Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?
Hi Leute.
Stimmt es, dass der Großregulator Klappenanlagen ab Mitte 2016 für Neuzulassungen verbieten wird und eine einheitliche db grenze von (gelesen) 71 db einführt?
Wenn ja... das wird dann wieder n stück weit emotion aus z.b. dem c63 genommen oder? und das würde dann ja ggf das coupe bzw dann die modellpflege betreffen?
danke eu für regulierungswahn... gurken, brezen, bananen ...
Beste Antwort im Thema
Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.
Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.
226 Antworten
So sindse die Leute, immer dagegen Motzen außer es geht ums eigene Belieben. Musik is nur dann zu Laut wenns nicht die eigene ist, normal.
Zitat:
@Luca09 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:07:01 Uhr:
Das heisst, ich müsste meinen neuen C63 Coupe noch vor Juli geliefert (EZ) bekommen, ansonsten ist er leiser ?!
Sorry wenn ich eure Grundsatzdiskussion unterbreche, aber könnte jemand meine Frage beantworten?
Zitat:
@Luca09 schrieb am 16. Januar 2016 um 14:11:12 Uhr:
Sorry wenn ich eure Grundsatzdiskussion unterbreche, aber könnte jemand meine Frage beantworten?
Wo ist Dein Problem?
"Deine" Frage wurde am 14.07. von Honkytonk123 bereits so gestellt und von Dyna333 auf dieser Seite beantwortet....
Die Antwort war: Nein, wird nicht sofort abgeschafft.
Leute ihr könnt doch schreiben was ihr wollt und es ist doch immer das gleiche warum einige sich aufregen und zwar heißt das Zauberwort NEID und nichts anderes ist der Grund !!!
ich habe mir für meinen Dodge Challenger SRT8 auch einen Klappenauspuff fertigen lassen und das Teil kostet 4500 Lappen und genau ist dann der auslöser für total dämliche Kommentare. Und ich sage euch eins ihr armen Wichte die über alle lästern über den der seine Brötchen mit dem Touareg holt (ja sogar zu denen gehöre ich) oder der am WE vor der Eisdiele seinen AMI per Fernstart anwirft. Durch Neid ist noch keiner weiter gekommen.
Vielleicht solltet ihr mal im stillen nachdenken warum kann der das und ich nicht und es wird meistens dabei rauskommen das der eine Geld verdienen geht und der andere auf dem Sofa sitzt und Bier säuft
Ähnliche Themen
Mal sehen, wofuer mal wieder jemand einen alten Thread ausgegraben hat.
Zitat:
@Christian1063 schrieb am 20. März 2016 um 20:15:56 Uhr:
Leute ihr könnt doch schreiben was ihr wollt und es ist doch immer das gleiche warum einige sich aufregen und zwar heißt das Zauberwort NEID und nichts anderes ist der Grund !!!
D.h. wenn Dein Nachbar viel Geld ausgeben wuerde, um mit gigantischen Lautsprechern seinen Garten (und die gesamte Nachbarschaft) mit lauter Rockmusik zu beschallen, waere jegliche Kritik daran nur "Neid", weil sich Deiner Meinung nach die anderen so eine Anlage bloss nicht leisten koennen?
Zitat:
ich habe mir für meinen Dodge Challenger SRT8 auch einen Klappenauspuff fertigen lassen
[...]
das Teil kostet 4500 Lappen
[...]
der seine Brötchen mit dem Touareg holt (ja sogar zu denen gehöre ich)
Ohne Punkt und Komma schreiben, aber mit Mantafahrer-Accessoires einen auf dicke Hose machen. Nein, dafuer gibt es keinen Neid.
ich habe bei mir in der Straße auch jemanden der bei seinem Achtzylinder CLS den Klappenauspuff aufmacht wenn er um 05:30 zur Frühschicht fährt.
Den könnte ich an die Wand klatschen, das hat aber mit Sicherheit nichts mit Neid zu tun....
Zitat:
@Tourenschwein schrieb am 15. März 2015 um 23:06:52 Uhr:
Das Lärmempfinden ist eine zutiefst subjektiv empfundene Wahrnehmung. Technikgeräusche, die einem sympathisch sind werden als nicht so störend wahrgenommen (z.B. Dampflokomotiven, Oldtimerfahrzeuge).Diese Geräusche sind auch authentisch und werden nicht durch "Soundgeneratoren" oder Klappensysteme additiv erzeugt.
Ich bewege neben unseren PKWs zwei BMW-Boxer-Bikes.
Ich bin ein Fan von "leise und schnell".
Im maximal höchsten Gang unauffällig durch den Ort - am Ortsendeschild: Hahn auf und weg!
ich auch, finde ich genial wenn man einen Tritt in's Kreuz bekommt und es nur ein bisschen rauscht. Ich beschleunige auch gerne so dass er gerade so nicht herunterschaltet. Das ist btw. gar nicht so langsam....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. März 2016 um 13:12:40 Uhr:
ich habe bei mir in der Straße auch jemanden der bei seinem Achtzylinder CLS den Klappenauspuff aufmacht wenn er um 05:30 zur Frühschicht fährt.Den könnte ich an die Wand klatschen, das hat aber mit Sicherheit nichts mit Neid zu tun....
Wohnst du zufällig in Göppingen ?🙂
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 21. März 2016 um 13:41:40 Uhr:
Zitat:
ich habe bei mir in der Straße auch jemanden der bei seinem Achtzylinder CLS den Klappenauspuff aufmacht wenn er um 05:30 zur Frühschicht fährt.Den könnte ich an die Wand klatschen, das hat aber mit Sicherheit nichts mit Neid zu tun....
Ich komme aus Süßen xD Verdammt kleine Welt 🙂
Zitat:
@sPeterle schrieb am 13. März 2015 um 22:21:32 Uhr:
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 13. März 2015 um 20:15:29 Uhr:
Nicht von sich auf andere schließen... 😉
mein Auspuff brüllt nicht (außer wenn i z'viel Schupfnudla met Sauerkraut gessa han) und ich bin erst ende der 40er ;-)
lg
Peter
Hab mir jetzt mal den ganzen Klappes-Faden durchgelesen. Das ist mit groooßßem Abstand der beste Beitrag.
Habe jetzt noch feuchte Augen.
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 21. März 2016 um 13:41:40 Uhr:
Zitat:
nein, Landkreis Böblingen, deswegen auch der Schichtarbeiter mit Achtzylinder CLS......
Deswegen immer schön Klappengasanlage mit Fernbedienung einbauen und schnell auf das Knöpfchen drücken, wenn die Geldeintreiber einen wieder versuchen anzuhalten. Das selbe gilt für den TÜV. Die Fernbedienung sollte da natürlich nicht im Innenraum liegen gelassen werden ;-)
Da mir das Thema die Tage diverserorts begegnet ist, habe ich mal meine Erkenntnisse aus den etwas vertiefteren Recherchen von letztem Jahr zusammengefasst:
https://kurvenstern.com/2016/05/01/klappe-die-letzte/
Vielleicht interessiert's ja wen und sonst ist's für dich Nachwelt festgehalten🙂