Klappenauspuff 540i G30

BMW 5er G30

Wie man in diversen Videos sehen kann ist der Sound beim 540i nach dem Start für 5-10 Sekunden recht passabel, danach bald so ruhig wie bei einem 535i F10, etwas heiser jedoch.
Nach dem Start qualmte es bei mir nur aus dem linken Endrohr, also fix Taschenlampe genommen und mal rechts reingeleuchtet und siehe da eine Klappe im Auspuff....
Wie bekommt man sie deaktiviert und wann geht sie auf und zu....?
Soll ja einen Stecker im Kofferaum geben mit dem man sie deaktivieren kann und auch Sets per Fernbedienung, welche sich auch in den Garagentüröffner programmieren lassen...
Wer weiß näheres ?

Beste Antwort im Thema

Im Gegensatz zur Konkurrenz wurde beim BMW weder von Werk eine Krawalltüte verschraubt, noch Lautsprecher für künstlichen Sound. Für meine Zwecke völlig i.O.

490 weitere Antworten
490 Antworten

gleiches System

Habe eben nur nach 540i Überschrift geschaut.

Beim 540ix kann ab Produktion Juli 2018 kein M Performance ESD mehr verbaut werden.

Ich glaube auch bei denen vor Juli 18. Wer es schon hat, hat Bestandsschutz, und darf sich "glücklich" schätzen.

Ähnliche Themen

So ist es. Du darfst Dich noch daran erfreuen. Neu wird es "lauter" aber nie mehr geben!

Ich wollte einen bestellen aber das geht.( wegen den neuen Filtern )
Es gibt noch welche auf Ebay aber ich möchte jetzt auch nichts mehr riskieren mit dem Motor.
Leider gibt es auch die 20 PS und 50 NM nicht mehr....

Hab heute einen 540i G31 als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen....ist schon ein 2019er Modell mit dem Laubsägenfreien Tacho.

Die Motor zieht super aber leider ist der Klang viel zu leise, das hat mich echt enttäuscht. Gibt's den Unterschiede der Lautstärken zwischen 2018 und 2019er Modellen?

nein, nur im Jahr 2019 keine Möglichkeit, das Volumen zu erhöhen.

also meiner wurde 05/18 gebaut und ich konnte noch das PPK verbauen. Mein Freundlicher meinter aber, ab 07/18 geht das nicht mehr.

Einfach abwarten, es gibt Bedürfnisse, so wird es Lösungen geben.
Weiss überhaupt nicht wie es beim im- und export funktioniert wenn mann selber nachträglich einen Auspuff austauscht. In Deutschland wird mehr in den Fahrzeugbrief geschrieben denn in andere Länder. Und wie soll den der Zulassen wissen was montiert ist?

Gibt es denn auch keine Alternativen von Akrapovic, AC Schnitzer o ä?

Krawall gibt es legal nicht mehr.

Und das ist gut so!
Wer Krawall haben will, kann sich das active sound design aktivieren/nachrüsten/codieren und kriegt dann Lärm über die Lautsprecher nur auf die eigenen Ohren im Innenraum, ohne seine Mitmenschen aussen zu belästigen.

first world problems

Zitat:

@bjoerndd schrieb am 6. August 2018 um 19:50:20 Uhr:

Hab heute einen 540i G31 als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen....ist schon ein 2019er Modell mit dem Laubsägenfreien Tacho.

Die Motor zieht super aber leider ist der Klang viel zu leise, das hat mich echt enttäuscht. Gibt's den Unterschiede der Lautstärken zwischen 2018 und 2019er Modellen?

Laubsägenfreier Tacho?!