Klappenauspuff ab Mitte 2016 verboten?

Mercedes C-Klasse

Hi Leute.
Stimmt es, dass der Großregulator Klappenanlagen ab Mitte 2016 für Neuzulassungen verbieten wird und eine einheitliche db grenze von (gelesen) 71 db einführt?

Wenn ja... das wird dann wieder n stück weit emotion aus z.b. dem c63 genommen oder? und das würde dann ja ggf das coupe bzw dann die modellpflege betreffen?

danke eu für regulierungswahn... gurken, brezen, bananen ...

Beste Antwort im Thema

Das ist doch absolut sinnvoll. Hätte schon lange geschehen sollen. Lärm führt nicht zu Verkehrssicherheit und hat nichts mit Spass zu tun.

Ihr seht dass es da durchaus auch andere Meinungen gibt. Und die Leute mit dieser Meinung sind zum Glück in der Mehrzahl, weshalb man das ja überhaupt beschliessen konnte. Du weisst ja auch, dass man in der Schweiz gegen alles das Referendum ergreifen könnte. Gegen das Abstellen des Auspufflärms hat aber dort unten bei den eigensinnigen Eidgenossen niemand etwas unternommen. Nicht einmal die ganz Lustigen mit den Spoilern bis in den Himmel. Es ist einfach den allermeisten klar, dass Lärm nicht geht. Da es in diesem Fall zudem zu allererst die ANDEREN trifft, die leiden und nicht die doch (zumeist) ziemlich einfältigen Lärmverursacher. In Deutschland hat man halt politisch keine Möglichkeit, sich gegen etwas zu wehren. Jeder hat halt sein politisches System.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen C43 AMG anschaffen...habe ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, weil ich bis jetzt nur Diskussionen und keine Fakten gelesen habe...ich wohne in der Schweiz und wollte fragen, ob nun der neue C43 AMG (S205 Facelift) mit der AMG Performance Anlage von der Lautstärke gedrosselt wurde

Danke für eure Antworren

Was meinst du mit „gedrosselt“?

Der V6 hat einen schönen und für meine Begriffe harmonisch säuselnden Klang. Die PAGA lässt den Motor auf Wunsch auch im Stand tiefer und etwas emotionaler klingen.

Glaubt man den ersten berichten, so ist das Außen Geräusch scheinbar etwas leiser gegenüber dem alten Modell.

Der 43 hatte schon immer ein Soundmodul im Innenraum verbaut, dadurch klingt es Innen spektakulärer als von außen. Das ist auch weiterhin so.

Klar sind die leiser geworden durch den Opf , und durch den Neuen Grill auch noch hässlicher.

Mit gedrosselt meinte ich, ob die leiser geworden sind , seitdem das neue Gesetz in Kraft getreten ist

Ähnliche Themen

Ich Sitz hier am Atlantik und kann nicht ohne gehörschutz bei offenem Fenster schlafen. Ich brauche dringend Regulierung aus Brüssel. Wellenverbot ab 23.00 Uhr.

Lauscht einfach mal hier rein.

https://youtu.be/y10fJ0DzTcs

Zitat:

@mossox schrieb am 29. Juli 2018 um 10:43:43 Uhr:

Was meinst du mit „gedrosselt“?

Der V6 hat einen schönen und für meine Begriffe harmonisch säuselnden Klang. Die PAGA lässt den Motor auf Wunsch auch im Stand tiefer und etwas emotionaler klingen.

Glaubt man den ersten berichten, so ist das Außen Geräusch scheinbar etwas leiser gegenüber dem alten Modell.

Der 43 hatte schon immer ein Soundmodul im Innenraum verbaut, dadurch klingt es Innen spektakulärer als von außen. Das ist auch weiterhin so.

Hast du schon einmal einen C43 Vormopf in S+ mit offenem Klappen von außen gehört? Also das Teil ist von der Lautstärke her eine reine Unverschämtheit (positiv gemeint). Ich kenne keinen V oder R6 der lauter ist. Der Sound wird beim 43er aber zusätzlich noch in den Innenraum geleitet und so verstärkt. Das ist richtig.

C43 Vormopf mit PAGA habe ich ein Wochenende lang zum Testen gehabt, ja.
Hat mir sehr gefallen!

Zitat:

@wwunsch schrieb am 29. Juli 2018 um 15:20:36 Uhr:

Ich Sitz hier am Atlantik und kann nicht ohne gehörschutz bei offenem Fenster schlafen. Ich brauche dringend Regulierung aus Brüssel. Wellenverbot ab 23.00 Uhr.

Dass das Meer von Haus aus rauscht aber Autos nicht von Haus aus lärmen und das für viele eine Lärmbelästigung darstellt, ist dir aber schon klar? Mann mann mann

Wenn ich mir dann so ansehe was für Typen in den auf laut getunten Autos sitzen weiss ich auch sofort warum die nach Aufmerksamkeit und Beachtung jammern ... 😉
Denn was anderes als permanent zu schreien "Hier! Hört mich jemand? Ich bin hier! Ich bin laut!" ist das Ganze BRRÖÖÖÖÖÖMMMMMMMM WRUMMM!!!! nicht.

Wenn die zufuss gehen haben sie vermutlich Lautsprecher mit lautesten Absatzgeräuschen in höchster Lautstärke um die Waden hängen oder? 🙂

Und warum "weckst du schlafende Hunde" ?

ohhh neee. Sind wieder irgendwo Schulferien ?

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:24:10 Uhr:

Ja ab heute in Berlin und Brandenburg. 😁

Zitat:

@...Hagi... schrieb am 22. Oktober 2018 um 14:24:10 Uhr:

Ja , in Berlin ! 😁

Zitat:

@uweboe schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:20:47 Uhr:

Und warum "weckst du schlafende Hunde" ?

Die anderen "drei" Beiträge die er heute verfasst hat lesen sich auch nicht besser. Anscheinend ist er heute alleine zu Hause!

Zitat:

@Craso schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:08:29 Uhr:[/
@wwunsch schrieb am 29. Juli 2018 um 15:20:36 Uhr:

Wenn die zufuss gehen haben sie vermutlich Lautsprecher mit lautesten Absatzgeräuschen in höchster Lautstärke um die Waden hängen oder? 🙂

...fällt mir ein,... das gab es schon einmal, aber das war eine ganz andere Kultur-Szene.

Ende der 70er bis weit in die 80er, zelebrierten die in Deutschland stationierten US-Soldaten ihre "neue" Musik-Sprache nach Dienstschluss auf den Straßen. Bepackt mit "Boomboxen" bzw Ghetto-Blastern, die sie umhängen oder auf der Schulter trugen. Getroffen wurde, um die neu aufkommenden Schnell-Restaurants herum. Die haben sich dann, in dem bis dato unbekannten "BreakeDance" geübt, und wo schon mal Musik ist, haben sich Leute eingefunden und Party gemacht.
https://www.mz-web.de/.../...als-mekka-der-ghettoblaster-fans-24625016

Aber sowas ist heute undenkbar, und im allgemeinen, sind die Städte schon "Leiser" geworden.

Deine Antwort