Klackern im Armaturenbrett
Hi! Ich war schon eine Weile nicht mehr hier aktiv, also schlagt mich nicht, wenn das zwischenzeitlich schon mal gefragt wurde.
Ich habe normalerweise Musik an, da merke ich das nicht, aber als ich neulich mal ohne Musik gefahren bin ist mir ein unregelmäßiges Klackern, wie wenn ein Relais auf und zu schaltet aufgefallen, irgendwo in den Tiefen des Armaturenbretts, eher auf der Fahrerseite, so hinterm Tacho in der Nähe.
Und zwar beim langsamen Fahren und auch im Stand an der Ampel. Manchmal lange gar nicht, dann eins, dann klack klack klack, 3x hintereinander.
Hatte das auch schon jemand? Habe Angst ich gehe damit zum Händler und - Vorführeffekt - nichts klackert...
Grüße,
Peer
31 Antworten
Wird das Steuergerät im Rahmen der Gewährleistung oder kostenlos ausgetauscht?
Gute Frage, denn mich nervt das Geräusch auch ...
Zitat:
Original geschrieben von Picard13
ich denke, alle golf V sind noch in der gewährleistung, da das auto noch nicht mal 24 monate auf dem markt ist. bei mir wurde das gerät während der 30.000 km inspektion (kostenpflichtig) im zuge der gewährleistung (ohne berechnung) ausgetauscht.
der stellmotor ist in der regel nicht kaputt, das steuergerät sendet nur ständig falsche impulse an diesen motor (hinter/oberhalb des handschuhfaches); so wurde es mir erklärt.
ist mir auch egal, war kostenlos und habe nun ruhe, was will man mehr?
das zurücksetzen seinerzeit mit der besagten tastenkombination hat bei mir (golf V aus 10/03) gerade mal einen knappen tag geholfen.
Welche Tastenkombination ist gemeint?
Mir ist keine bekannt ... Sorry für die sehr dumme Frage =)
Ähnliche Themen
stell mal Fallen, vielleicht sind es Mäuse
hi,
das steuergerät wird im rahmen der gewährleistung kostenlos getauscht! *lol*
tastenkombi: econ+luft ins gesicht. das macht für ein paar sekunden chinesische schriftzeichen in der linken anzeige der climatronic und dann sollte nach der neujustierung ruhe sein im schiff(chen).
gruß,
buzz
dann bissu ganz schön am a...sry, nee, leider weiß ich da keinen rat! 🙁
gruß,
buzz
hi!
auch die climatic hat ja ein bißchen ein "hirn", auch wenn es sich nur auf 2 temperatursensoren und das ein und ausschalten des kühlaggregates bzw. das mischen mit warmluft beschränkt. auch das kann geräusche machen. und wie schon gesagt, hinter der verkleidung gibt es so einige elektrische und elektromechanische sachen, die ganz normal geräusche machen..... wenn das allerdings zu oft und zu viel ist, also wirklich unnatürlich wird, dann kann's nur der mechaniker rausfinden, denn "hören" und analysieren kann's hier leider keiner ... 😉
cheers, jochen
Heute konnte mir mein Freundlicher noch nichts über eine Problemlösung berichten. Vielleicht ab nächster Woche!
schön, bleib mal dran buzz<== hat Interesse 🙂
Haben Sie das Problem in der laufenden Serie wenigstens schon gelöst, oder kann das mein Golf (wird nächste Woche gebaut) auch noch kriegen ?
Also, nicht nur dass ich keine Climatronic habe, sondern nur Climatic, ich habe sie ja jetzt im Winter aus gehabt. Das Klackern kommt auch eher vorne (Fahrerseite), nicht von rechts. Sonst noch einer eine Idee? Werde das bei der kommenden Inspektion zwar sagen, aber es taucht ja nicht immer auf. :-(
Hallöchen! Ich habe das Problem mit dem Klackern auch.Es konnte mir bis jetzt keiner sagen( auch nicht der Freundliche),wo es genau her kommt und was es genau ist.Wäre toll,wenn ihr mich mal wissen lassen würdet,wo es genau drann liegt und ob es eine kostenlose Aktion ( Rückrufaktion) gibt.
MFG
Michael