Klackern im Motorraum
Hallo zusammen ich hab bei meinen Golf die Kerzen wechseln wollen und hab beim 2ten zylinder das gewinde abgerissen... Nach mehreren stunden arbeit hab ich es geschafft alles zu reparieren und auszusaugen jetzt hab ich das problem das ich ein klackern seitdem habe anfangs war es extrem laut und hat sich wie ein diesel angehört, nach einiger zeit is es leiser geworden und jetzt ist es im stand auch fast weg nur bei drehzahlen ab 3000 fängt es wieder an. was kann das sein??? Ventil defekt? Kolben? keine ahnung was.
Hoff es hat vll wer ne idee ich nämlich nimmer....
Lg Stevy
33 Antworten
VIELLEICHT den kalten Motor an der Stelle mit etwas Fitwasser oder noch besser mit Lecksuchspray ansprühen und schauen ob Blasen kommen.Andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf1 2l 16v
VIELLEICHT den kalten Motor an der Stelle mit etwas Fitwasser oder noch besser mit Lecksuchspray ansprühen und schauen ob Blasen kommen.Andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht.
Hmm werde ich morgen gleich testen, weil ich hab echt keine lust schonwieder den motor zerlegen zu müssen 🙁
Wasser mit einem Schuss Spülmittel tut es auch 😉
Good Luck
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Wasser mit einem Schuss Spülmittel tut es auch 😉Good Luck
Das hab ich mir auch gedacht 😁
Danke
Ich danke euch einmal für eure ratschläge und Tips und ich werde morgen berichten.
Aber sollte jemand noch ne ahnung haben bitte alle ideen vorschlagen..
Danke!!!!
So hab heute mal den Kopf abgemacht und mir ist fast das kotzen kommen als ich reinschaute... 2ter Kolben fast komplett zerstört Fotos kann ich morgen hochladen bin mit'n Handy on. Hab sogar das Stück fotografiert und man sieht genau die
Abdrücke am Kolben und
Kopf. Also sollte einer von euch so ein ähnliches Problem hat Fahrt nicht nehmt den Kopf ab und höhlt das Ding raus auch die kleinsten Dinger richten großen schaden an!!!! Echt ich hab's auch nicht gedacht...
Lg bis morgen stevy
wie oben schon geschrieben, hatte ich dieses
problem auch mal...🙂 dachte auch bei dir
deswegen gleich an einen fremdkörper.
Kommt drauf an wie groß die Beschädigungen am Rand sind...Normalerweiße sollte es aber gehen,so schlimm siehts auf den Fotos nicht aus.
Und die Ventile haben nix abbekommen?,sieht irgendwie komisch aus....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Kommt drauf an wie groß die Beschädigungen am Rand sind...Normalerweiße sollte es aber gehen,so schlimm siehts auf den Fotos nicht aus.
Und die Ventile haben nix abbekommen?,sieht irgendwie komisch aus....
Am Rand is garnix ds is rein Kolben und Kopf betroffen.... Naja Ventile hab ich mir auch gedacht aber wenn die Kompression passt???
Hmm...
lg stevy
aufm 3ten bild oben auf 2 Uhr ist ein einschlag der sieht nicht so gut aus.
sieht aus als hätte er schon die laufbuchse beschädigt ist das so?
oder sieht das nur so aus?
wenn nich kannste das so lassen.
Hatte mal nen gerissen Kolbenring beim 2 takter der hat sich dann in dem Auslassschlitz verklemmt und dann kam der kolben von unten.
Ganze zylinder kolben garnitur im A... und KW auch noch krumm.