1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klappenauspuff 540i G30

Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Zitat:

@felixj88 schrieb am 12. August 2018 um 00:22:59 Uhr:

Laubsägenfreier Tacho?!

Er meint wahrscheinlich Chromring-frei. Laubsägenfrei gibt es gegen Aufpreis schon immer. 😁

Okay?! Hab ich was verpasst? Haben die was am Tacho geändert? Hab meinen jetzt bestellt. Soll im Oktober kommen. Sieht der dann anders aus? ;-)

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 8. August 2018 um 20:30:55 Uhr:

Und das ist gut so!
Wer Krawall haben will, kann sich das active sound design aktivieren/nachrüsten/codieren und kriegt dann Lärm über die Lautsprecher nur auf die eigenen Ohren im Innenraum, ohne seine Mitmenschen aussen zu belästigen.

Ist doch irgendwie krank, oder? Dann kommt sich jeder Spacko vor als ob er Power unterm Hintern hätte und von aussen wundert man sich über das Gesäusel und die nutzlosen Gasstösse an der Ampel... 😛😛😁. Schon ne Art Vorstufe zum Automobilen Cyber-Se(ch)s...

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 12. August 2018 um 11:51:07 Uhr:

Ist doch irgendwie krank, oder?

Ja, aber halt nicht ganz so krank wie die "echten" Brülltüten, die sich die Proleten da als drunter schrauben.

Proleten?
Für einen Verfechter der leisen Töne brüllst du ganz schön laut 😁.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 12. August 2018 um 18:04:43 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 12. August 2018 um 11:51:07 Uhr:

Ist doch irgendwie krank, oder?

Ja, aber halt nicht ganz so krank wie die "echten" Brülltüten, die sich die Proleten da als drunter schrauben.

aha... schön mal wieder als Proll von einem M550 Dieselfahrer bezeichnet zu werden. 😁

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 8. August 2018 um 20:09:28 Uhr:

Krawall gibt es legal nicht mehr.

Nach den perversen Zulassungs- und Kfz-Steuern wird es das erste Mal, dass es von Vorteil sein wird, belgische Nummernschilder zu haben. 😉

Zitat:

@MC_Chili schrieb am 13. August 2018 um 14:17:53 Uhr:

aha... schön mal wieder als Proll von einem M550 Dieselfahrer bezeichnet zu werden. 😁

Das kommt ja darauf an, ob DU persönlich zu der Gruppe gehörst, die ich so bezeichnet habe.
Hast du dir denn eine kranke Brülltüte drunter geschraubt, die deine Nachbarn und Mitmenschen belästigt?

Wenn nicht, dann brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.
Wenn ja: wie man sich bettet, so liegt man.

Bin ja momentan tiefenentspannt, 3 Wochen Urlaub, yeahhh.

Aber kann es sein das in einigen Freds, ein paar Kollegen ihre Tage haben und die Harmone verrückt spielen... seit doch mal locker drauf.

Hi zusammen was meint ihr... sollte man noch die m Performance Abgasanlage inkl power and sound Paket verbauen lassen oder lieber warten was passiert bzgl Gesetze etc.? Ich hab noch einen prod Datum März 540i

Würde meinem dicken einfach gerne was mehr Sound spendieren ohne das es krawallig wird

Zitat:

@Chris540iG31 schrieb am 23. August 2018 um 11:23:14 Uhr:

Hi zusammen was meint ihr... sollte man noch die m Performance Abgasanlage inkl power and sound Paket verbauen lassen oder lieber warten was passiert bzgl Gesetze etc.? Ich hab noch einen prod Datum März 540i

Würde meinem dicken einfach gerne was mehr Sound spendieren ohne das es krawallig wird

Auch für ein Bestandsfahrzeug wird es jetzt schwierig bis unmöglich sein das PPSK jetzt noch zu verbauen. Kommt vielleicht auf deinen Freundlichen an, vielleicht kann er die Montage ja rückdatieren... viel Glück

Ich habe für mich jetzt nach 4500km festgestellt, das der 540i einfach das falsche Auto ist, wenn es um sportlichen Sound geht; irgendwie passt das nicht so richtig, dazu ist der Innenraum zu gedämmt (was ja an sich auch sinnvoll ist).

Ich hab mich damit abgefunden. Ein bisschen mehr Sound wäre schon toll. Kaufe aber😮 nicht für 2000€ den performance Auspuff.
Gestern neben zwei Kumpels gestanden und dann losgefahren.

M4 performance geht an ... WRRRRRRR
R8 plus geht an ... WWWWRRRRRRRRRRRR

540ix geht an ... mieeeez
🙂🙂

@promexx

Super die Autos verglichen...

Sehe ich aber genauso wie du...

Zitat:

@nufu86 schrieb am 23. August 2018 um 19:30:49 Uhr:

@promexx

Super die Autos verglichen...

Sehe ich aber genauso wie du...

Ist schon klar, dass die beiden von Natur aus mehr Sound haben. Aber bei mir kommt mal so gar nix. 🙁