Klappenauspuff 540i G30
Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?
Beste Antwort im Thema
Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.
490 Antworten
Bei Sound ist BMW eher schwach auf der Brust, im Gegensatz zu Audi und MB. Auch wenn man Äpfel mit Äpfeln vergleicht und nicht Äpfel mit Melonen 😛
Ich finde es gut so. Schön leise die Kiste und man kann entspannt Businesstrips machen oder die einjährige Tochter kutschieren. Ich wohne und arbeite am Qdamm, da gibt es genug Brüllaffen a la lambo, rari, Porsche. Bin darüber deutlich hinweg ...
Einer der wenigen Vorteile, die ich Elektroautos abgewinnen kann: schön leise.
Oh sorry hab mich wohl ins Rentnerforum verirrt 😛
Das Beste ist, wenn das Auto beides kann, schön leise und bei Bedarf auch sportlich. Bekommt Porsche sehr gut hin
Ähnliche Themen
Laut ist nicht "sportlich", sondern heutzutage einfach nur künstlicher erzeugter Lärm.
Schnell ist sportlich, unabhängig des Antriebs oder der Dezibel.
Formel 1 oder DTM wären wesentlich emotionsloser ohne Sound. Wobei das dann auch wirklich laut ist...
Bei unabhängig des Antriebs schließe ich mich an.
Zitat:
@promexx schrieb am 23. August 2018 um 19:15:07 Uhr:
Ich hab mich damit abgefunden. Ein bisschen mehr Sound wäre schon toll. Kaufe aber😮 nicht für 2000€ den performance Auspuff.
Gestern neben zwei Kumpels gestanden und dann losgefahren.M4 performance geht an ... WRRRRRRR
R8 plus geht an ... WWWWRRRRRRRRRRRR540ix geht an ... mieeeez
🙂🙂
Schöner Vergleich 😉 So gehts mir mit meinem 540i auch immer 😁 Vor allem komme ich vom AMG C63 - da war die Umstellung schon etwas "hart" 😁
Ich war aber auch nicht bereit 2000€ für den Auspuff auszugeben, zumal dann im Innenraum vermutlich auch nicht mehr angekommen wäre.
@CoupeFan3er [url=https://www.motor-talk.de/forum/klappenauspuff-540i-g30-t5953986.html?
Ich war aber auch nicht bereit 2000€ für den Auspuff auszugeben, zumal dann im Innenraum vermutlich auch nicht mehr angekommen wäre.
Kann ich so nicht bestätigen, ist im Innenraum sehr gut vernehmbar.
Übrigens hat BMW den Auspuff in der letzten Zeit nur noch in Verbindung mit dem Leistungskit angeboten, 2000 EUR sind dann wohl etwas tiefgestapelt.
Dann kauft euch doch einen gebrauchten Trabant, da seid ihr voll dabei!
Oder lasst die Fenster offen ...
Zitat:
@Peppino101 schrieb am 24. August 2018 um 08:53:07 Uhr:
Dann kauft euch doch einen gebrauchten Trabant, da seid ihr voll dabei!
Oder lasst die Fenster offen ...
Das ist dann wirklich Krach. Außerdem fehlt da ne Menge PS
Ja, aber der ist laut -> also "sportlich" 😁
Trabant laut? Nö, auf Grund seines Verbrennungsprinzips nur anders als gewohnt 😛.
Frei nach Wilhelm Busch:
"Auspuffsound wird oft nicht schön gefunden. / weil er stets mit Geräusch verbunden."😁
Von wegen Rentner. Ich stelle an einen 5er andere Maßstäbe, als an einen 3er oder Porsche. Eine Businesslimo muss ersteinmal komfortabel. Ein M4 Comp oder ein R8 sicherlich nicht. Wenn ich bei 100 draufdrücke geht es gut vorwärts und ein wenig Sound gibt es auch. Reicht doch?
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 25. August 2018 um 15:25:56 Uhr:
Von wegen Rentner. Ich stelle an einen 5er andere Maßstäbe, als an einen 3er oder Porsche. Eine Businesslimo muss ersteinmal komfortabel. Ein M4 Comp oder ein R8 sicherlich nicht. Wenn ich bei 100 draufdrücke geht es gut vorwärts und ein wenig Sound gibt es auch. Reicht doch?
Ganz meine Meinung!
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 25. August 2018 um 15:25:56 Uhr:
Genau das war der Grund, warum ich keinen M Performance Auspuff gekauft hab. Rausgeworfenes Geld unterm Strich.