ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fotos vom(RP)Motorraum

Fotos vom(RP)Motorraum

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 0:14

Habe gesehen das einige von euch Fotos vom Motor etc gemacht haben..da ich nicht weiss was der Vorgänger mit den schläuchen und Kabeln gemacht hat(z.b.Masseanschlusse am Ventildeckel)wären die evtl hilfreich.

Wenn ihr also Bilder habt..bitte alles an

sh.rico@web.de schicken.

DANKE

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was genau musst du denn sehen? Ich hab Bilder ohne ende.

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/motHa/6.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/motHa/7.jpg

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 1:32

cool....alles was ventildeckel oder monojetronic zeigt ist interessant...

ich hab grad eins gemacht.

an die lambda-sonde geht ein ein-Ader (+),

an den Ventildeckel geht Lambda-sonde masse(-), welches mit dem + in einen Kabel zum Steuergerät zusammen ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 12:03

Danke für deine Mühe!

Ich habe diesen Masseanschluss bei mir nicht entdeckt.

Das Kabel zum Steuergerät verschwindet in einem anderem kabel,man sieht auch ein bisschen Drahtgeflecht,da scheint etwas abgegammelt zu sein ?

Mach doch mal ein bild davon

Das Kabel was zum Steuergerät geht, muss man sich wie ein Koaxial-Kabel vorstellen. Die Abschirmung enstpricht Masse. Das mit dem Drahtgeflecht kam mir immer etwas komisch vor. Sieht alles so hingebastelt aus !

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 12:52

muss mir erst eine camera besorgen...momentan ist die kiste gerade fett zugeschneit...!

Weiß denn einer von euch was passiert wenn das Kabel von der Lambdasonde zum Ventildeckel kaputt ist? Meins is nämlich durch! Könnte davon der unruhige Leerlauf kommen?

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 17:29

Hast Du Startprobleme mit deinem Auto ?

@ heiko:

Wie habt ihr denn bei euch den Ventildeckel so schick hinbekommen? Meiner ist recht verreostet, und ich bin am überlegen, ob ich ihn nicht auch lakieren soll. Aber normaler Lack dürfte doch bei der Hitze abblättern, oder???

Gruß knight

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Kabel von der Lambdasonde zum Ventildeckel

Du meinst Masse-Lambdasonde über Gewinde, durch Motorblock zum Ventildeckel, von da über Kabel zum Steuergerät.

Wenn ihr gleich beim Thema RP seit!

Wie wechselt ihr die Lambda Sonde ohne den Motor auszubauen da muss man ja ein Schlangenmensch sein um an den Krümmer zu gelangen!

Helft mir!bitte will mir nicht die Arme brechen um da dran zu gelangen!:D

Wenn Du Pech hast bekommst Du sie gar nicht raus. Die brutzeln sich mit der Zeit ganz schön fest. Ich hab sie nur rausbekommen als ich den Krümmer draußen hatte mit ner 2 Meter Rohrverlängerung auf dem Schlüssel.

Mach mir nicht Angst!

Ich möchte den Krümmer lieber nicht ausbauen!

Von wo taste ich mich besser ran von oben oder unten es sieht beiden Orten sehr eng aus!

Oder gleich von unten den ganzen auspuff entfernen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen