Klärt mich bitte auf! GOLF V Neuland! :)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wir suchen momentan einen Gebrauchten für meine Frau und tendieren zu einem Golf 5. Da es relativ zügig von statten gehen muss habe ich leider nicht die Zeit mich mit allem rund um den G5 zu beschäftigen und mich zu informieren. Ich habe die SuFu für einige Frage benutzt jedoch bräuchte ich da noch einige Antworten, daher würde ich mich freuen wenn einige von euch die Gedult aufbringen würden mich diesbezüglich aufzuklären. 🙂
Also folgendes hatten wir uns vorgestellt: Budget +/- 11.000, Diesel(>100 PS, 1.9?), Klima, Sitzheizung, Schwarz, km < 100.000., etwas sportliche Optik.

- Wie sind die Modellpflege Intervalle beim G5 und welches Modell wäre in meinem Fall realistisch die beste Lösung?
- Es gibt so viele verschiedene Ausstattungslinien welche würdet ihr mir empfehlen (Sportlichkeit), Stoßstangen in Wagenfarbe sollte sein.
- Gibt es mehrere Klima Versionen? Klimaautomatik? 2 Zonen Klima?

DANKE

17 Antworten

Hallo AAStylus,

ich habe mir einen 5er Comfortline 2.0TDI gekauft.
War lange daran mir einen 1.9er zuzulegen. Habe den Kauf aber nicht bereut.
Der Wagen hat ein tolles Drehmoment in allen Gängen. Der Verbrauch laut Mäusekino liegt bei 140-160km/h bei 5.4l. Meines Erachtens ein fairer Verbrauch. In der Stadt 4,5- 5l.

Die Kiste macht richtig Spaß. Die etwas höhere Steuer trage ich mit Fassung ;-).
Fahre einfach mal einen Probe.

Gruß POZ

Zitat:

Original geschrieben von Golf4GTITDI

Ab 2012 werden glaube ich alle Diesel auf die neue Steuer umgestellt.

Hat dazu jemand eine Quelle? Wäre schon schön "bald" weniger zu zahlen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von POZ

Der Verbrauch laut Mäusekino liegt bei 140-160km/h bei 5.4l. Meines Erachtens ein fairer Verbrauch. In der Stadt 4,5- 5l.

Gruß POZ

Welcher aber vollkommen unrealistisch ist 🙂 Das Mäusekino geht alles aber nich genau. VW gibt selbst ja als Normverbrauch 5,7l/100km an und da wird sichs auch bewegen..

Ich habs bisher mit 195/65R15 genau 1 mal geschafft 5.3l/100km zu haben, das war aber vor 4 Wochen und ich konnte auf der Autobahn nur konstante 70-80km/h fahren... Also alles andere als Fahrspaß...

Alles andere ist unrealistisch, genauso wie 5,4l bei 140 - 160km/h ...

Beim 6er mit den CR Motoren sieht das dann ein kleines bisschen anders aus...

Deine Antwort