1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klappenauspuff 540i G30

Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Stimme ich ebenso zu... Wobei ein 3 er in meinen Augen nicht wirklich sportlicher ist. Sondern einfach nur etwas kleiner, wendiger und deutlich ne klasse drunter. Der neue 3er wird sicherlich den Grat wieder etwas schmälern.

Enttäuschend ist schon untertrieben was den Sound des 540iX angeht. Das ist gar nix.

... Muss jeder selbst entscheiden, Geschmäcker sind verschieden. Ich jedenfalls freue mich jeden Tag aufs neue über den dreckigen Performance-Sound!!!

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

Finde das Krawall nicht zum 5er passt. Da denkt jeder der Auspuff sei kaputt. Zu wirklichen Sportwagen allerdings schon, da würde ich mich ohne Sound grämen...

Die Lautsprecher für künstlichen Sound habe ich im Innenraum allerdings schon (550D). Braucht kein Mensch, zumal man weiss, dass es Fake ist. Beeindruckt nicht mal mehr die Kinder...

Gruss Buddy

Ich will auch keinen Krawall mehr wie bei meinem C43 mit AMG Perfomance Anlage. Aber mein neuer 540iX sagt gar nichts.

Der 540xi klingt doch schön, wenn man ihn tritt, ansonsten keinen Mucks. Ist doch super :-)

Fahre meinen 540ix G31 un seit ca 3 Wochen ( 2000 km ) und ja, das Auto ist schon sehr ruhig. Ich wollte das M Performance pack noch, ging aber nicht mehr.
Ich glaube ich werde mich dran gewönnen dass es ruhiger ist, die Beschleunigung ist ja ähnlich. man spürt nicht so den "BUMS" aber wenn man aufs Tacho kuckt sieht man wie es zügig voran geht.

Muss auch gestehen dass ich noch keinen 540i mit Performance Auspuff gehört habe und kann nicht vergleichen

Zitat:

@felixj88 schrieb am 12. August 2018 um 11:34:03 Uhr:

Okay?! Hab ich was verpasst? Haben die was am Tacho geändert? Hab meinen jetzt bestellt. Soll im Oktober kommen. Sieht der dann anders aus? ;-)

Das neue Multifunktionale Display hat keine Plastik-Ringe mehr. Off-topic ich weiß. Grüße

20181004-170849

Habe mir einen G30 530i bestellt, jetzt gibt es noch in diversen bmw online Shops die m Performance Abgasanlage für knapp 1000,- benötige ich hierzu noch andere blenden oder kann man die originalen übernehmen oder sind diese dabei? Da ich nix darüber finde bei der Beschreibung.
Danke

Darf man die überhaupt noch verbauen? Ich dachte dem sei seitens des Gesetzgebers nun ein Riegel vorgeschoben?

Hat jemand die Klappe in nem 540ix im Raum München verbaut ? Würde gerne mal Probehören. Danke

ich denke mal der OPF wird den Sound ziemlich kastrieren ... selbst der neue M2 soll durch den OPF einen sehr bescheidenen Sound von sich geben

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:12:42 Uhr:

Habe mir einen G30 530i bestellt, jetzt gibt es noch in diversen bmw online Shops die m Performance Abgasanlage für knapp 1000,- benötige ich hierzu noch andere blenden oder kann man die originalen übernehmen oder sind diese dabei? Da ich nix darüber finde bei der Beschreibung.
Danke

Du brauchst noch den M Seriendiffusor vom 550i.
Der ist mit ca. 100€ aber recht günstig.
Der wird auch schon lackiert geliefert.