seit 2013 (meine ich) eigene Versionen. Müsste man in EPC mal genau nachsehen. Wenn dem TÜV der Touristenmodus reicht musst Du zumindest keine kostspielige Umrüstung vornehmen (lassen).

Wie ist das in der Schweiz mit Nebelschlussleuchte? Die müsste auf rechts oder beidseitig codiert werden da Rechtsverkehr. Japan hat es wegen Linksverkehr auf der anderen Seite liegen.

Sprache sollte wenigstens in Englisch klappen. Bei den neueren Comands und Audio20 sollte das Umstellen auf Deutsch aber auch möglich sein, oder?

Zitat:

@JonuzM schrieb am 23. Juli 2021 um 00:20:59 Uhr:

Zitat:

@Wolle79 schrieb am 23. Juli 2021 um 00:14:11 Uhr:

Scheinwerfer von links auf rechts sollte doch im Kombiinstrument unter dem Punkt Einstellungen gehen.

Stimmt. Jedoch funktioniert mein Fernlichtassistent nicht mehr.

Ja, im Touristenmodus geht der dann nicht mehr.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:36

Zitat:

@fotom schrieb am 23. Juli 2021 um 00:23:32 Uhr:

Nennt sich „Touristenmodus“. Bei den Fahrzeugen für Japan gibt es bei den Scheinwerfern aber seit 2013 (meine ich) eigene Versionen. Müsste man in EPC mal genau nachsehen. Wenn dem TÜV der Touristenmodus reicht musst Du zumindest keine kostspielige Umrüstung vornehmen (lassen).

Wie ist das in der Schweiz mit Nebelschlussleuchte? Die müsste auf rechts oder beidseitig codiert werden da Rechtsverkehr. Japan hat es wegen Linksverkehr auf der anderen Seite liegen.

Sprache sollte wenigstens in Englisch klappen. Bei den neueren Comands und Audio20 sollte das Umstellen auf Deutsch aber auch möglich sein, oder?

Das Fahrzeug kam ohne Probleme durch. Comand alles auf Deutsch geflasht worden. Ebenso Navi und Radio.

Beidseitig müssen die Nebelleuchten sein. Anscheinend alles gemacht. Mich nervt eben mein Fernlichtassistent, das ohne Funktion ist.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:38

Zitat:

@fotom schrieb am 23. Juli 2021 um 00:24:15 Uhr:

Zitat:

@JonuzM schrieb am 23. Juli 2021 um 00:20:59 Uhr:

 

Stimmt. Jedoch funktioniert mein Fernlichtassistent nicht mehr.

Ja, im Touristenmodus geht der dann nicht mehr.

Wie schauts mit dem Spurhalte und Lenkassistent, Distronic und Pre Safe aus?

Spielt das eine Rolle bei links oder Rechtsverkehr? Könntest Du mir kurz aufklären, wie ich zu diesem Touristenmodus komme?

Zitat:

@JonuzM schrieb am 23. Juli 2021 um 00:38:46 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 23. Juli 2021 um 00:24:15 Uhr:

 

Ja, im Touristenmodus geht der dann nicht mehr.

Wie schauts mit dem Spurhalte und Lenkassistent, Distronic und Pre Safe aus?

Spielt das eine Rolle bei links oder Rechtsverkehr? Könntest Du mir kurz aufklären, wie ich zu diesem Touristenmodus komme?

Müsste so gehen, siehe Anhang

IMG_2021-07-23_07-33-28.jpeg
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 8:23

Zitat:

@laika2307 schrieb am 23. Juli 2021 um 07:34:00 Uhr:

Zitat:

@JonuzM schrieb am 23. Juli 2021 um 00:38:46 Uhr:

 

Wie schauts mit dem Spurhalte und Lenkassistent, Distronic und Pre Safe aus?

Spielt das eine Rolle bei links oder Rechtsverkehr? Könntest Du mir kurz aufklären, wie ich zu diesem Touristenmodus komme?

Müsste so gehen, siehe Anhang

Garnicht gewusst, dass man in diesem Menü noch weitere Einstellungen einstellen kann. Danke dir.

Sieht danach aus, dass mein Prüfer die Lichter gar nicht geprüft hat denn die waren noch im Linksverkehr eingestellt. Trotzdem schade, dass jetzt das Fernlichtassistent ausfällt. Bereits Kontakt mit einem Codierer aufgenommen. Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand einen schnelleren Weg kennt, um meine Probleme zu lösen.

Danke dir.

Wenn da ein Codierer bereits dran war dann hat er das Licht vermutlich schon „richtig“ gestellt.

Die MFK sieht im Japan Modus logischerweise nach rechts, für uns müsste sie also wieder nach links schauen. Wenn ich mich richtig erinnere müsste durch Umschalten auf Rechtsverkehr die Elektronik neu kalibriert werden.

Eine schnelle Lösung gibt es jedenfalls nicht zum Aktivieren des FLA und Spurhalteassistenten.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 15:14

Zitat:

@fotom schrieb am 23. Juli 2021 um 16:50:30 Uhr:

Wenn da ein Codierer bereits dran war dann hat er das Licht vermutlich schon „richtig“ gestellt.

Die MFK sieht im Japan Modus logischerweise nach rechts, für uns müsste sie also wieder nach links schauen. Wenn ich mich richtig erinnere müsste durch Umschalten auf Rechtsverkehr die Elektronik neu kalibriert werden.

Eine schnelle Lösung gibt es jedenfalls nicht zum Aktivieren des FLA und Spurhalteassistenten.

Hej, Der Spurhalte scheint zu funktionieren. Zumindest mein Lenkrad vibriert wenn ich aus der Linie komme.

Ich habe bereits Kontakt mit der Firma Schawe aufgenommen. Absolut eine empfehlenswerte Garage. Mercedes zertifiziert und absolute Fachmänner. Wenn ich keine andere Lösung habe, muss ich den Weg von 6 Stunden hinnehmen. Oder es passiert ein Wunder hier im Forum und ein Fachmann wäre in der Nähe.

Das Problem hat sich erledigt.

Die Kameras mussten neu kalibriert werden und angelernt werden. Hab ihn heute zurück bekommen und alles funktioniert tadellos wieder.

Danke für die Rückmeldung. Sorgt eventuell bei anderen nun auch für Klarheit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63S W205 Japan Import 2016