Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Klappenauspuff 540i G30

Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 17:48

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.

Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....

Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?

Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...

Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
Ähnliche Themen
490 Antworten

Nachfrage beim Freundlichen........nur im Sportmodus in Funktion.....kann für die AUSSAGE KEINE Garantie geben...

Hallo und beim M-Performance Endschalldämpfer entfällt die Klappe komplett.

Habe diesen heute gerade bei meinem 540i montieren lassen.

Sound ist echt gut .... werde dann mal ein Soundfile hochladen

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 19:05

Also im Sportmodus höre ich da keinen Unterschied.

Nur sagt meiner nun nach 400KM, bitte in die Werkstatt fahren, Problem Antrieb verminderte Leistung....

Und der Freundliche kann den Displayschlüssel nicht auslesen, weil sie die Technik dazu noch nicht haben...

Läuft bei bmw :-(

Fand es schon arm, dass bei g30 Präsentation kaum ein Händler die Stoff/Leder/Interieur Muster da hatte, aber wie kann es sein, dass die den Schlüssel noch nicht auslesen können? Peinlich :-(

Ich dachte das geht jetzt über SMS. Wenn das Auto ein Problem hat wird ne sms mit Beschreibung an den Händler geschickt.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 20:32

Das war peinlich und hat auch niemanden interessiert das es der neue 5er mit 400KM ist....

Hatten keine Ahnung von dem Auto !

Servicemitarbeiter hat sich reingesetzt und planlos im Menue vom Auto rumgesucht....

Das bekommt mein Grosskundenverkäufer aber zu hören !

Keine Niederlassung aber Europas grösster BMW Händler....

Zitat:

@N911 schrieb am 22. Februar 2017 um 20:05:28 Uhr:

Also im Sportmodus höre ich da keinen Unterschied.

Nur sagt meiner nun nach 400KM, bitte in die Werkstatt fahren, Problem Antrieb verminderte Leistung....

Und der Freundliche kann den Displayschlüssel nicht auslesen, weil sie die Technik dazu noch nicht haben...

Was hast du für alles zusammen bezahlt?

Ist bei mir genau so. Wie bekommen einen Großkundenrabatt und kaufen direkt drei 5er à ca 100tsd Listenpreis. Es konnten nichtmal die Farbtafeln vorgelegt werden. Der Verkäufer hatte weniger Ahnung als ich, obwohl ich mich lediglich 20 min mit dem Konfigurator auseinander gesetzt habe. Das ist echt eine Frechheit. Kann man nicht anders sagen. Planlos und lustlos vor einem gestanden und man merkte dass man froh war endlich zu gehen ...!

am 23. Februar 2017 um 11:54

Zitat:

@ingmv schrieb am 22. Februar 2017 um 19:55:58 Uhr:

Hallo und beim M-Performance Endschalldämpfer entfällt die Klappe komplett.

Habe diesen heute gerade bei meinem 540i montieren lassen.

Sound ist echt gut .... werde dann mal ein Soundfile hochladen

Freue mich schon auf dein Soundfile, Kostenpunkt ?

Zitat:

@Savarona92 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:54:18 Uhr:

Zitat:

@ingmv schrieb am 22. Februar 2017 um 19:55:58 Uhr:

Hallo und beim M-Performance Endschalldämpfer entfällt die Klappe komplett.

Habe diesen heute gerade bei meinem 540i montieren lassen.

Sound ist echt gut .... werde dann mal ein Soundfile hochladen

Freue mich schon auf dein Soundfile, Kostenpunkt ?

Kostenpunkt, Endschalldämpfer + Endrohrblenden ca. 1.050 € Rabatt schon abgezogen ....

Montagezeit ca. 30 Minuten ... Service seitens meines Händlers

Muss man da nicht noch einen separaten Diffusor für die Heckschürze montieren?

Bei der originalen sind ja wohl die Ausschnitte für die Auspuffblenden zu klein.

Die ist ja in schwarz matt und ich überlege ob ich die dann lackieren lasse.

Hast du schon Bilder vom Performance Auspuff die du hier zeigen kannst?

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 24. Februar 2017 um 09:08:21 Uhr:

Hast du schon Bilder vom Performance Auspuff die du hier zeigen kannst?

Hallo, Bilder und Soundfile gibt es erst Ende nächster Woche ....

Diffusor kommt ein Neuer. Ausschnitte sind hier zu klein.

Endrohrblenden sind in Chrom-Silber mit einem M-Performance Schriftzug.

Schwarz matt ist dieser aber nicht, er hat die gleich Farbe wie der "Serien" Diffusor.

 

 

Das der Diffusor die selbe Farbe hat wie der Serien Diffusor wundert mich jetzt ein wenig. Mein Händler sagte mir da was anderes und meinte da kommen noch die Lackierkosten dazu.

Ist wohl der Serien Diffusor vom M550i der da verbaut wird.

Hast du vielleicht die Artikel Nr. für mich zur Hand von dem der bei dir verbaut wird?

Ähnliche Themen