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relias 80 klackern???

Themenstarteram 3. September 2003 um 21:13

Hallo!

Ich habe da mal ein paar fragen habe schon im Board gesucht bin aber leidernicht fündig geworden.

1: Bei meinem Golf 2 (Madison) klackert das Relias 80.

was kann das sein? Oder erst mal wofür ist das Relais?

2: Habe seit ein paas Wochen das Problem das mein Golfi probleme mit dem Anlassen hat. da muß ich ständig mehrmals hintereinnander den zünsschlüssel drehen bis er dann mal anspringt, 3 mal war ich dann shcon so weit das dann die Batteri nicht mehr wollte und mußte mir dann start hilfe holen dann beim nächsten mla gings dann wieder. Was kann das sein??

3: Wie sieht das mit Unterbodenbeleuchtung aus? Gilt es immernoch anbaun ist erlaubt man darf sie nur nicht an machen auf der Strasse? Ich frage das da ich bald zum Tüv muß und will nicht nen zwietes mal hin müssen....

Schon mal vielen dank

Gruß Pimpo

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18 Antworten

Ohne jetzt zu wissen welchen motor du hast geb ich dir den tip mal den roten stecker vom temp. geber ab zu ziehen. Wenn das klacken dann weg ist muss der geber erneuert werden.

Themenstarteram 4. September 2003 um 8:32

HI!

Meinst du den, der vorm luftfilter sitz, Da geht dann der Külerschlauch vom Motor zum Kühler (oben). Der Fühler der für die Temp Anzeig ist Habe ich erneuert . Und die Anzeige funzt wieder aber der Fühler war Schwarz, meine ich. Aber da sizt ja noch einer ist der das?

Kann das auch mit meinen Anlassproblemen zutun haben??

Welchen Motor hast du denn drin?

Themenstarteram 4. September 2003 um 12:21

75 Ps 1,6er ,Benzin.

Steht die motor kennung im Fahrzeugschein?

Wenn wo? Finde das net.

Gruß Pimpo

Wird wohl der PN Motor sein.

Hast du da vorne wo der obere kühlerschlauch hin geht 3 geber sitzen? schwarz rot und blau?

Zitat:

3: Wie sieht das mit Unterbodenbeleuchtung aus? Gilt es immernoch anbaun ist erlaubt man darf sie nur nicht an machen auf der Strasse? Ich frage das da ich bald zum Tüv muß und will nicht nen zwietes mal hin müssen....

bau mal besser vorher ab... sonst brauchste längere zeit nich mehr zum tüv mit dem wagen fahren ;)

Themenstarteram 4. September 2003 um 17:00

HI!

hab nach gesehn es ist ein schwarzer und ein Blauer fühler oben am Flansch zum Kühlerschlauch.

Eventuell hilft die Info das ich ein eckigen Luftfilterkasten habe?

eckig?

Nimm dir mal deinen fahrzeugschein und gib mir die schlüsselnummern zu2 und zu3. Dann kann ich genau nachsehen was da verbaut ist.

75PS gibts übrigens nicht im G2.

Themenstarteram 6. September 2003 um 12:48

HI!

Also zu 2 :0600 UNd zu3:6941491.

Ach noch mir ist jetzt noch ne Macke aufgefallen , und zwar wenn ich richtung AMple fahre und dann abbremse vom gas runter gehe dann geht die Drehzahl ganz schön in den keller und dann kommt sie wieder hoch. Normal ist das doch auch nett. könnte das am lüftfliter oder am Benzin filter liegen?? Hab beides achon lange nicht mehr getauscht.

Gruß Pimpo

am 6. September 2003 um 14:00

Relais 80 ist für die Ansaugrohr Vorwärmung, das klackert bei mir auch manchmal, hort aber nach 5 sekunden wieder auf. Wenn der Motor warm ist, dann ist die ja auch aus (oder sollte es zumindest)..

Gruß, Gerd :^)

75 PS im Golf 2 gibts doch. Is der 1.6er ohne Kat, Glaub Kennbuchstabe EZ.

@ HeikoVAG was denn los bei dir???

Klar gibt´s nen 75PS im G2!!!

Stimme voll und ganz Patrick84 zu ->hier die seite kennste ja

Themenstarteram 6. September 2003 um 17:41

Wenn ich den Angaben vertraue habe ich 70 PS und ein PN Motor, da ich ein G2 MAdison habe Bj. 90. In der liste stehen aber die 4 Türer nicht mit drin?! Komisch, wobei ich sagen muß, dass auch die Innenausstattung beim 4 T. etwas anders war als beim 2 T. .

Woher könnten den nun meine Probs stammen??

Könnte es sein das nur das Relais defekt ist?? MIr ist mal aufgefallen das ich auf der autobahn nur bei einer Drehzahl von 3000 U/min fahren konnte da das relais wohl nen wakeligen hatte, das hatte sich dann aber wieder gegessen. Ich glaube ich werde es einfach mal tauschen wo könnte denn der geber von dem die Sprache war sitzen??? Das mit dem klackern hat er nur Sporadisch!!!!

Ich habe schon mal rausgefunden das das Relais für die Bezin Pumpe und für die Ansugrohr heizung gut ist zumindest steht das auf der Oben genannten Page so. Wenn das Relais ausfällt würde das doch heißen das an der BPumpe auch keine Spannung anliegt und dass wiederum würde bedeuten, dass der MOtor nur sehr wenig benzin bekommt nehmlich soviel wie er selber ansaugt und das ist ja fast gar nichts, oder seh ich das falsch. Bin leider kein KFzetti!

-------

Pimpo

Zitat:

Original geschrieben von Pimpo

HI!

Also zu 2 :0600 UNd zu3:6941491.

Das ist der 1,6L 51KW/70PS MKB: PN

 

Ihr habt recht, EZ und HM haben genau 75PS.

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