Klang E46 Radio mit neuen Lautsprechern
Super beschissener Klang E46
Hi
habe gestern an meinem E46 Coupe mit einen Piss normalen Soundsystem also nicht H&K die Serien Lautpsrecher gegen Phase Lautsprecher im Wert von 300,00 € von Media MArkt gekauft ausgetauscht, der Klang ist schon ok aber sobald Ich lauter mache hört sich das VOLL Kaputt an woran liegt das ???
Bitte um hilfreiche Infos :-(
MfG Serseri
25 Antworten
Beim Hifi hat doch Hoch- Mittel und tieftöner jeweils einen eigenen anschluss an den Verstärker im Kofferraum oder?
gute Frage :-) muss Ich auch wissen
@seriseri
hast du hifi system, harman kardon oder normal? hifi system(da hat man in der tür noch einen extra mitteltöner der ca. 10cm groß ist) und harman kardon gibt es einen extra verstärker den du umgehen müsstest. beim normalen Lautsprechersystem sind die Lautsprecher direkt am Radio, das ist also am schnellsten nachrüstbar.
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Auch das hifi hat nen Extra-Verstärker im kofferraum.
richtig !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von serseri
richtig !!!
Deswegen hab ich ja geschriebn ,
Zitat:
Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe klincke ich mich hier aus.
🙄
😉
Zitat:
Auch das hifi hat nen Extra-Verstärker im kofferraum.
weiss du wieviele Boxenausgänge der hat ? Der Verstärker
Ich meine, dass er für jede Membran einen ausgang hat. Beim Touring also 8.
Ich habe für meinen Subwoofer "einfach" die Ausgänge der Tieftöner im Kofferraum angezapft.
@serseri:
Habe den Thread mal umbenannt. Bitte achte ein wenig auf deine Ausdrucksweise in den Beiträgen!
Die User danken es dir. 😉
Crime
Zitat:
Ich meine, dass er für jede Membran einen ausgang hat. Beim Touring also 8.
Ich habe für meinen Subwoofer "einfach" die Ausgänge der Tieftöner im Kofferraum angezapft.
Warum 8 ??? 2 Hinten 2 Vorne sind 4 !!! oder wenn man den Hochtöner Anschluss vorne mitrechnet sinds bei mir 6 aber die habe Ich ja mit an der Frequenzweiche dran, wie oder woran erkenne Ich am Original Verstärker welcher Kabel was ist ? z.B. + - remote hat der bestimmt auch oder ? außerdem sind da bestimmt auch Kabel wo Ich dann da stehe und mich frage was da ist, kann jemand vielleicht sagen welche Kabel da dran sind und was man alles schnliessen muss ? worauf man achten muss wenn Ich einen anderen Verstärker anschliessen möchte, wie siehts aus eigentlich mit einem Verstärker der auch an die Stelle passt wo der original Verstärker ist gibts keinen in der ähnlichen größe den Ihr empfehlen würdet ? was vernünftiges natürlich
Zitat:
Original geschrieben von serseri
Warum 8 ??? 2 Hinten 2 Vorne sind 4 !!!
wenn man das Hifi System hat sind doch auch noch extra Mitteltöner in der Tür vorn verbaut, d.h. vorne 6 LSP und hinten 2, oder irre ich mich?
Greetz Silvio
Also ums genau zu sagen waren bei meinem Hifi System 11 Lautsprecher! Einer bei den Pedalen, 2 Tieftöner, 2 mitteltöner und 2 hochtöner vorne, dann 2 hochtöner in den hinteren Türen und dann noch 2 Lautsprecher im Kofferraum.
Hab halt nen Touring.
Der Verstärker im Kofferraum hat für jeden Lautsprecher nen eigenen Ausgang. aber glaub den Verstärker kann man schlecht hernehmen, weil er ein BUS eingangssignal hat wenn ich mich nicht irre.
MfG Viper