ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klang E46 Radio mit neuen Lautsprechern

Klang E46 Radio mit neuen Lautsprechern

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 7:56

Super beschissener Klang E46

 

Hi

habe gestern an meinem E46 Coupe mit einen Piss normalen Soundsystem also nicht H&K die Serien Lautpsrecher gegen Phase Lautsprecher im Wert von 300,00 € von Media MArkt gekauft ausgetauscht, der Klang ist schon ok aber sobald Ich lauter mache hört sich das VOLL Kaputt an woran liegt das ???

Bitte um hilfreiche Infos :-(

MfG Serseri

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bin zwar kein Audio Profi, aber ich denke der Serinradio wird einfach ned genug Leistung für die tollen Lautsprecher haben?

Tom hat recht, du solltest noch einen Verstärker zwischen Radio und Lautsprecher schalten damit die Boxen mehr Leistung bekommen, die Serienradios haben nicht besonders viel Leistung. Am besten ist eine Endstufe mit High Power In dort kannst Du gleich von den Boxenausgängen des originalen Radios(das hat nämlich keine chinch ausgänge) an die endstufe gehen und brauchst keinen adapter(high power auf chinch) der noch extra geld kostet und noch eine störquelle mehr sein könnte.

Greetz Silvio

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Tom hat recht, du solltest noch einen Verstärker zwischen Radio und Lautsprecher schalten damit die Boxen mehr Leistung bekommen, die Serienradios haben nicht besonders viel Leistung. Am besten ist eine Endstufe mit High Power In dort kannst Du gleich von den Boxenausgängen des originalen Radios(das hat nämlich keine chinch ausgänge) an die endstufe gehen und brauchst keinen adapter(high power auf chinch) der noch extra geld kostet und noch eine störquelle mehr sein könnte.

Greetz Silvio

Also Original BMW Endstufe raus und einen anderen Verstärker rein ? was meinst du mit high Power Endstufe wo kriege Ich den Scheiss her ?

Wo man "Scheiß" kaufen kann, weiß ich ned, aber da Du die Lautsprecher bei Media Markt gekauft hast, wird man den Rest dort auch haben, die sind doch nicht blöd :D

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wo man "Scheiß" kaufen kann, weiß ich ned, aber da Du die Lautsprecher bei Media Markt gekauft hast, wird man den Rest dort auch haben, die sind doch nicht blöd :D

Also ein Verstärker der diesen Anschluss hat ohne Chinch anzuschliessen richtig ? kannst du mir kein Beispiel zeigen z.B. von ebay wäre sehr Dankbar

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das ist so ein Teil, das müsste zwischen Radio und Endstufe.

Übrigens wenn Du kein HK System hast, hat der BMW Radio auch keinen Verstärker

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das ist so ein Teil, das müsste zwischen Radio und Endstufe.

Übrigens wenn Du kein HK System hast, hat der BMW Radio auch keinen Verstärker

Es gibt doch den normalen Soundsystem ??? habe kofferraum links einen Verstärker sitzen oder bin ich da Falsch informiert ???

Soweit ich mich erinnere, ist das lediglich das Radioteil, ist aber von Bj zu Bj unterschiedlich, aber Verstärker ist das in meinen Augen keiner. Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe klincke ich mich hier aus.

In meinen Augen brauchst Du den High/Low Adapter ne vernünftige Endstufe, dann klappt das auch mit den Lautsprechern! Viel Glück!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Soweit ich mich erinnere, ist das lediglich das Radioteil, ist aber von Bj zu Bj unterschiedlich, aber Verstärker ist das in meinen Augen keiner. Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe klincke ich mich hier aus.

In meinen Augen brauchst Du den High/Low Adapter ne vernünftige Endstufe, dann klappt das auch mit den Lautsprechern! Viel Glück!

Danke Dir für deine sehr hilfreichen Tipps, werde mal moin zum Media Markt und fragen was Ich da alles für brauche und lass den Verkäufer mein Klang hören

KLeiner Tip: Geh lieber zu nem vernünftigen Car-Hifi-Spezialisten. Entgegen der Werbung sind die bei Mediamarkt nämlich meist ziemlich blöd...

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

KLeiner Tip: Geh lieber zu nem vernünftigen Car-Hifi-Spezialisten. Entgegen der Werbung sind die bei Mediamarkt nämlich meist ziemlich blöd...

gibte hier im Kreis kaum, habe leider nur Motortalk zur Verfügung wo Ich nur gut beraten werde sonst gibet nur Media Markt :-)

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

nämlich meist ziemlich blöd...

Da hat er recht :D

Zitat:

Original geschrieben von serseri

gibte hier im Kreis kaum, habe leider nur Motortalk zur Verfügung wo Ich nur gut beraten werde sonst gibet nur Media Markt :-)

Ein Grund mehr mal nen Ausflug in die große Stadt zu machen... ;) :D

Wenn Du wirklich einen vernünftigen Klang bekommen willst dann investier mal nen Tag und lass Dich vom Spezialisten (nicht vom VERKÄUFER) beraten!

am 3. Oktober 2006 um 8:50

Gibt es eigentlich ein 3-Wege-System, dass man einfach gegen das originale Hifi-System (Front) tauschen kann?

Beim Hifi hat doch Hoch- Mittel und tieftöner jeweils einen eigenen anschluss an den Verstärker im Kofferraum oder?

Quasi eine Plug&Play-Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klang E46 Radio mit neuen Lautsprechern