Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bedienungsanleitung G30 LCI

Bedienungsanleitung G30 LCI

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:15

Hallo,

hat schon jemand die Bedienungsanleitung für den G30 LCI? Wäre daran interessiert, um die Wartezeit bis zur Auslieferung zu verkürzen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:52:30 Uhr:

Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was man mit einer VIN alles anstellen kann . Du darfst deine natürlich gerne öffentlich ins Netz stellen .

Dann kläre uns doch bitte mal auf!

 

Das einzige was ich weiß ist das Fahrzeug-Besitz-Umverteiler gern mal im Vorfeld ein Blick auf eine VIN in der Windschutzscheibe werfen und dann im Vorfeld passende Papiere erstellen. Das ist aber ein Problem der VIN in der Windschutzscheibe, bzw wenn man weiß wo das Fahrzeug zu einer VIN steht.

 

Die VIN allein nützt dir soweit ich weiß gar nix. Was ich so fand:

 

"Mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer kann:

 

der Halter gefunden werden

das Auto zugelassen werden

ein Fahrzeug zweifelsfrei identifiziert werden (wichtig bei Diebstahl)

eine Kfz-Werkstatt Informationen zur Servicehistorie und der Ausstattung des Wagens ab Werk abrufen"

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo stbn

hatten wir in einem anderen Thread schon. Es gibt keine klassische Bedienungsanleitung mehr. Du kannst für Android oder iOS eine APP laden und dort mit Deiner FIN eine auf Dein Fahrzeug zugeschnittene Anleitung in dieser App laden.

Ob es ohne FIN geht, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Frag deinen Händler, wenn Du einen guten Kontakt zu dem hast, dann bekommst Du das Ganze auch in Papierform.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 5:41

Online wäre ja super. Habe aber keine FIN.

Wenn die Papierform jetzt wegfallen sollte, haben sie dann die Drivers Guide App erweitert? Die war bisher (beim Pre LCI) vom Umfang eher ein Witz gegenüber der Papierform. Trotz App habe ich immer wieder in das Buch schauen müssen!

im anderen Thread gabs den Hinweis eine FIN aus dem Showroom zu nutzen

Wenn jemand eine FIN aus dem Showroom hat, kann er sie ja hier teilen. Ist schon sehr merkwürdig, dass BMW Interessierten die Anleitung verwehrt. Meine Demo-Fahrzeug in der App habe ich gelöscht und in neues Demo-Fahrzeug heruntergeladen. Jetzt habe ich anstelle eines 2ers einen 4er. Was soll das?

Also in dem Punkt ist Mercedes zumindest deutlich auskunftsfreudiger.

am 23. Juli 2020 um 11:04

Jeder der eine Anleitung in der App hat, kann daraus eine PDF generieren und hier teilen. Dann muss keine fremde VIN vergewaltigt werden.

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:04:24 Uhr:

Jeder der eine Anleitung in der App hat, kann daraus eine PDF generieren und hier teilen. Dann muss keine fremde VIN vergewaltigt werden.

Wenn das geht, dann mache ich das gerne. Werde ich nachher prüfen

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:04:24 Uhr:

Jeder der eine Anleitung in der App hat, kann daraus eine PDF generieren und hier teilen. Dann muss keine fremde VIN vergewaltigt werden.

ja, so eine FIN leidet bestimmt schon arg unter der Zurschaustellung.

 

aber das PDF ist doch dann auch allein im Internet und keiner steht ihm bei.

am 23. Juli 2020 um 12:52

Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was man mit einer VIN alles anstellen kann . Du darfst deine natürlich gerne öffentlich ins Netz stellen .

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:52:30 Uhr:

Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was man mit einer VIN alles anstellen kann . Du darfst deine natürlich gerne öffentlich ins Netz stellen .

Dann kläre uns doch bitte mal auf!

 

Das einzige was ich weiß ist das Fahrzeug-Besitz-Umverteiler gern mal im Vorfeld ein Blick auf eine VIN in der Windschutzscheibe werfen und dann im Vorfeld passende Papiere erstellen. Das ist aber ein Problem der VIN in der Windschutzscheibe, bzw wenn man weiß wo das Fahrzeug zu einer VIN steht.

 

Die VIN allein nützt dir soweit ich weiß gar nix. Was ich so fand:

 

"Mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer kann:

 

der Halter gefunden werden

das Auto zugelassen werden

ein Fahrzeug zweifelsfrei identifiziert werden (wichtig bei Diebstahl)

eine Kfz-Werkstatt Informationen zur Servicehistorie und der Ausstattung des Wagens ab Werk abrufen"

 

 

am 23. Juli 2020 um 13:01

Ich würde mich darüber freuen mich mal aufklären was man alles damit machen kann...

 

Mir fallen spontan ein

CD store hier ist jedoch der Code einzugeben der an das Auto geschickt wurde

Bimmer Work alles rundum die Ausstattung Zeitraum etc.

 

Es ist doch gut nicht nur anzudeuten sondern auch zu schreiben. Ich denke das hilft allen weiter...

 

Jens

 

P. S. Da hat Flo007 früher geantwortet.. FAHRZEUGUMVERTEILER... Ich lach mich weg....

 

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:52:30 Uhr:

Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was man mit einer VIN alles anstellen kann . Du darfst deine natürlich gerne öffentlich ins Netz stellen .

Zitat:

@Wastl1979 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:52:30 Uhr:

Vielleicht solltest du dich mal schlau machen was man mit einer VIN alles anstellen kann . Du darfst deine natürlich gerne öffentlich ins Netz stellen .

So schlimm kann es nicht sein, weil die bei jedem BMW-Händler und auf jedem Parkplatz frei zugänglich sind.

Spontan fallen mir für die VIN folgende Dinge ein:

- Handbuch abrufen

- Information zu Produktion und Ausstattung abfragen

- Ersatzteile ermitteln

- Prüfen auf mögliches Update der BT-/Media-Schnittstelle

Zitat:

@Flo007 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:58:51 Uhr:

"Mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer kann:

der Halter gefunden werden

das Auto zugelassen werden

ein Fahrzeug zweifelsfrei identifiziert werden (wichtig bei Diebstahl)

eine Kfz-Werkstatt Informationen zur Servicehistorie und der Ausstattung des Wagens ab Werk abrufen"

Meines Wissens brauchst Du für die ersten 3 Punkte die gesamte Fahrgestellnummer und nicht nur die letzten 7 Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen